![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Schneiderpuppe und Kreppband - grrr
na sowas aber auch - garstiges Zeugs!!!
Ich werde mal den Malermeister, der um die Ecke wohnt fragen - Danke für diese Idee - Vielleicht geht ein anderes Klebeband. Styropor-Kleber ist definitv keine Alternative, da ich es ja wieder entpolstern will, falls Bedarf besteht. Es ist ja nicht so, dass das Band nicht kleben würde. Mit einem Stück Papier ist es so eine innige Verbindung eingegangen, dass nach dem Abpuhlen das Papier beschädigt war. Wenn ich fertig bin mit Polstern, kommt eine Art Überzug aus Vlies drüber und dann noch die aus Stoff genähte Außen"haut" - da haben Klebeband und Styropor-Streifen dann keine Gelegenheit mehr, sich zu bewegen! Aber ich werde es nie schaffen, an einen Tag alles zu polstern und das Vlies darüber zu fixieren - und über Nacht löst sich eben geschätzte 60% wieder ab. Ich habe auch ein Stück seltsames Vlies, das ich vor dem Müll gerettet habe, das werde ich wohl in Streifen schneiden und bei Arbeitsende das Geklebte umwickeln (wenn der Malermeister keine Idee hat). Wie war das noch, wie kann man aus einen Stoff-Stück mit wenig Trara einen riesenlangen Stoffstreifen schneiden z.B. für Schrägstreifen? Mit dieser Technik käme ich an eine dicke Rolle Wickel-Vlies. Mal suchen geh Rita |
|
||||
|
||||
Hm, ...
Dann würde ich es mal mit einem Nassklebeband versuchen. Das hält etwas besser wie normale Klebebänder auf Styropor. |
|
||||
|
||||
AW: Schneiderpuppe und Kreppband - grrr
Hallo, meinst Du vielleicht diese Anleitung: Wie werden Endlosschrägstreifen hergestellt? - Hobbyschneiderin + Forum ?
Gottseidank hab ich obenrum die Standard-Figur und muss meine Puppe nicht anpassen. Ich drück Dir die Daumen das Du das schnell hinkriegst...
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gesundheitsreform*grrr | nostra | Freud und Leid | 7 | 20.03.2008 19:01 |
Inkompetenz im Fachgeschäft...grrr | FIA | Händlerbesprechung | 5 | 05.11.2007 09:47 |
grrr... kurz vor fertigstellung..... | sany | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 14 | 29.06.2007 22:25 |
Adventsgesteck auf 'm Schreibtisch....grrr | meisje | Freud und Leid | 24 | 06.12.2006 22:23 |
grrr* immer die knopflöcher | nofi | Freud und Leid | 24 | 01.11.2005 07:04 |