Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

tiefen T-Shirt Ausschnitt wie arbeiten


bella

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe ein Shirt genäht, dass einen tiefen Ausschnitt hat. Nun überlege ich,

wie ich den Ausschnitt gleichmäßig mit meinem Beleg einfasse.

Ich kann ihn ja nicht gleichmäßig durch 4 teilen, wie in dem Video beschrieben,

da der Halsausschnitt ja wesentlich weniger Beleg benötigt wie der tiefe Ausschnitt. Weiß jemand von euch wie ich den Ausschnitt ordentlich hinbekomme ?? Hab´s schon versucht aber leider hats nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella

    4

  • Ika

    2

  • Semiramis

    1

  • rotemalu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Welche Art von tiefem Ausschnitt ist es denn? Meinst du einen V-Ausschnitt?

LG

B.

 

 

jein,

so ähnlich wie ein V-Ausschnitt, nur ist er unten rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gabi, also ich würde bei so einem ausschnitt 2 belege arbeiten.

 

du nimmts das rückteil zur mitte und legst es mit der bruchkante auf den stoff bzw fliseline, das gleiche machst du mit dem vorderteil. dann nähst du vorer- und rückeli zusammen , gut auseinander bügen. wenn du etwas weniger stoffzugabe nimmst, kannst du den belg dann etwas gedehnt annähen.so liegt der beleg dann gut an.

 

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kannst du den Ausschnitt nicht vierteln???? Natürlich sind nicht die Schulternähte die Markierung, sondern du legst erst voerdere und hintere Mitte übereinander - markierst die Stellen und dann legst du diese Markierungen übereinander und gekommst die nächsten Viertel, die dann irgendwo im Ausschnitt des Vorderteils liegen. Und dann mache ich weiter wie immer: entweder Schrägband, oder Gummi.....

Kann aber auch sein, dass ich deine Frage falsch verstanden habe.

 

LG

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind nicht die Schulternähte die Markierung, sondern du legst erst voerdere und hintere Mitte übereinander - markierst die Stellen und dann legst du diese Markierungen übereinander und gekommst die nächsten Viertel, die dann irgendwo im Ausschnitt des Vorderteils liegen. Und dann mache ich weiter wie immer: entweder Schrägband, oder Gummi.....

LG

Malu

 

So mache ich es auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Schulternähte sind auch beim Einfassen eines engeren Ausschnittes in der Regel nicht die Markierugen, denn die meisten Ausschnitte sind vorne ja tiefer als hinten. Die Markierung sitzt daher immer etwas weiter vorne; bei einem tiefen Ausschnitt natürlich weiter vorne als bei einem engen Ausschnitt. Diese Markierungen bringt man ja selbst an, und sie dienen ja nur dazu, die beiden Längen von Einfass-Streifen und Ausschnitt gleichmäßig zu verteilen, damit es nicht irgendwo zieht und woanders Falten schlägt. Welche Form der Ausschnitt hat, und ob man ein Bündchen, eine Paspel oder einen Beleg damit anbringt, ist vollkommen egal. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vielen Dank für Eure Tips. Ich werde heute Abend den Ausschnitt noch einmal

in Angriff nehmen und Eure Tips dabei beherzigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

hab heute den Ausschnitt genäht. Er ist leider viel zu tief. Ich mag ja tiefe Ausschnitte aber nicht so. Nun dann habe ich wie hier schon einmal vorgeschlagen, in den Ausschnitt.

dass Shirt mit dünnem Gummi eingefast und ein neues Angebot erstellt.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.