![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Fleece Pulli Halsausschnitt
Hallo!
Habe eine kurze Frabe zum Halsauschnitt beim Fleecepulli für Kleinkinder! Wieviel sollte man das Halsbündchen dehnen? Also wieviel kürzer als der Ausschnitt sollte es sein? Habe jetzt 1/3 kürzer gemacht und hoffe das der Pulli morgen über den Kopf meines Sohnes passt........smile DANKE Gruss Tanta |
|
|||
|
|||
AW: Fleece Pulli Halsausschnitt
Hallo Tanta,
dann drück ich mal die Daumen dass es passt. Bei Erwachsenen wird das Bündchen um ca. 20 % gekürzt. Ob das bei Kindern auch so berechnet wird weiß ich leider nicht.
|
|||
|
|||
Hallo,
Zitat:
|
||||
|
||||
Aber wie misst man das denn?
Kopfumfang? Und dann etwas weniger? |
|
||||
|
||||
Ich finde, dass man das nicht pauschal sagen kann. Es kommt immer darauf an wie dehnbar der Stoff ist.
Ich schneide den Bundstreifen großzügig zu und teste dann am lebenden Objekt. Der Kopf muss gut durchgehen und angezogen darf es nicht abstehen. Manche Fleecestoffe sind nicht dehnbar genug, da hilft nur einen anderen Stoff zu nehmen. Liebe Grüße, Smila ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Halsausschnitt von Pulli ändern. | Ruth2 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 3 | 04.03.2007 13:03 |
Taillierten Fleece-Pulli | heike4 | Schnittmustersuche Damen | 10 | 09.02.2005 13:34 |
Herren Fleece Pulli | smilla | Fragen zu Schnitten | 16 | 02.12.2004 07:39 |
Fleece Pulli mit Zwillingsnadel absteppen | Raphaela | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 9 | 14.11.2004 22:41 |