Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Suche sexy Partyoutfit

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2009, 20:42
naddel1983 naddel1983 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Suche sexy Partyoutfit

Ja das mit dem kaufen wäre nicht das Problem aber die Sachen sind aus dem Ausland und ich hab angefragt aber die schicken nicht nach Deutschland.
Ich denke sonst hätte ich nicht so ein Problem aber ich muss dazu sagen bei sowas gehts mir nicht nur um das Kleidungsstück sondern auch um das machen weil ich gerne so was als Hobby habe und ich auch stolz bin das ich was allein bzw. selber gemacht habe.
Alt 13.04.2009, 20:44
naddel1983 naddel1983 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von Bineffm Beitrag anzeigen
Hallo - für mich wäre die erste Frage - wenn schulterfrei - was kann man dann darunter tragen - und gibt das der Oberweite genügend Halt? Wenn es wirklich komplett schulterfrei sein soll - dann geht darunter ja auch nur ein trägerloser BH (ich zumindest finde rausguckende BH-Träger eher ziemlich unsexy). Und da ist dann die Frage - hält der Deine Oberweite gescheit - und kannst Du Dich damit trotzdem noch normla bewegen, ohne Angst haben zu müssen, dass Du was verlierst.

Die Korsagenschnitte finde ich auch sehr schön - das Hauptproblem dabei ist immer die Anpassung an die eigene Figur - die Teile müssen halt sehr gut passen, sonst ist man schnell nur am rumzuppeln, weil irgendwas nicht sitzt - und das kann ne Party auch schnell verderben. Dein erstes verlinktes Beispiel ist da sicher deutlich einfacher, weil vermutlich aus T-Shirt-Stoff genäht - aber da ist dann halt gar nix, was irgendwie ein bißchen Halt gibt....

Sabine
Hi du dazu muss ich sagen ich trag zwar 50/52 habe aber eine sehr kleine Brust grad mal ein knappes B Körbchen.
Kann dann auch schon mal ein Vorteil sein.
Alt 13.04.2009, 22:15
cinnamon_lady cinnamon_lady ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Also das Kleid auf der Anfangsseite ist sehr simpel aufgebaut...du nähst einen Schlauch, der quasi das Kleid darstellt und dann raffst du es oben an der Brust und nähst unten quer zwei "Rockteile" ran. Aber ich finde, das sieht (grade aus Jersey) ziemlich billig aus. Für einen festlichen Anlass sollte es meiner Meinung nach schon etwas edler sein. Und diese Anforderungen kann - unabhängig von der Figur - ein um den Körper rumgeschneiderter Schlauch irgendwie nicht erfüllen.
Alt 13.04.2009, 22:48
stille stille ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von naddel1983 Beitrag anzeigen
Ja das mit dem kaufen wäre nicht das Problem aber die Sachen sind aus dem Ausland und ich hab angefragt aber die schicken nicht nach Deutschland.
*flüster* Torrid direkt schon ;-) Das Porto ist zwar heftig, aber es ist möglich. Allerdings ein Wort der Warnung, ich habe einige Oberteile von SizeAppeal und die Qualität ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber die Schnitte sind doch ganz anders und mal ein Hingucker )

Liebe Grüße,
stille
Alt 13.04.2009, 23:14
Benutzerbild von Javea
Javea Javea ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von naddel1983 Beitrag anzeigen
Hi du dazu muss ich sagen ich trag zwar 50/52 habe aber eine sehr kleine Brust grad mal ein knappes B Körbchen.
Kann dann auch schon mal ein Vorteil sein.
Aber der Unterbrustumfang wird nicht mehr bei 70 oder 80 liegen... ich musste jetzt gerade einen trägerlosen BH kaufen und es war ein elendiges Gerenne. Die Dinger gibt es bis 85, mit viel Glück findet man einen bis 90. Selbst online habe ich bislang nicht wirklich was entdeckt und passen sollte er ja auch halbwegs... und unter einem Kleid, das dermaßen wenig formt, würde ich auch mit einem B-Körbchen nicht nichts tragen.

Ganz ehrlich? Ich liege noch etwa zwei Größen unter dir, bin relativ groß und auch Sport hat seine Spuren hinterlassen... aber ich würde sowas niemals anziehen. Nicht, weil ich das Kleid nicht schön und das Erscheinungsbild sehr... äh, sorry... nuttig finde. Das muss jeder selbst entscheiden.
Sondern: Es betont wie Figur wirklich aufs Unvorteilhafteste; wenn du eine eher kleine Brust hast, lässt es sie noch flacher wirken im Verhältnis, die ganzen Raffungen tragen bei jedem, der nicht maximal Größe 40 hat, noch mal so richtig schön auf (ich habe gerade wieder Abendkleider anprobiert und auch was gerafftes mal spaßeshalber angezogen, es hat mich quasi umgeschmissen), und um einen dermaßen kurzen Rock tragen zu können, braucht man wirklich schöne Beine. Meiner Meinung nach vor allem sehr schlanke Beine, aber wenn man die nicht hat, dann wenigstens sehr schön geformte, feste Beine.

Just my 2 cents.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht