Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Ein paar Fragen

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2009, 19:10
Benutzerbild von Heike8814
Heike8814 Heike8814 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Ein paar Fragen

Zitat:
Zitat von Creo Beitrag anzeigen
3. Tauschring
Ich hab gesucht wie ne Blöde, aber immer nurdie Tauschregel ansich gefunden.
Was ich aber noch nicht so ganz verstanden habe bei dem Prinzip ist folgendes: Wir das Packet immer wieder zum Starter zurückgeschickt oder von b zu c, dann gleich von c zu d und so weiter?
Und am Schluß geht es dann wieder zum Starter zurück und die Stoffe beleiben dann bei ihm?
Der Starter macht einen Thread auf und fragt wer interesse hat teilzunehmen. Dann wird das Paket der reihenfolge nach weitergeschickt (von a nach b, von b nach c, von c nach d ... der letzte schickt an a (dem Starter)). Der darf dann die im Paket befindlichen Stoffe behalten, schließlich hat er ja ein volles Paket losgeschickt. Beim Tauschen werden dann Bilder eingestellt von den Stoffen, Bändern, Borten, Knöpfe, Schnittmuster oder was sonst alles im Paket ist, um zu zeigen was Raus geht. Dann muß man auch noch Bilder einstellen von den Dingen die man Rein legen will. Dann wird gesagt, das soll unbedingt rein, der gefällt mir oder nein der nicht. Die Starterin hat das Recht sich zwischendurch etwas in "die Tüte" zu packen, bedeutet "Das gehört nun der Starterin und darf nicht Raus genommen werden"

Zitat:
4. Tauschen ansich
Ich habe zZ unheimlich viele Stoffe die ich grade nicht verarbeiten kann und suche für ein aktuelles Projekt andere Stoffe und Zubehör die ich nicht auf Lager habe.
Kann man hier anstelle eines Tauschringes auch ein "normales" Tauschen starten?
Also ich stelle ein was ich weggeben würde und was ich suche und dann tauscht man direkt?
Und falls sowas geht, stelle ich dies dann auch unter der Rubrik Tauschring ein? Ich dachte schon an den Marktplatz aber suche und biete erscheint mir nicht so geeignet da dort doch meist eher verkauft wird oder?
Wenn du einen direkten Tausch willst kannst du es bei den Tauschringen einstellen oder im Markt. Du mußt nur deutlich machen was du zurück getauscht haben willst

Zitat:
5. Patchwork
Ich finde es großartig was einige mit Patchwork so anstellen, aber ich selber wäre nicht der Typ dazu denke ich. Nun habe ich aber massig kleine und größere Stoffrestchen von durchaus auch schönen Stoffen (BW uni, Satin, Samt und Brokat überwiegend) und tuemich schwer diese einfach wegzuschmeißen.
Vielleicht kann ja ein Patchworker sie noch gebrauchen?
Daher die Frage: welche mindestgröße brauchen dort die Reststoffe? Oder was ist so am Gängigsten das ich das mal aussortieren kann etc.
Patchen kann man mit jeder Größe

Ich glaub, ich erklär den Haushalt zum Hobby, vielleicht komm ich dann ja mal zu was...
Alt 22.03.2009, 15:59
Benutzerbild von Creo
Creo Creo ist offline
Gewänder mit Charakter

Downloads: 1

Ganz lieben Dank für Eure Antworten, in vielen Punkten ist mir damit schon mal echt weitergeholfen!!

Bei der Schneiderpuppe hatte ich schon alles auf minimal gestellt, aber ich bekomme zwei Teile dennoch nicht über die Schultern.
Anziehen kann ich die Sachen, also werd ich die wohl einfach mal für ein Bild anziehen müssen*gg*

Das "Popeline" Problem konnte ich auch schon gestern im Rahmen des Stoffmarktes Hannover klären, hierbei nochmals Danke an Ute für die kleine Stoffkunde im Zug

@Susanne: Ich werde gleich mal meine "Restekisten" sortieren nach größer als DinA4 und kleiner als DinA4, diese bügeln und dann mal notieren was sich da angesammelt hat.
Dann gebe ich Dir bescheid ok?
Und im Moment suche ich einiges, als "Kleinkram" so daß wir uns bei Interesse Deinerseits garantiert einig werden würden sag ich einfach mal*gg*

Liebe Grüße
Nicole
Alt 23.03.2009, 12:12
cosefamose
Gesperrt

Downloads: 2

Hallo, Nicole,

schön, dass Du auf diese Weise schon etwas weiter gekommen bist - und schön, dass Du Dir die Mühe machst, Deine schönen Kleinstückchen zu sortieren.

Da freue ich mich sehr, wenn wir uns einig werden! Aber bitte mach Dir bloß nicht zu viel Arbeit beim Notieren - sehr grob kursorisch reicht mir und ich lasse mich auch immer gerne überraschen von vintage-Misch-Tütchen. Wenn ich mich hier mit den Bildern besser zurechtfinde und mein aktuelles Umzugschaos sortiert ist, zeige ich mal Fotos, was aus seltsamen Sammlungen alles werden kann.

Dir noch viel Glück beim Lösen des Schneiderpuppen-Problems, ich bin gespannt.

Herzliche Grüße
Susanne
Alt 26.03.2009, 10:00
Benutzerbild von Creo
Creo Creo ist offline
Gewänder mit Charakter

Downloads: 1

Sodale, wahrscheinlich oute ich mich mit der folgenden Frage als totaler Honk *lach*, aber ich hab echt null Plan.

Also ich habe beim Aufräumen und katalogisieren meiner Sachen was gefunden, wo ich weder weiß wie sich das nennt, noch was man damit anstellen soll.
War in derKiste mit Borten die ich geschenckt bekommen habe.
Photo ist unten angehängt.

Es ist ein Gummiband eben mit diesen Bögen dran in einem dunklem Marieneton.
Nun hab ich 14,70 Meter davon hier und keine Ahnung was ich damit puzzeln könnte.
Vielleicht wißt ihr ja weiter?

Liebe Grüße
Nicole

PS: @cosefamose: PN mit den Angaben zu den Stücken liegt seit vorgestern in Deinem Postfach^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img100.jpg (13,7 KB, 59x aufgerufen)
Alt 26.03.2009, 10:05
Nera Nera ist offline
Ältestenrat

Downloads: 12

Hallo,
ich tippe mal auf Wäschegummi, für Schlüpper und so.
Grüße
Gabi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht