Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Ich baue mein Nähzimmer um...

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2009, 23:20
hexenzauber hexenzauber ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Ich baue mein Nähzimmer um...

Auch ich bin, wie schon im Frühjahrsputz-Thread angekündigt mit dabei.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf mein eigenes Chaos irgendwann mal zu beherrschen

Dir wünsche ich weiterhin so viel Schwung und Motivation und sage schon mal Danke dass ich zuschauen darf
Alt 30.03.2009, 00:00
seidenraupe1 seidenraupe1 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 21

hallo nell, das thema nähzimmer steht auch bei mir an, ich hoffe das es in 2 wochen so weit ist, ziehe in ein etwas grösseres zimmer um und möchte alles besser organisieren. einerseits freue ich mich, andererseits graut es mir vor den ganzen sachen die umgeräumt werden müssen. aussortieren? unmöglich, brauch ich doch alles irgendwann wieder mal .
was ich jetzt in die tonne schmeisse geh ich morgen wieder suchen, lach.
na schaun wir mal, kommt zeit - kommt rat.

heute abend habe ich die april burda durchgeblättert. auf seite 10/11 wurde ein bauernschrank in einen "wunderbaren nähsalon" verwandelt.
mir würde der platz zwar nicht ausreichen, alleine schon wegen meinen stoffvorräten, doch die eine oder andere idee ist verwertbar.

ich wünsche dir viel erfolg und auch spass bei deiner umräumaktion Nell.

lg seidenraupe
Alt 30.03.2009, 02:26
Benutzerbild von SchwarzerFaden
SchwarzerFaden SchwarzerFaden ist offline
Bringt Bettzeug mit

gelöscht: doppelt, weil nicht wiedergefunden... sorry*

Geändert von SchwarzerFaden (30.03.2009 um 02:32 Uhr)
Alt 31.03.2009, 10:39
Benutzerbild von Nell
Nell Nell ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Uploads: 7

Morgen Ihr Lieben....

Nein mich hat noch nicht meine Motivation verlassen...aber gestern kam mir ein Tauschring-Paket dazwischen, das hatte Vorrang...

Immerhin habe ich es geschafft das Regal wie geplant anzubringen, aber momentan ist das Zimmer durch die rausgesuchten Stoffe für das Paket wieder unordentlicher als vorher

Heute wird auch nicht so viel passieren, da meine Kids heute das letzte Training (Eiskunstlauf) vor der Sommerpause haben.
Ich werde mich aber bemühen wenigstens den Zustand von vor dem Paket herzustellen...

Da ich Euch aber auch noch Bilder schuldig bin (etwas hatte sich ja schon getan nach den letzten Photos), gehe ich mal knipsen....bis gleich....
Alt 31.03.2009, 11:43
Benutzerbild von Nell
Nell Nell ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Uploads: 7

Sodele, die Photos...

Auf dem ersten Bild das Regal für Kleinkram (Knöpfe, Nähgarn, alles was sich so in kleinen Kistchen aufbewahren lässt) darunter der Platz meiner Ovi, daneben in der Ecke die Cover, aber die benutze ich recht selten, daher steht sie jetzt (erstmal) auch nur in der Ecke.
An der Wand ist eine alte Hakenleiste aus der Küche mit kleinem Regal für das Overlockgarn und Haken für Scheren.

Das zweite Bild zeigt meine Näh- und Stickgarnhalter, sowie meine Apothekerkomode mit Laptop und Stickmaschine.
Dort hängt ebenfalls eine Hakenleiste mit den wichtigen Scheren. In der Ecke hinter der Nähmaschine steht auch noch ein alter Küchenhängeschrank, der war vorher auf dem Boden unter der Overlock.

Das dritte Bild zeigt mein Regal in dem meine Zeitschriften und Näh- /Bastelbücher sind, sowie Stoffballen und noch Kleinkram den ich da aber noch aussortieren werde. Da drauf sind 9 Kisten bis fast zur Decke hochgestapelt...

Das letzte Bild zeigt mein Stoffregal und die davor liegenden Kartons und Tüten usw. was ich halt so noch weggräumen und aussortieren muss.
Links neben dem Stoffregal steht noch eine Kommode, in der hauptsächlich mein Tüddelkram und meine ganzen Bastelsachen aufbewahrt sind. Dadrauf sind dann auch nochmal etliche kleine Kartons mit verschiedenen Bastelsachen und Nähzubehör.

Den Schränken werde ich mich noch genauer annehmen, das ist meine mir noch bevorstehende Hauptarbeit, die ich jetzt nach und nach erledigen will.

Vorrangig ist aber jetzt erstmal der Boden....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0230.jpg (43,2 KB, 900x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0231.jpg (42,4 KB, 900x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0232.jpg (43,2 KB, 898x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0233.jpg (50,2 KB, 902x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht