Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Unterbrustweite bei gekauften BH's enger machen?

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2009, 18:48
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Unterbrustweite bei gekauften BH's enger machen?

Da gratulier ich Dir doch mal!

LG Rita
Alt 17.05.2009, 19:36
Benutzerbild von FeeShion
FeeShion FeeShion ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

Hallo DJ,
schön, dass du wieder zurück bist aus London und dass es dir dort gefallen hat!

Zitat:
Zitat von |_DJ_| Beitrag anzeigen
so... zurück aus london, inklusive 30minütiger brafitting-session bei bravissimo.
30G ist es geworden, das entspricht 65J. also vom UBB sogar noch kleiner als der hier so verschriene rechner ausspcutk, bei gleichem körbchen.
während des fittings wusste ich übrigens nicht, welche größe ich gereicht bekomme und gemessen wurde auch nicht. sondern nur vergleicht, welcher jeweils besser sitzt.
Das klang echt verlockend, nachdem du mir davon geschrieben hast.
Ich finde auch, dass deine neuen BHs schonmal besser sitzen als der schwarze alte BH hier (75E ist dir in jedem Fall zu klein) und der weiße BH, von dem du mir Bilder geschickt hattest und hier im Thread meintest, das sei dein bestsitzender BH. Beide sitzen nämlich gar nicht.

Zitat:
der ist aus dem hunkemöller, in 75E -- von der verkäuferin als "perfekt!" angepriesen. man beachte die brötchen, davon abgesehen rutscht mir der beim längeren tragen bis zum bauch runter (viel zu weites UBB).
Die Dame aus dem Hunkemöller braucht eine Schulung!
Aber es ist ja echt erschreckend, auch wenn man hier bei Martina (Tesafilm) sieht, dass die Verkäuferin im Fachgeschäft sie immer mit einem viel zu kleinen Körbchen nach Hause geschickt hat.
Da fragt man sich doch echt: Haben die wirklich keine Ahnung oder wollen die einfach nur verkaufen?
Ich bin sowieso der Meinung, dass man - wenn man einkaufen geht - in jedem Fall eine ehrliche, unabhängige Person als Beratung mitnehmen sollte; eine Verkäuferin, die darauf angewiesen ist, dass sie verkauft, bleibt (leider) in den seltensten Fällen neutral. Schade, dabei wird nicht bedacht, dass nur zufriedene Kunden wiederkommen.

Was den Triumph-BH in deinem Posting angeht:
Der Ladyform Soft ist definitiv nicht dazu bestimmt, so hoch zu sitzen. Hier liegt der erste Fehler also schonmal beim richtigen Anziehen. Versuch doch bitte mal, die Träger dort wesentlich lockerer zu stellen (so kann der Rücken nur hochrutschen, wenn er nicht mit absoluter Gummigewalt festgehalten wird). Dadurch rückt der BH vorne auch etwas tiefer ins Dekolleté (er hat dort weniger Zug und wird weniger gedehnt), wodurch du mehr Tiefe im Körbchen erhältst. Die brauchst du nämlich.
Schau mal, ob er dann schon besser sitzt. Er wird vielleicht immer noch einen Tick zu klein sein (bzw. nicht zu klein; eher zu schmal im Bügel, wenn ich die Seitenansicht so betrachte), aber vermutlich etwas besser sitzen.
Und nicht vergessen: Das richtige Einsortieren ist wichtig. Ohne sitzt selbst der "perfekte Schnitt" (gäbe es ihn denn) nicht.
Welche UBW hast du nochmal? Wenn sie kleiner oder gleich 77 ist, wäre es mit einem 70er oder 75er wohl getan.

Zitat:
und nun der aus london in britischen 30G (Fantasie Smoothing):
Öhm... Der Fantasie Smoothing ist aber ein Balcony Bra und nicht dafür gedacht, die komplette Brust darin verschwinden zu lassen.
Sorry, aber der sitzt nicht!
Wenn du mal schaust: Der tiefste Punkt des BHs liegt nicht mittig im Cup. Er ist so konzipiert, dass ca 2/3 das BHs für die Brust unterhalb der Brustwarze vorgesehen sind (also quasi Unterkörbchen) und 1/3 für die "obere Brust". Der Rest soll oben rausschauen, ohne zu quetschen (also keine "Brötchen"). In der Mitte liegt er auch tiefer, wie das bei Balcony eben so ist; es soll ein gutes Stück Dekolletéfalte zu sehen sein.
Da du ihn aber so ausgesucht hast, dass deine ganze Brust in den gemoldeten Cups verschwindet, wird sie in eine andere Form gedrückt, wirkt kastig. Da auch die Rundung nicht mehr richtig stimmt (stell dir mal Abnäher vor bei dem Cup, als wären sie genäht und nicht gemoldet) im Vergleich zur Brust (da diese komplett drin verschwindet), steht die obere Kante ab.

Zitat:
ich werde aber in jedem fall bei 65er UBB bleiben (bei kauf-BHs) und das körbchen vom schnitt abhängig machen. wann und ob ich mir mal einen BH selbst nähe, weiß ich noch nicht -- ich bin absoluter anfänger und traue es mir noch nicht zu
Du hast auf jeden Fall Ausdauer! Da wird das auf Dauer noch was mit der perfekten Passform. Wenn du schon extra dafür nach London abdüst,.. Das wird!
Und trau dich ruhig mal an einen selbstgenähten BH! So schwer ist es nicht und es macht wirklich ganz doll Spaß! Und im Vergleich ist es gerade bei großen Größen auch wesentlich günstiger. Probier es aus, du schaffst das!

- Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

Geändert von FeeShion (17.05.2009 um 21:41 Uhr)
Alt 17.05.2009, 19:54
Benutzerbild von |_DJ_|
|_DJ_| |_DJ_| ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von *+*Fee*+* Beitrag anzeigen
Was den Triumph-BH in deinem Posting angeht:
Der Ladyform Soft ist definitiv nicht dazu bestimmt, so hoch zu sitzen. Hier liegt der erste Fehler also schonmal beim richtigen Anziehen. Versuch doch bitte mal, die Träger dort wesentlich lockerer zu stellen (so kann der Rücken nur hochrutschen, wenn er nicht mit absoluter Gummigewalt festgehalten wird). Dadurch rückt der BH vorne auch etwas tiefer ins Dekolleté (er hat dort weniger Zug und wird weniger gedehnt), wodurch du mehr Tiefe im Körbchen erhältst. Die brauchst du nämlich.
Schau mal, ob er dann schon besser sitzt. Er wird wahrscheinlich immer noch zu klein sein (bzw. zu schmal im Bügel), wenn ich mir die Seitenansicht so vornehme), aber vermutlich etwas besser sitzen.
Und nicht vergessen: Das richtige Einsortieren ist wichtig. Ohne sitzt selbst der "perfekte Schnitt" (gäbe es ihn denn) nicht.
doe träger sind das einzige, was die bügel am brustansatz hält -- ansonsten hätt ich das UBB in der taille
Zitat:
Welche UBW hast du nochmal? Wenn sie kleiner oder gleich 77 ist, wäre es mit einem 70er oder 75er wohl getan.
73

Zitat:
Öhm... Der Fantasie Smoothing ist aber ein Balcony Bra und nicht dafür gedacht, die komplette Brust darin verschwinden zu lassen.
Sorry, aber der sitzt nicht!
Wenn du mal schaust: Der tiefste Punkt des BHs liegt nicht mittig im Cup. Er ist so konzipiert, dass ca 2/3 das BHs für die Brust unterhalb der Brustwarze vorgesehen sind (also quasi Unterkörbchen) und 1/3 für die "obere Brust". Der Rest soll oben rausschauen, ohne zu quetschen (also keine "Brötchen"). In der Mitte liegt er auch tiefer, wie das bei Balcony eben so ist; es soll ein gutes Stück Dekolletéfalte zu sehen sein.
Da du ihn aber so ausgesucht hast, dass deine ganze Brust in den gemoldeten Cups verschwindet, wird sie in eine andere Form gedrückt, wirkt kastig. Da auch die Rundung nicht mehr richtig stimmt (stell dir mal Abnäher vor bei dem Cup, als wären sie genäht und nicht gemoldet) im Vergleich zur Brust (da diese komplett drin verschwindet), steht die obere Kante ab.
hm... ich denk mal, das liegt am foto -- und es gibt mehrere modelle von dem! Bravissimo Seam Free Bras for D - K Cup Women
das körbhen liegt oben jedenfalls genau an und hat auch keinen absatz (also kein brötchen und in die andere richtung auch nicht)

Zitat:
Und trau dich ruhig mal an einen selbstgenähten BH! So schwer ist es nicht und es macht wirklich ganz doll Spaß! Und im Vergleich ist es gerade bei großen Größen auch wesentlich günstiger. Probier es aus, du schaffst das!
bei unter 30€ pro BH denk ich nicht, dass ich (als ungeübter näher, ich brauch da sicher mehr als einen abend zu) da billiger wegkomm -- ich hab 3 jobs, da ist zeit bares geld. wenn ich da viel zeit investier (in schnitt aussuchen, material aussuchen, schnitt zuschneiden, nähen, umändern) und da in stundenlohn umrechne, komm ich mit kaufen im endeffekt billiger weg.
Alt 17.05.2009, 20:53
Benutzerbild von |_DJ_|
|_DJ_| |_DJ_| ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

27,50GBP, das sind ziemlich genau 30€, ja. zu dem preis kann man den auch bei Bravissimo | Big Bras, Lingerie, Swimwear and Clothing for D-KK cup women bestellen
Alt 17.05.2009, 21:02
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Der sieht aus wie der FA53 für 22,50 GBP - nach derzeitigen Stand sind das nicht viel mehr 25 Euro - das englische Pfund ist auch nicht mehr das, was es mal war (1 GBP = 3 DM = 1,50 €)

Selbst der teuerste von der verlinkten Seite ist bei 27,50 GBP gerade mal bei 30 € und ein bisschen.

LG Rita

ich seh grad, während ich noch gerechnet habe, warst Du schneller ...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht