Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Mini-Mama-Sommer und UWYH: ein SWAP!

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2009, 15:21
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Mini-Mama-Sommer und UWYH: ein SWAP!

Hallo,

ohhhh wie schön ein Swap von dir und dann auch noch mit einigen Schnitten die ich mir auch ausgewählt habe für mich.

So wie ich dich kenne brauch ich mir gar keinen Sessel hierher zu schleppen, da kann ich ruhig stehen bleiben, denn du wirst bestimmt wieder einmal einen Nähmarathon hinlegen, wo es einem schon beim zuschauen schwindelig wird :-))

Die Wind gefällt mir sehr gut und was alleine die kleine feine Deko ausmacht um ein Shirt nicht langweilig aussehen zu lassen. Super!!! Das andere Shirt ist vom Schnitt auch schön, aber dieses gesmokte mag ich nicht so. Ist aber Geschmackssache, du mußt dich wohl drin fühlen und tragbar ist es auf jeden Fall

Freu mich schon auf das nächste Augenfutter!!!

Liebe Grüsse
Chero
Alt 01.05.2009, 16:34
Benutzerbild von Xanna
Xanna Xanna ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Blog-Einträge: 4
Downloads: 1

Hallo,

ich bin ebenfalls neugierig und geselle mich dazu. Die Wind-Tunika hatte ich gar nicht für voll genommen und nur das Top dazu in Erinnerung. Sollte ich vielleicht doch noch einmal genauer anschauen.

Bin gespannt auf die nächsten Stücke (die mir die Zeit versüßen müssen, bis endlich unser Umzug und damit auch mein Nähzimmer fertig sind. Momentan komme ich leider zu nix außer Pläne machen).

LG
Xanna
Alt 01.05.2009, 21:14
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Zitat:
Zitat von Chero Beitrag anzeigen

....So wie ich dich kenne brauch ich mir gar keinen Sessel hierher zu schleppen, da kann ich ruhig stehen bleiben, denn du wirst bestimmt wieder einmal einen Nähmarathon hinlegen, wo es einem schon beim zuschauen schwindelig wird :-))
Tja, leider bin ich gerade ausgeknockt. Eigentlich wollte ich heute abend das nächste Teil zuschneiden, aber ich hatte heute einen kleinen Fahrradunfall. Jetzt liege ich mit dickem blutigem Knie auf der Couch und kann mein Bein nicht mehr krumm machen...und schon gar nicht auf dem Boden zuschneiden.....

Zitat:
Das andere Shirt ist vom Schnitt auch schön, aber dieses gesmokte mag ich nicht so. Ist aber Geschmackssache, du mußt dich wohl drin fühlen und tragbar ist es auf jeden Fall
Das war ein absoluter Versuch! Den Stoff hatte ich mal aus einem Tauschpaket gefischt, und jetzt ist er mir wieder in die Hände gefallen. Da dachte ich, naja, ich probier das mal mit dem Schnitt. Ich hatte schon fast mit einem TfT gerechnet, deshalb bin ich vom Ergebnis positiv überrascht!
EDIT: Übrigens habe ich auch arg gepuzzelt, dass alles draufpasst. Deshalb stimmen an keiner Stelle - aber nirgendwo - die Streifen aufeinander. Das ist jetzt Absicht!

Die Wind-Tunika kann ich sehr empfehlen! Der Schnitt findet im Heft leider zu wenig Beachtung, ist aber sehr schön.

Vielen Dank für euer Lob!

Geändert von Frau-Jule (02.05.2009 um 00:03 Uhr)
Alt 01.05.2009, 21:42
Benutzerbild von Computer-Fee
Computer-Fee Computer-Fee ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 21
Downloads: 7

Der Smokstoff kommt mir doch schwer bekannt vor Ich habe schon einige Zeit meditierend davor verbracht, in der Hoffnung auf spontane Eingebungen
Ich finde, das Ergebnis ist auf jeden Fall tragbar und ich denke, sie ist sehr schön luftig für heiße Tage.

Und die Wind-Tunika ist wunderschön, auch die Blume drauf.

Jetzt wünsch ich Dir ganz doll gute Besserung und dass du ganz schnell wieder auf den Boden kannst und dann natürlich auch an die :schneider:
Alt 01.05.2009, 21:48
CuteGirl CuteGirl ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Liebe Maria,
das ist ja vielleicht ein Sch...
Gute Besserung für Dich
LG von Nina.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht