Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

  • Sign in to follow this  

    Corona Oster-Mitmach-Kalender - 25. März 2020 - Tag 5 - Freunde


    peterle

    Merke: Ich kann schlecht Tage schreiben, wenn der Akku leer und das Netzkabel nicht da ist ... :p

     

    Guten Mittag miteinander. :)

     

    Bei mir blüht eine hübsche Kirsche vor dem Laden - zumindest meine ich, es wäre eine Kirsche, denn ich kann Bäume nur schwer auseinanderhalten. Ein Freund von mir kann sowas sehr gut. Der kennt sich da aus ... und irgendwie kam mir gestern der Gedanke, daß Freunde eine tolle Sache sind.

     

    Also hier ein Tag im Gedanken an unsere Freunde.

    Einer meiner Freunde ist Priester und der schickt mir jetzt seine Impulse zum Sonntag und auch einen für heute, denn heute ist Verkündigung des Herrn - ein Feiertag der Kirche. Ich habe euch den Impuls mal angehängt, wer mag kann ihn sich gerne anhören.
    Ein anderer spielt für sein Leben gerne New Orleans Jazz und gehört der Aachener Band Sun Lane Ltd. an ... einen Auszug deren Musik gibt es hier. Es lohnt sich die Band mal Live zu erleben, die spielen mit wirklich großer Freude für ihr Publikum, aber auch für sich selber. 

     

     

    Ich freue mich immer wieder am Kontakt zu den beiden und ich wünsche Euch in dieser Zeit jetzt einen Freund, der mit Euch bedingungslos durch dick und dünn geht.

     

    Und wo wir von Freunden reden, hier der Partysong des Tages, so ein typischer Liebeskummertröster:

     

     

    Das Garnpaket von Ackermann für gestern geht an @ElisabethJosefine, die mir bitte Ihre Daten schickt. :bier:

     

     

    Ich wünsche Euch einen gesegneten Resttag

    Euer Peter

    verkuendigung_des_herrn.mp3

    Edited by peterle

    Sign in to follow this  


    User Feedback

    Recommended Comments

    @peterle Darüber freue ich mich riesig.

     

    Die Jazz-Band ist der Hammer. Ich habe mir mal die Termine der Auftritte rausgesucht und werde im Auge behalten, wann sich mal eine Gelegenheit bietet.

     

    Auch bei uns im Garten fängt alles an auszutreiben und zu erblühen, die erwünschten und die eher ungeliebten, aber geduldeten, die für die Insekten gut sind.

    Vieles davon mir namentlich bekannt, aber wahrscheinlich genauso viel in den unberührten Ecken unbekannt. 

    Wir haben zwei Apfelbäume, die jedoch noch eine Weile brauchen, bis sie erblühen. Und einen Birnbaum, der leider immer etwas vor sich hindümpelt.

     

    Ansonsten ist unser Garten von naturbelassener "Wildnis" ihres Zeichens Bahndamm umgeben. Im Sommer, wenn das Wetter es zulässt, ein wunderbarer Ort zum Ausspannen. 

     

    Euch allen einen entspannt ausklingenden Tag 

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    @peterle Dankeschön! Und schön, dass du Freunde hast, so etwas sollte jeder Mensch haben. 
     

    Es gibt ein Sprichwort: Jeder, der behauptet mehr als 5 Freunde zu haben, hat gelogen. Ich glaube das stimmt. Allerdings erlebe ich die unterschiedlichsten Definitionen von Freund in meinem Umfeld, sogar als Kind habe ich das schon so empfunden. 
     

    Mein bester Freund ist mein Mann und der hat mir jetzt die aktuellen Hiobsbotschaften aus der Firma zu erzählen. Aber zusammenhalten konnten wir schon immer besonders gut :hug:.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    tolle Musik. bei uns blühen die Schlehen mit einem doch sehr starken Duft. Jeden Tag erwacht der Garten mehr.....

     

    Wir haben einen großen Bekanntenkreis, aber echte Freunde (die ich zu jeder Tag- und Nachtzeit anrufen würde) gibt es nur eine Handvoll.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Hallo,

    eben war ich auch in Garten und habe in den Beeten gearbeitet. Freue mich darüber, was schon grünt und blüht, den Sonnenschein und:classic_rolleyes: das Singen der Vögel.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Hallo,

    wir waren heute wieder wandern und haben die Einsamkeit genossen.

     

    Bei uns vor dem Fenster will unsere 50 Jahre alte Magnolie blühen. Tja der Nachtfrost hat schon die ersten sich öffnenden Blüten braun werden lassen.

    Das stimmt mich etwas traurig, weil sie jedes Jahr der Knaller ist mit ihren Blüten.

     

    Freunde:

    Durch meine in der Kindheit viele Umzieherei, habe ich keine wirklichen Freunde. Ja viele Bekannte und gute und sehr gute Bekannte. Aber Freunde .......?

    Nicht weil ich anspruchsvoll bin oder so,

    aber die, von denen ich glaubte, dass sie Freunde sind, melden sich irgendwann nicht mehr. 

    Die einzige Freundin die ich hatte, ist vor 2 Jahren gestorben. Danach trägt keine mehr den Titel.

     

    Ich bleibe aber trotzdem optimistisch und weiterhin hilfsbereit und pflege den Kontakt zu den Bekannten.

     

    :hug:

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Danke für eure schönen Lichtblicke! Gerade heute würde ich gerne das Programm wechseln weg von Corona-Sorgen und sozialer Isolation, habe aber wohl die Fernbedienung fürs Leben verloren. Ein Glück ist Frühling! Und diese Idee mit dem Adventskalender ist einfach genial bei diesen bewölkten Nachrichten zur Zeit

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Guten abend:winke:

     

    schön das es den Oster Kalender gibt, Danke

    das Wort mit C kann ich heute gradnicht gut vertragen ich hoffe das ich morgen wieder besser damit klar komme.

     

    Der Flieder zeigt zaghaft seine Bätter und den Fuchs habe ich auch schon gesehn

    im letzten Jahr gab es vier Junge und das in Berlin.

     

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Danke für die fröhliche Jazzband - das macht wirklich gute Laune! Mir fehlen meine Chorproben, so grottig und nervig die manchmal sind.... Aber Singen tut einfach gut. Jetzt muß ich hier alleine singen, oder die Flöte auspacken - damit bin ich dann bei der Hausmusik geduldet.

     

    Was Freunde angeht, habe ich auch das Problem, zu oft umgezogen zu sein. Und die Freunde sind das zum Teil auch... So gibt es zwar liebe Menschen, mit denen die Chemie absolut stimmt - aber die wohnen zwischen 800 und ein paar tausend Kilometer entfernt. Und so richtig, richtig dick bin ich eigentlich nirgends, daß ich da Tag und Nacht anrufen könnte. Dafür habe ich aber einen sehr guten Draht zu meiner Schwester.

    Meine Kobus-Magnolie mauert dieses Jahr, die paar Blüten kann ich zählen. Aber dafür blüht die Kamelie zuverlässig. Auch schön :)

    Paßt gut auf Euch auf!

     

    LG Junipau

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Ich freue mich über unseren Garten, der uns ein bisschen Freiheit gibt.

    Es zwitschert in verschiedenen Tonarten, und es blüht so vor sich hin. Bis jetzt nur vereinzelt, aber von Woche zu Woche mehr. Das ist schön.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Hallo zusammen, 

     

    Ich habe einige sehr gute Freunde, die beste schon seit dem Kindergarten... 

    Wir sehen uns selten, leben völlig andere Leben, aber wenn wir uns brauchen sind wir füreinander da und wenn wir uns sehen ist das einfach nach Hause kommen... 😘

    Dafür bin ich sehr dankbar! Ich würde noch das Lied von Simon and Garfunkel "brigde over troubled water" 

    Kann es aber leider nicht verlinken😗

     

    Herzliche Grüße Christiane 

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Ich freue mich über den seit Tagen blauen Himmel und die geschenkte Möglichkeit, ihn tatsächlich nicht nur durch ein Bürofenster zu erahnen (obwohl ich trotzdem inklusive Überstunden arbeite ...).

     

     

    6C3A9C24-C0FB-43E3-A234-368731DEA10A.jpeg

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Ich habe zwei beste Freundinnen, die begleiten mich seit ich 12/13 Jahr alt bin.

    Wir sind alle drei eher Einzelgängerinnen, jede von uns hat eher ein kurvigen Leben ... wir sind keine Prinzessinnen aus einem Rosamunde Pilcher Film.

     

    Wir haben manchmal über Monate keinen Kontakt ... aber wir wissen, dass es uns gibt und das ist wunderbar.

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Ich habe beste Freundinnen und 2 beste Freunde,in NRW und BadenWürtemberg verteilt.Lebe selbst in der Pfalz.

    Einer der Freunde ist mein Bruder.

    Mit dem ich mich wunderbar auseinander setzten kann.Manchmal brauche ich auch den Ratschlag aus Männersicht um runterzukommen.:roller::classic_biggrin:

     

    Kommt alle gut durch diese Zeit

     

    LG Christel:winke:

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites

    Ich hatte von kleinauf an immer das Pech, dass schon eine beste Freundin da war wenn ich jemanden näher kennen gelernt hab.

    Bis ich meine liebste Freundin kennenlernte, der es bis dato genau so gegangen war...

    Leider trennen uns inzwischen viele Kilometer aber wir telefonieren regelmäßig und halten so den Kontakt.

    Dann habe ich noch so ein paar liebe Mädels, mit denen ich locker befreundet bin und gemeinsam zum Sport gehe oder kreativ bin oder auch einfach mal kaffeeklatsche.

    Mein bester Freund ist mein Liebster, nur so funktioniert eine Beziehung für mich :classic_love:

     

    Share this comment


    Link to comment
    Share on other sites


    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.