Zum Inhalt springen

Partner

Herrenhemd in xxxxl


sanna38

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche für meinen Sohn ein flottes Herrenhemdschnittmuster in Übergröße mindestens xxxxl!

Hat jemand ein solches irgendwo gesehen oder vielleicht eines in seinem Besitz?

Bin schon so lange am suchen und finde nüscht:mad:

Freu mich auf antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sanna38

    4

  • Palme23

    2

  • Sewbra

    1

  • fliederhexe24

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast du schon an Golden Pattern gedacht? Das ist ein kostenloses Schnittprogramm zu dem es einen Gratisschnitt zum probieren gibt und das ist zufällig ein Hemd! Ich weiß nicht, ob ich hier den Link auf die Seite setzen darf, da es ja eine kommerzielle Seite ist (weitere Schnitte müssen gekauft werden), aber wenn du bei Google Golden Pattern eingibst, findest du die Seite ganz schnell. Hier im Forum gibt es auch einige Beiträge zu der Passform von Golden Pattern-Schnitten. Der Vorteil ist eben, dass du die Schnitte nach deinen Maßen ausdrucken kannst, so dass auch Übergrößen genäht werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Damenschnitte von Kwik Sew gehen bis 4XL! Die Herrenschnitte leider nur bis XXL!

 

Für meinen Mann nähe ich die Hemden nach einem Schnitt von Simplicity, der bis 5XL geht. Findest du Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händlerahgaben und Shoplinks werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

Ich habe daraus schon kurzärmlige Hemden gemacht mit gerader Rückenpasse. Wenn du Erfahrung im Hemden-Nähen hast, sind kleine Änderungen bestimmt kein Problem.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß,

Palme23

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibst du mal den nötigen Brustumfang an? Was hinter einer Größe steht, ist eh bei jedem Hersteller und jedem Schnittmusterhersteller anders.

 

Dann könnte man mal gucken, ob ein Hersteller so in die Nähe des gebrauchten kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon mal ein hemd in xxxxxl genäht ,erst nach Golden Pattern was aber irgendwie nicht passte ,dann hab ich ein Hemd von dem Herren genommen und selbst einen Schnitt gebastelt,man kann es vielleicht schlecht erkennen es ist aber xxxxxl ,habe dafür 3m Stoff gebraucht.

1482704781_Selbstgenhtes118.jpg.f5e5301cb9e4a8ce21b50db68c8aab62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Hemd von Golden Pattern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendwie stimmte das Ergebnis nicht. Es sitzt nicht richtig.

Beim Lutterloh-System mache ich gerade einen Schnitt und kann deshalb noch nichts dazu sagen. Wenn ihr ein gut sitzendes Muster findet, würde ich mich über eine Veröffentlichung freuen. Burda gibt bei großen Größen leider nichts her.

 

LG

 

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich warte jetzt erst mal den bestellten Schnitt( von palme empfohlen) ab, der geht bis 5xl. Wenn ich fertig bin, hoffe ich , dass Sohnemann sich auch fotografieren läßt. Werde mich dann noch einmal melden. Habe mich sehr über eure Antworten gefreut!

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, der Schnitt ist inzwischen angekommen und auch fast schon ganz ausgeschnitten. Ich hoffe, ich komme auch ohne deutsche Übersetzung aus. Der Schnitt schaut aber nicht so schrecklich schwer aus. Ich melde maich, wenn das erste Hemd fertig ist. dauert trotz Urlaub sicherlich, denn bei diesem tollen Wetter mag ich nicht an die Maschine.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Nähen!

Nach diesem Schnitt nähe ich sehr gerne Hemden und finde es nicht schwer. Ungewohnt war für mich nur, dass die Knopfleiste nicht gleich am Vorderteil dran war, sondern ein Extra-Schnittteil ist.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...