Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

nun komm ich auch nicht mehr dran vorbei - uwyh nun auch bei mir

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2009, 01:09
Benutzerbild von Pepie
Pepie Pepie ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: nun komm ich auch nicht mehr dran vorbei - uwyh nun auch bei mir

juhuuuuuuuu, ich darf morgen nach venlo auf den stoffmarkt.
pensum ist geschafft. will heißen, das shirt ist auch fertig:

als grundlage hat mir der folgende schnitt aus einer älteren knip xl (herbst 2003) gedient:

den oberen teil des shirts habe ich nach schnitt gemacht. dann hab ich das shirt um 20 cm verlängert und in a-linie auslaufen lassen.

@ marion:

jepp, die weste ist für mich .

lg,

Pepie

Normal sein ist nichts Erstrebenswertes, es ist etwas, von dem man sich fernhalten sollte. (Jodie Foster)
Alt 06.04.2009, 14:04
Benutzerbild von Pepie
Pepie Pepie ist offline
Bringt Bettzeug mit

sodele, ein kleines update.

leider nix neues fertig genähtes (muß erstmal das veranstaltete näh-chaos der letzten woche beseitigen ), aber ich möchte euch trotzdem meine neuen stoffeinkäufe beichten:

das sind 12,8 meter. eigentlich waren davon nur 11,5 meter gewollt, aber die händler waren großzügig beim abschneiden.

der weiße stoff mit den blumen wird diese woche noch als topflappen verarbeitet werden. und es steht noch der rubblework scarf auf dem programm.

aus den anderen neuen stoffen soll das folgende (irgendwann) mal entstehen:

der pilzstoff wird zum taschenfutter verwurstet werden.

der türkis pinkgestreifte ist auch als taschenfutter geplant (wobei ich nicht ausschließe, daß sich das wieder ändern kann, da mir der händler den gesamten ballenrest eingepackt hat und es letztendlich gut 2 meter sind).

der lila samtstoff wird zu einer gemütlichen hose verarbeitet werden. das ist ein stoff, den ich schon seit ewigkeiten gesucht habe und endlich zu einem tollen preis ergattern konnte (3 meter für 10 euro). ich habe schon zwei solcher hosen (noch aus nicht mehr näh-zeiten, die gabs mal bei h&m) und sind mittlerweile so gut wie totgetragen. da ich die hosen trotzdem heiß und innig liebe muß also ne neue her.

der graugemusterte jersey wird zu einem shirt verarbeitet. wahrscheinlich nach dem schnitt wie das gerade genähte und eventuell sogar recht zeitnah.

und der knallbunt gemusterte stoff schrie, ich will ne tasche werden. deswegen mußte er mit. welche tasche und wann ich die nähe, steht allerdings noch in den sternen.

von karin gabs nach dem stoffmarkt eine neue auflage, damit ich im herbst wieder mit darf nach venlo : ich muß jeden monat eine klamotte für mich nähen. also was zum anziehen, nix deko, tasche und so..... und der april zählt noch mit. vorarbeiten darf ich nicht, sondern muß wirklich jeden monat ein teil nähen. das macht also 6 (oder 7, wenn ich den oktober noch mitzähle) teile für mich. ansich eine aufgabe, die ich schaffen sollte.

mein persönliches ziel ist es, jeden monat mehr zu verarbeiten, als an zugängen dazu kommt. für den april wären das dann so pi mal daumen noch 5 meter, die ich verarbeiten möchte (und sofern ich mich bezüglich neuzugängen beherrschen kann). habe diesbezüglich meine signatur mal angepasst . und solange die erste zahl kleiner ist, als die zweite, dürft ihr gerne immer motivations-schubser geben (oder auch gerne den ein oder anderen härteren tritt *g*). die weste hab ich einfach mal für den april mit dazu gezählt, auch wenn sie eigentlich noch im märz fertig wurde.

eventuell stell ich die tage noch bilder von meinem kleinen *hüstel* stofflager ein.

lg,

Pepie

Normal sein ist nichts Erstrebenswertes, es ist etwas, von dem man sich fernhalten sollte. (Jodie Foster)
Alt 07.04.2009, 09:01
fionamcloud fionamcloud ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Dein Plan klingt gut. Das sollte machbar sein. Tolle Beute hast Du gemacht.
Alt 07.04.2009, 14:48
Benutzerbild von Stellaluna
Stellaluna Stellaluna ist offline
Dawanda Anbieterin Stitches by Stellaluna

Downloads: 6

EEEEK !!!! Der Pilzi ist doch viel zu schade als Futter!!!
Da gehört eine ordentliche große Tasche draus!!!!

Aber eigentlich bin ich nur neidisch, weil der soooooooooo schön ist *gacker*

Aber die Weste ist echt schnicke geworden

Liebs Grüssle Laura

http://quietscht.de/stitches/blog/1164791430.jpg
Alt 07.04.2009, 15:24
Benutzerbild von Pepie
Pepie Pepie ist offline
Bringt Bettzeug mit

Zitat:
Zitat von Stellaluna Beitrag anzeigen
EEEEK !!!! Der Pilzi ist doch viel zu schade als Futter!!!
Da gehört eine ordentliche große Tasche draus!!!!

ich hab mir von dem pilz-stoff nur nen meter gegönnt. das reicht glaub ich nicht, für ne große tasche.

da ich bei meiner hose nen selten blöden fehler gemacht hab und das hintere untere hosenteil nochmal neu zuschneiden mußte, hat sich aus dem ursprünglichen teil etwas ergeben, was geradezu nach ner tasche schreit.

und da es aufm stoffmarkt mal wieder nix rotes mit schwarzen punkten gab, müssen die pilze nun herhalten fürs futter .
könnt aber sein, daß noch genug übrig bleibt, um das an einer anderen tasche außen zu verwursten. leider gibts sooooo viele schöne taschenschnitte, daß ich mich sowas von überhaupt nicht entscheiden kann, mit welcher ich endlich mal anfange.

lg,

Pepie

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht