Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Ich baue mein Nähzimmer um...

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2009, 15:03
Benutzerbild von Nell
Nell Nell ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 7
AW: Ich baue mein Nähzimmer um...

Zitat:
Zitat von ToniMama Beitrag anzeigen
... Hoffe du sortierts auch fleißig

.....öhm.....

heute werde ich frühestens heute Abend noch was Ordnung schaffen (da ich mich gleich in eine kalte Eishalle begeben werde) und ich denke auch den Rest der Woche werde ich mich glaube ich in Anbetracht des angekündigten Wetters auch erstmal mehr meinen anderen Baustellen zuwenden.

Im Garten ist ebenfalls noch einiges zu tun und da ich in den Ferien das alte Buffet meiner Großeltern bekomme, werde ich die Sonne nutzen und die Türen und Schubladen die ich schon hier habe weiter aufbereiten (abschleifen, wachsen und lasieren).

Ich werde aber versuchen jeden Tag etwas zu schaffen, spätestens bis Ende der Ferien habe ich mir vorgenommen fertig zu sein...jawoll...
Alt 31.03.2009, 16:55
Benutzerbild von caro63
caro63 caro63 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Blog-Einträge: 3
Downloads: 2
Uploads: 0

schön das du sooo fleißig bist. War dann mal so frei mir in aus deinem Nähzimmer Anregungen für meines zu holen In 14 Tagen habe ich eine Woche Urlaub und werde da mein Nähzimmer einrichten. Nur gut das ich noch lange nicht so viel Material habe wie du. Meines wird fürs erste seeeehr übersichtlich sein.
Alt 31.03.2009, 17:03
Benutzerbild von cucitrice
cucitrice cucitrice ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 13

Hallo!
Danke für die Info, eröffnet nun ja ganz andere Möglichkeiten, supi....
LG
B.
Alt 31.03.2009, 17:17
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Liebe Caro, sei bloss froh, wenn es übersichtlich ist, das bleibt nicht lange so.

Es wird mir immer ein Mysterium bleiben, wie in einem Raum voller Plastiktüten und "creativem Chaos" schöne Dinge entstehen können. Aber ich bin ja auch oft mal überrascht, was in der einen oder anderen Küche so entsteht.

Nun habe ich ja auch ein eigenes Nähzimmer, aber das ist (Gottseidank ?? Leider ??) so klein, dass sich Lagerhaltung irgendwie von selbst verbietet.

Also Nell, das ist ja echt eine Herkulesarbeit. Bravo !!

Sind die Klarsichtboxen von Aldi ? Solche habe ich nämlich auch.

Ich bin dazu übergegangen, meine Stoffe farblich zu sortieren, auch wenn die Qualitäten nicht zusammenpassen, weil es einfach hübscher aussieht. Aber das ist bei mir ja auch schnell erledigt - schwarz und weiss und blau, grau und rot (und einmal quietschgrün) - fertig.

Wenn die Stoffe schon nicht richtig zusammenpassen, tut es die Garderobe hinterher nämlich auch nicht.

Gruss Isebill
Alt 31.03.2009, 19:49
Benutzerbild von Isabela
Isabela Isabela ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 34

Hallo Nell,

da hast Du Dir ja schön was vorgenommen :-). Aber bis jetzt hast Du schon viel geschafft in der kurzen Zeit. Ich habe auch erst vor 2 Monaten mein Nähzimmer umgebaut und renoviert, damit ich wieder treten kann und endlich die Sucherei aufhört. Für meine Garnrollen habe ich mir eine Sockenschublade von Ikea aus dem Kleiderschrankprogramm besorgt und unter der Nähplatte befestigt. Jetzt habe ich alle Garne übersichtlich sortiert und sofort greifbar. Das war die einzige Alternative, da ich keinen mm Wandplatz hatte, um einen Garnrollenhalter anzubringen.

Weiterhin viel Elan für die restlichen Arbeiten. Freue mich schon auf die Fotos.

Gruß
Isabela
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht