Zum Inhalt springen

Partner

Mein Tagebuch

  • Beiträge
    49
  • Kommentare
    46
  • Aufrufe
    785

Beiträge in diesem Blog

niko1000

Verwirt

Ich weiß nicht von dem ganzen halten soll...:confused:

 

Nachdem ich bei Burdaaufruf mitgemacht habe und für Tribute to Bambi Patchworkdecke ein Teil beigesteuert habe, war ich etwas Entäuscht, denn aus einer Verlosung wurde eine Wettbewerb. Man konnte eine Nähmaschine gewinnen...Es wurde nicht verlost, es wurde subjektiv bewertet bzw. ausgesucht...Die Teilnehmerinen haben Kritik ausgesprochen...was aber unterm Tisch gefallen ist.

 

Dann aber bei der letzten Ausgabe der Burda Style, war die Patchworkdecke zu sehen ( Seite 96/97)...

und mein buntes Teilchen in der Nahaufnahme...habe mich sehr darüber gefreut...wirklich.

 

...und gestern die Bambiverleihung, wo aus eigentlich guten Sache eine Show gemacht wird. Wo ein asozialer Raper rausgeputzt, Salonfähig gemacht wird ... und oben drauf einen schönen Bambi in die Hand gedrückt bekommt. Er mag sich gändert haben , er mag älter und weiser geworden sein...seine Musik ist aber weiter

im Umlauf, seine Texter werden weiterhin von Jungendlichen gehört...

niko1000

Macht bitte mit...

Könnt ihr Euch etwas Zeit nehmen und eine Abstimmung für Funyula ev. bei der Ing Diba machen. Der Verein könnte da etwas Geld für die Kinder gewinnen. Hier ist es genau beschrieben, worüber es sich handelt...Projektidee | Über die Aktion | Vereins-Spendenaktion | FAIRantwortung | Über uns | ING-DiBa... dann Funyula Vision ev suchen und abstimmen.

1roksaa6f1eik26fiv14bvj8g1.jpeg

 

Heute Morgen waren wir auf dem 36. Platz. Und wenn ihr noch mehr Zeit investieren könnt, bitte...das gleiche 3 x wiederholen... Danke schön.... Ihr habt was gutes getan...:)

niko1000

Antwort von Burda

:)...Die Aufgabe war für einen Guten Zweck ...40x40 cm Stoff zu gestallten.

Daraus sollte eine Patchworkdecke entstehen.

DSC00707.JPG

So sah mein Einsatz aus...

Nachdem ich lange nichts gelesen habe, was damit passiert ist und wie die Geschichte weiter ging, habe ich bei Burda nachgefragt. Heute kam die Antwort.

Also ein erstes Foto kann man schon bei Facebook sehen...

Nicht unterstüzter Browser | Facebook

 

Meins ist auch dabei.....freu!!!!!!

niko1000

Für Ida

...die noch 2 Wochen Zeit hat.

Und die so erwartet und geliebt wird.

Das sind die Sachen für das Baby meiner Schwester...

und ich bin so aufgeregt ob sie ihr gefallen werden.

Schnittmuster ist das Zwergenpackung von Farbenmix.

niko1000

Babysachen

Im Sommer bekommet meine Schwester ihr zweites

Kind. Es wird ein Mädchen ... und ich darf schon mal mit nähen anfangen. :)

8_DSC00481_1.jpg8_DSC00482_1.jpg

Durch einen Tausch habe ich die schönen Stickis bekommen. Die sind wie für diese Jacke gemacht.

8_DSC00483_1.jpg

Aussenstoff ist ein Steppstoff und Innen ist Feincord.

Die Kombinatin ist aus Feinkord. Zwergepackung

8_DSC00493_1.jpg

niko1000

Bildungsspender

Für Kinder der Erde

Letztes Jahr hatten wir schöne Projekte auf die Beine gestellt...

siehe ... Funyula...

Wir hatten Spenden gesammelt für Lunch und wir hatten eineSpielkiste mitfinanziert.

Durch und nach meinem Umzug ist das viel weniger geworden...obwohl ich auch versprochen hatte eine Tasche zum versteigernzu nähen. Und dadurch einen Lunch für ein bedürftiges Kind zu

finanzieren. Ich muss aus dem Quark kommen !

Hier ist schon mal der Anfang...

smflogo.gif

Kennt ihr den Bildungsspender ?

Das hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber nicht. Wenn man

Einkäufer durch den Bildungsspender tätigt...der tut gutes, denn

bestimmte Summe von Einkaufspreis geht an unser Projekt.

In dem Fall Funyula.

Man muss sich nicht registrieren.

Wählt einen Partner-Shop aus und klickt anschließend auf die Schaltfläche Jetzt helfen. Bildungsspender erhält hierfür eine Vergütung, die an die gewählte Einrichtung gespendet wird.

Bildungsspender für Funyula

Vielleicht habe ich jemanden neugierig gemacht . Es wäre schön...

http://www.bildungsspender.de/html/start.php?kt=444791001

niko1000

Bediya

Bediya ist wieder zu Hause...sie hat alles gut überstanden. Am Anfang musste sie sich zu Hause zu recht finden... ohne Krankenhaus und Ärzte. Da hat sie sich sicher gefühlt.

 

Sie muss noch vorsichtig sein, muss Schutzmaske tragen...ihr Immunsystem ist noch sehr geschwächt.

 

Das sind aber sehr schöne Nachrichten...oder ?

Neues Jahr kann kommen...

 

:hug:

niko1000

Bediya hat einen Spender

Ich möchte Euch was erzählen...über ein kleines ,tapferes Mädchen...

 

Sie ist die Nichte der Arbeitskollegin meines Mannes. Sie hat Leukämie. Gestern hatte sie Geburtstag ...4 Jahre alt geworden ...und sie hat sie so gerne ein Hello Kitty Fahrrad gewünscht. Die Arbeitskollegen haben zusammengeschmiessen und ihr ein Fahrrad gekauft. Sie wollte am Anfang es gar nicht anfassen, weil sie so was gar nicht kannte.

Die Mama ist mit 4 Kindern alleine. Wir haben überlegt worüber sie sich freuen würde....Julia hat ihren Puppenwagen geputzt und Eleni ihre BabyBorn neu angezogen...und es war klar ... es ist für Bediya. Ich habe was genäht. Niko hat das mitgenommen und kam mit einer Sektflasche (als Dankeschön von der Mama) wieder. Da wird man doch ganz klein und bescheiden....

 

Aber die gute Nachricht kommt erst. Alle 3 Geschwister kommen als Spender in frage. Wir freuen uns so !!!! :hug:

Wir hoffen, wenn es ihr besser geht, daß sie uns zu Hause besuchen kann und wir sie kennenlernen dürfen.

Mein Mann segt, sie ist ein kleiner, Tapferer Engel.

 

Eine Künstlerin Jutta Schmidt hat die Bediya ein Jahr lang begleitet und gestern zu ihrem Geburtstag wurde die Ausstellung in der Klinik geöffnet.

Wollt ihr auch mal gucken ?

http://www.jutta-schmidt.com/index.php?option=com_content&view=article&id=80&Itemid=106

_________________

Isa Fräulein

 

Diesen Beitrag melden

niko1000

ein Lachen sagt mehr als 1000 Worte !

89.Tag: Funyula, ein Lachen sagt mehr als 1000 Worte !

Ich war überwältigt von diesem Beitrag .

http://www.socialwaydown.org/wordpress/lang/de/89-tag-ein-lachen-sagt-mehr-als-1000-worte/allgemein/

Hendrik Kempfert macht mit seinem Motorrad eine Reise durch Afrika.

Am 04.Juni 2010 besuchte er unsere Schule in Funyula.

hendrik.jpg

Damit ist Hendrik der erste europäische Besucher des Saint Zachariah Education Centre in Funyula!

Gruppenbild.jpg

Wenn ihr Euch diesen Beitrag durchgelesen habt und das Video angeschaut habt...könnt iht vielleicht verstehen , daß man für KINDERLACHEN und leuchtende KINDERAUGEN , die gerade da nicht

selbstverständlich sind...so gerne was tut....

 

Hendrik ....vielen Dank

niko1000

Muttertag

Sonntag ...der 9. Mai 2010

Muttertag

und was mir dabei einfällt ist .

"Denkt an die Mütter, nicht an die Blumengeschäfte"

 

file.php.png

 

Ich Grüße meine Mama ganz lieb ...und werde Morgen an alle Mütter der Welt denken, deren Schiksal

nicht so rosig ausgefallen ist.

Und nebenbei freue ich mich auf selbstgebastelte Geschenke von meinen 3 Mädchen...:)

 

Illustration von Anouk ... wirklichkeitsgetreu.

 

 

Und weil es auch gut zum Thema passt...

Ich habe Heute die Petition unterschrieben :

 

Der Bundestag möge Sofortmaßnahmen beschließen, um eine wohnortnahe Versorgung von Frauen mit Hebammenhilfe und die freie Wahl des Geburtsortes auch nach dem 1. 7. 2010 sicher zu stellen. Gefordert wird auch die Aufnahme eines Sicherstellungsauftrages für Hebammenhilfe analog § 72 SGB V. Des weiteren möge der BT eine Datenerhebung zum Bedarf an Hebammenhilfe und deren Deckung beschließen.

petition

niko1000

Sticken

...und auch wenn ich keine Stickmaschine habe muss ich das beste daraus machen.

Ich habe ein dünnes Satinband genommen, das auf die Unterspulle draufgewickelt und auf links gestickt...

hier mein Versuch...

niko1000

Was war das ?

Hab ich Euch schon erzählt, daß ich in meiner Abstellkammer eine schicke Strickmaschine steht / liegt...?

Mein Man kam mal von der Arbeit und meinte ...für 100 Euro bekommen wir in 2 Wochen ...eine STICKMASCHINE...ich habe die 2 Wochen nicht geschlafen...habe mich so gefreut.

Am besagten Tag ...kam mein Mann ...mit

einer... STRICKMASCHINE ! Er hat sich VERHÖRT.

 

Na ja ...egal ... was man hat ...das hat man...

 

Vor paar Tagen habe wir sie ausprobiert.

1 Stunde aufbauen... dann hatte ich sie an den Strom angeschloßen...und es hat einen knall gegeben und die Maschine hat gequalmt...

 

Sollte ich die Bedienungsanleitun besser zu Ende lesen...

niko1000

Frohes Neues Jahr

Ich wünsche Euch

Frohes Neues Jahr

 

Weihnachten und Silvester waren bei uns sehr schön und...gemütlich...Ich merke , daß die Kinder größer werden und man kann mit ihnen anders die Zeit verbringen als noch vor einem Jahr.Es ist schön.

 

Bin aber trotzdem froh...daß ich die Weihnachtsdeko in den Keller bringen durfte. Für dieses Jahr hat sie ihre Dienste getan.

Ich hatte schon das Gefühl es erdrückt mich.

Kennt Ihr das auch ?

 

Was das Nähen angeht ...

das nächste Projekt heißt Faschingskostüme für die Kinder. Alles ist schon bestellt...Schnittmuster und die Stoffe. Ich werde 2 Flamencokleider und 1 Römerkleid nähen.

niko1000

Ein Dankeschön

Ich bin froh...hier im Forum ein Eckchen für mich gefunden zu haben...und sehr nette Menschen kennengelernt zu haben.

 

Im Moment habe ich so viel Streß ...und hier komme ich um auf andere Gedanken zu kommen. Muss nicht alles mit Nähen zu tun haben.

 

Es sind wirklich tolle Menschen die sowas auf die Beine gestellt haben.

niko1000

Frohe Weihnachten

Noch 12 Tage bis Heilig Abend...jeder von uns ist mit Sachen Beschäftigt wie...Plätzchen backen, Geschenke besorgen oder nähen....und trotzdem habe wir alle noch Zeit um hier rein zu schauen.

Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten ...

niko1000

17.09.2009

Vorgestern habe ich einen Fleecepulli genäht. Für die kalten Tage...für Eleni. Fleece ist gut zu verarbeiten.

 

Dann habe ich einen Hosenrock genäht. Den finde ich total cool. Das nächste mal vielleicht einen leichteren Stoff. Ist sehr bequem.

 

Und die Häkelmütze....naja...4 Stunden habe ich daran gearbeitet... und es gefällt mir nicht. Ja... so was gibts auch ab und wieder auch. Schade nur um den Schlaf. Bin dadurch so spät ins Bett gekommen....

niko1000

14.09.2009

Guten Morgen...

 

Es ist Montag Morgen...ich verfalle wieder in die Wochenhektik. Bei drei Kindern ist das ja wohl normal.

Habe gerade mit Heischnupfen zu kämpfen. Es ist schrecklich! Dabei habe ich "nur" den Kleiderschrank bei den Kindern auf vordermann gebarcht. Habe das Gefühl es wieder immer schlimmer. Mittlerweile darf ich auch keine Äpfel mehr essen...eine Kreuzallergie hat sich entwickelt.

Na ja... Heute Morgen siehtes aber etwas besser aus um meine Nase. Ich versuche schnell den Haushalt zu machen und dann kann ich bißchen nähen.

 

Julia hat bals Geburtstag...sie wird 7 Jahre alt. Und für ihre kleinen Gäste wollte ich Gastgeschenke " basteln". Irgenwo habe ich so süße kleine Taschen gesehen- Matroschka - Tasche. Vielleicht kriege ich es so ähnlich hin.

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

niko1000

9.9.09

Was für ein Datum, oder ? Heute hareiten bestimmt ganz viele. Warum macht man sich so viel Streß mit heiraten...?

 

Ich ...habe Heute genäht...nicht geheiratet aber ...genäht. Natürlich wieder Mal blind, weil die Glühbirne immernoch nicht da ist...

 

Habe wieter meinen restliche Cord verarbeitet. Eleni hat den Mantel davon, die Julia ein Kleid. Sieht irgendwie beides gleich...nur andere Applis. Aber beides sieht mit schwarzen Stiefel und Häkelmütze gut aus. Nur...mit anprobieren habe die Kinder nicht soooo... ich nähe 3 Stunden und sie haben nicht mal eine Minute um es anzuprobieren. " Ja Mama sieht schön aus- häng es im Schrank auf "-na toll.

 

Wie immer Eigenkritki ist die beste Kritik! Ich weiß was ich falsch gemacht habe...:( Aber meine Ungeduld und estwas schnell fertig zu bekommen...werde ich nicht los.

 

Morgen gibt es Fotos von dem Kaputzenkleid für Julchen...gute Nacht.

×
×
  • Neu erstellen...