Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Unterbrustweite bei gekauften BH's enger machen?

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2009, 20:47
tesafilm tesafilm ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Unterbrustweite bei gekauften BH's enger machen?

Diesen einen Rechner der ganz am Anfang angegeben ist solltest du nicht (!!!!) nehmen.

Ich find aber grad den anderen nicht mehr. Kann mal jemand nachhelfen?
Nicht das hier grade was falsches rüberkommt. Es ist nicht der Rechner in dem roten Kasten!!!! Der misst totalen Mist!!

Grüßle
martina
Alt 15.05.2009, 20:50
Benutzerbild von FeeShion
FeeShion FeeShion ist offline
Ältestenrat

Downloads: 7

Hi Martina!

Siehst du, die Tabelle macht Sinn!
Mit deinen neu vermessenen 76/103 und 27cm Differenz liegst du genau bei 75H als Anhaltspunkt.
Und wie du siehst, ist das ein guter Wert. Beim gekauften BH ist dein Körbchen eine Nummer kleiner, beim selbstgenähten brauchst du eine mehr. Das nenn ich nen guten Schnitt!

Ich gratuliere dir zu diesem toll sitzenden BH! Er macht einen wunderschönen, runden Busen!
Ist das ein Chantelle?

- Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -
Alt 15.05.2009, 21:12
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16

Für den ersten selbgenähten sitzt der BH echt super! Dein weißer ist dir auch gut verkauft worden, aber der schwarze da hattest du aber eine Verkäuferin die keine Ahnung hatte.

Da ich selber ein kleines Cup habe, ist die festigkeit bei mir nicht ganz so wichtig und trotzdem habe ich mir die mühe gemacht und auch die Seitenteile mit festem Powernet unterfüttert und da ich eine Unterbrustweite von 93cm habe, hab ich 85 gewählt und wie bei den Kauf BHs mein A Cup. Nach einer Wo. konnte ich mein Cup auf ein B vergrößern und meine gekauften passten auch nicht mehr. Da ich immer gedacht habe meine Muskeln auf dem Rücken haben sich als ganz junges Mädchen schon in Speck umgewandelt und in den letzten J. hab ich einiges an Gewicht zugelegt und bekam Speck unter den Armen. Ne die Brust hatte nicht genug platz und die lockeren Seiten haben es zugelassen das sich alles mehr in die falsche richtung verlagert hat. Heute konnte sich sogar sagen selbst das B Cup ist zu klein und ich werde heute Abend mal einen BH in C kopieren. Die Seiten wieder mit festem Powernet und die Cups mit Laminat. Mal sehen was dabei raus kommt.

Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich
ich bin eine Schlusspfiffmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist

Angels Handarbeiten
Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern!
Alt 16.05.2009, 11:05
tesafilm tesafilm ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 4

Huhu
@Fee ja das ist ein Chantelle Hab ihn heute zum ersten Mal angezogen.
Ist schon ein bischen untenrum ungewohnt. Aber für die Brust ist es auf
jeden Fall besser, und es sieht auch besser aus!!

@Angel, das ist ja interessant das sich die Röllchen und alles verlagert wenn man den falschen BH trägt. Zeigst uns dann mal was du gemacht hast in C??
Den weißen hab ich übrigens von Otto. Denn als ich jetzt vor kurzem mal meine Brust richtig ausgemessen hatte, suchte ich ein Versandhaus wo man auch ein paar viele bestellen und wieder zurückschicken konnte. Den weißen hab in in 4 versch. Größen bestellt. Und in 70 H behalten. Die anderen Modelle sind F und G-Körbchen, weil ich das alles noch gar nicht richtig glauben konnte. Aber die haben gar nicht gepasst!!

@Bianca, dann ist ja gut
Hunkemöller sagt mir übrigens gar nix, ist das ein Laden?

Grüßle
Martina
Alt 17.05.2009, 17:21
Benutzerbild von |_DJ_|
|_DJ_| |_DJ_| ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

so... zurück aus london, inklusive 30minütiger brafitting-session bei bravissimo.
30G ist es geworden, das entspricht 65J. also vom UBB sogar noch kleiner als der hier so verschriene rechner ausspcutk, bei gleichem körbchen.
während des fittings wusste ich übrigens nicht, welche größe ich gereicht bekomme und gemessen wurde auch nicht. sondern nur vergleicht, welcher jeweils besser sitzt.

aber erstmal ein paar fotos, auch von falschen BHs:

der ist aus dem hunkemöller, in 75E -- von der verkäuferin als "perfekt!" angepriesen. man beachte die brötchen, davon abgesehen rutscht mir der beim längeren tragen bis zum bauch runter (viel zu weites UBB).

ein triumph-minimizer in 75F. auf den ersten blick scheint er gut zu passen... vom körbchen her tut er das auch fast. mal abgesehen davon, dass gute 2-3cm zwischen bügel und brustbein ist:

und in der seitenansicht sieht man, wie mir das UBB den rücken hochrutscht:

das ganze disaster wird dann beim vorbeugen deutlich:

sobald ich mich dann wieder gerade aufrichte, rutscht die brust nach unten raus und bleibt nicht im körbchen.

und nun der aus london in britischen 30G (Fantasie Smoothing):

auch bei vorbeugen und sonstigem bewegen bleibt er, wo er bleiben soll und stützt die brust gut.
bei anderen modellen war mir britisches G teilweise zu klein, bei anderen zu groß -- ich muss also in jedem fall weiter anprobieren, da mein busen sehr weich ist und je nach form des BHs komisch aussieht.
ich werde aber in jedem fall bei 65er UBB bleiben (bei kauf-BHs) und das körbchen vom schnitt abhängig machen. wann und ob ich mir mal einen BH selbst nähe, weiß ich noch nicht -- ich bin absoluter anfänger und traue es mir noch nicht zu
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht