Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
  • peterle
    peterle

    Janome mit neuer Software - artistic Digitizer

    Sign in to follow this  

    Janome hat seine Software aufgemöbelt und nun gibt es den Artistic Designer in Deutschland.

     

    Ich selber habe keinen Überblick über die mannigfaltigen Möglichkeiten der diversen Punchingsoftware, die auf dem Markt erhältlich ist. Insofern kann ich nur wiedergeben, was da alles angegeben wird und das ist viel:

     

    • Entwürfe erstellen mit vollständig integriertem Designer
    • Vektormotive in Stickerei umwandeln
    • alle True Type- oder Open Type-Schriften in Stickereien umwandeln
    • 250+ vordigitalisierte Schriften enthalten
    • vollständiges Beschriftungs-Werkzeugset
    • Bilder importieren, um sie als Designrichtlinien zu verwenden
    • Bilder mit Auto Tracer in Stickereien umwandeln
    • Automatische Kreuzstichmuster erstellen
    • PhotoStich-Muster automatisch

    • Monogramm-Designs erstellen

    • Schablonen- und Schneidplotter Designs erstellen

    • Knopflöcher automatisch erstellen

    • volle Bearbeitungs- / Umwandlungsmöglichkeiten

    • Vorlagen für Strass- / Kristallanwendungen erstellen

    • Möglichkeiten der Füllung-Anordnung: Rechteck, Kreis und Kontur

    • Sticksequenzmanager mit automatischer Neuanordnung

    • große Farb- und Garnkartenauswahl

    • 6 Stichtyp-Optionen für Stickerei Füllungen

    • 3D-Unterlagen für erhabene Stickereien

    • Objekte in Unterabschnitte aufteilen und verschiedene Stichrichtungen einsetzen

    • über 50 Video-Tutorials im Programm verfügbar

    • kompletter Stickrahmendesigner mit den Rahmen beliebter Stickmaschinen auf dem Markt

    • Unterstützung von Mehrfach-Rahmung

    • automatische Software-Aktualisierung

     

    Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Videos bei Youtube anzuschauen - die sind mehr als reichhaltig und man bekommt sicherlich einen sehr guten Eindruck:

    https://www.youtube.com/channel/UCTFI8RsnJ3RSTICEC9WavDQ/videos

     

    Hier gibt es noch einen Quick-Start in Englisch:

     

    Wer die Software gerne zeitlich befristet testen möchte, kann das hier tun:
    https://janome.de/produkt/artistic-digitizer-testversion/

    Sign in to follow this  


    User Feedback

    Recommended Comments

    Vor knapp 3 Wochen habe ich mir die Software Digitizer Artistic 1.5 auf den Computer geholt und versuche seitdem ziemlich intensiv das Teil zu verstehen. Leider mit mäßigem Erfolg, denn  ich verstehe nicht so viel Englisch, dass ich den Erklärungen in den Videos  so folgen kann, wie es notwendig wäre.  Mal ganz abgesehen davon, dass es sich bei den Videos um ziemliche Kurzclips handelt und es nicht einfach ist, das gesuchte zu finden. 

     

    Ich möchte lediglich Bilder in Stickdateien umwandeln. Einen Plotter habe ich nicht. Der Teil fällt für mich also schon mal aus. Auch Kristalle möchte ich in meinen Stickdateien (man soll ja nie nie sagen) nicht platzieren.

     

    Bisher habe ich meine Dateien auf einem Digitizer V 5 von Wilcom erstellt, den ich gemeinsam mit der Janome MC 14000 gekauft hatte. Gegenüber dieser Software, so mein erster Eindruck, gibt es schon einige Erleichterungen in der Artistic-Software.  Andererseits finde ich aber wichtige Tools nicht, mit denen mein Stickbild seinen letzten Schliff bekommen soll.

     

    Schön wäre es, wenn hier noch jemand versucht, hinter die Geheimnisse dieser sehr umfangreichen Software zu kommen.  Gemeinsam ginge es dann evtl. besser. 

     

     

     

     

     

     

     

     

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites


    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.