Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gummiband am Beinausschnitt von Slips


Sissi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eben habe ich einen Jungenslip genäht und nun habe ich 2 Problemchen. Für den Slip habe ich normales schmales Gummiband auf der linken Seite des Beinausschnitts mit Zick-Zack genäht, nach innen gewendet und von rechts mit einem genähten Zick-Zack drüber genäht. Allerdings ist das Ganze an manchen Stellen (Zwickel und Vorderteil mit "Einlage") ganz schön dick: 2 Lagen Zwickel, Gummi und nochmal 2 Lagen Zwickel. Gibt es einen Trick, damit die Stellen nicht ganz so auftragen - evtl. Innenteil um die Gummibandbreite schmäler schneiden??? Ausserdem würde ich das Gummiband ganz gerne mit der OV aufnähen, aber ich stelle mich dabei wohl zu dämlich an. Durch das Dehnen des Gummis transportiert die OV nicht schnell genug und ich habe sehr viele Stiche auf kurzer Distanz. Wie näht ihr eure Slips, wenn ihr kein Dessousgummiband verwendet ( was ich für meinen Sohn nicht nehmen möchte).

Fragende Grüße von

Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissi

    1

  • Elsnadel

    1

  • Silvi

    1

  • Madita

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab bei den Jungsslips gar kein Gummiband an den Beinausschnitten benutzt ... ich hab einen sehr elastisches Jerseybündchen gemacht ... so kann ich die Hosen auch ganz mit der Overlock ohne Zicken nähen und die Jungs wie auch mein Männe sind begeistert, weils nach etwas rumprobieren und ausmessen für die richtige Dehnung prima sitzt und nix kneift ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sissi

 

Das Problem hatte ich bei meinen Herrenslips auch. Lasse an bei der "Einlage" die Nahtzugaben weg. Ein Zwickel ist bei meinem Schitt überhaupt nicht vorgesehen. Den Gummi zur Rundung schließen, vierteln , feststecken und dann kannst du ihn mit der Ov oder mit dem gesteppten Zickzack gleich festnähen.

 

viel Erfolg !

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.