![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Wie heisst das Gummiband konkret?
Hallo
Ich habe über die Suchfunktion endlos Beiträge über Gummibänder gefunden, aber auch nach langem Lesen keine Antwort auf meine Frage. Ich möchte für meinen Enkel Slips nähen, den Schnitt nehme ich von einer tollen gekauften ab. Dort sind die Beinabschlüsse leicht elastisch und das Gummiband eingeschlagen mit einer Covernaht angenäht. Was muss ich nun genau kaufen? Falls sich jemand die Mühe machen will, kann er bei google "Wäschegummi" eingeben und ausschliesslich auf schweizer Seiten suchen, vielleicht versteht er dann mein Dilemma. Ist es dieses ordinäre Gummiband aus dem Kaufhaus (scheint mir zu hart)? Ich habe Wäschegummi mit Rüschen zuhause, aber den kann ich kaum für die Slips verwenden und der erscheint mir auch zu wenig elastisch. Ich hätte so gerne einfach ein Wort. liebe Grüsse Granny |
|
|||
|
|||
AW: Wie heisst das Gummiband konkret?
Leider nähe ich (bisher) keine Unterwäsche. Könnte das FRAMILON sein?
Ist durchsichtig und sehr weich.... Sicher melden sich noch einige Hobbyschneiderinnen, es gibt nämlich eine ganze Menge Leute, die Dessous und ähnl. nähen. Gruß gisela |
|
|||
|
|||
Für Unterwäsche geht gut Velourgummi, Paspelgummi. Nehme an, daß Du sowas meinst!
|
|
||||
|
||||
Ich fürchte, daß Dilemma besteht darin, daß das Wort "Wäschegummi" sehr viele durchaus unterschiedliche Qualitäten umfasst.
![]() Da hilft dann nur entweder im Laden kaufen, wo man vorher anfassen kann (so es gibt) oder bei einem Anbieter bestellen, der einem vorher eine Probe schicken kann. Oder so lange Wäschegummi kaufen, bis mal die passende Qualität dabei ist. :/ |
|
|||
|
|||
Hallo - wenn Du das Gummi in den Stoff einschlagen willst - dann würde ich am ehesten Badegummi nehmen - das ist weich, elastisch und hat keinerlei Schmuckkante. Erhältlich in den üblichen Shops dür Dessouszubehör...
Sabine
badegummi , gummiband , slip , wäschegummi |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HÜÜÜÜLFE..was heisst das auf deutsch? | Jowe | Stricken und Häkeln | 5 | 21.01.2009 23:46 |
Wie heisst das Material, mit dem man... | Zauberband | Patchwork und Quilting | 4 | 08.03.2008 16:03 |
wie heißt das gummiband? | KiraT | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 9 | 27.04.2007 08:19 |
wie heisst das Gerät? | ringelsocke | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 10 | 23.02.2005 12:44 |