![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Ottobre Creative Workshop Damentops
Hallöchen,
ich hab dazu nur eine kleine Frage: Die gestrichelte Linie am Saum und an den Ärmeln ist das die endgültige Saumkante d.h. wird an diesen Stellen schon die Nahtzugabe umgeschlagen. (Ist die Nahtzugabe an diesen Stellen schon enthalten) ? Hab dazu leider nix hier im Forum gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe Kathrin
|
||||
|
||||
AW: Ottobre Creative Workshop Damentops
Ich kenne den Workshop zwar nicht. Aber ich denke, das soll die Saumkante sein. Ob und wieviel Nahtzugabe Du über die Außenlinie des Schnittteils hinaus anzeichnest, hängt davon ab, ob Du die Kante versäubern und nur einmal umschlagen oder zweimal umschlagen willst.
|
|||
|
|||
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Gruß Kathrin
|
||||
|
||||
Ich hab den Workshop. Das sind die Umbruchlinien für die Säume und die Nahtzugabe ist noch nicht enthalten.
|
|
|||
|
|||
@Mathilda
das heißt ich muss unten an der durchgezogenen Linie noch mal eine Nahtzugabe zugeben. wieso ? Wenn ich doch da schon den Saum umschlage. So wie die Anleitung ausschaut wie der Saum ja nicht eingeschlagen und versäubert. Er soll anscheinend gleich mit der Zwillingsnadel o. ä. maltretiert werden. Brauch ich denn da noch die Nahtzugabe an der Stelle ? Danke für deine Hilfe Gruß Kathrin
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ottobre creative Workshop Tops / Shirt: Murks vorprogrammiert? | hellen | Fragen zu Schnitten | 17 | 29.12.2008 17:19 |
wo finde ich den schnitt vom creative workshop der ottobre | schnucksetippel | Fragen zu Schnitten | 4 | 07.04.2008 10:51 |
Ottobre Creative Workshop | Lucky_kiki | Händlerbesprechung | 4 | 19.12.2007 09:46 |
Ottobre-Shirt vom Creative Workshop S.4 | Herzchen | Schnittmustersuche Damen | 2 | 07.09.2007 19:28 |