Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wie sieht euer Vorrat aus?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2009, 13:40
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 22
AW: Wie sieht euer Vorrat aus?

Zitat:
Zitat von annette61be Beitrag anzeigen
@Natalie - ich habe einen Bruchteil von dem, was du aufzählst! Und ich nähe für Leute...
(Natalie hat ja auch "HAMSTER" auf die Stirn tätowiert. Die macht das eh aus Prinzip. )

(Außerdem wohnt sie ja fernab der Zivilisation auf dem Land... ihr wißt doch, entweder man wohnt in der Stadt, dann hat man Läden, oder auf dem Land, dann hat man Platz. *gg*)

Heute im Blog:
Revue de Presse: Threads May 2017 (190)
Alt 12.03.2009, 13:41
Benutzerbild von Natalie
Natalie Natalie ist offline
PC Hilfe für einen Internet Stoff Shop

Downloads: 7
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
(Außerdem wohnt sie ja fernab der Zivilisation auf dem Land... ihr wißt doch, entweder man wohnt in der Stadt, dann hat man Läden, oder auf dem Land, dann hat man Platz. *gg*)
...hach, wäre die Ausrede doch gültig.... ich bin leider in 20 min mit der S-Bahn in Köln und ebenfalls in 20 min mit der S-Bahn in D'dorf..... die Ausrede zieht also nicht ... und Platz..... wir haben ein Reihenhaus aus den 90er Jahren, das hat zwar Platz, aber nur für Stadtverhältnisse..... wir sind mit 4 Personen und Hund auf 127 qm. Und natürlich meine Stoffe noch Mein Zweitarbeitgeber (ein Stoffversender *räusper* ist letzte Woche fast umgefallen, als sie meine Stoffvorräte gesehen hat, aber da ist hier nicht Thema, gell? *Panik*)

LG, Natalie

Geändert von Natalie (12.03.2009 um 13:59 Uhr)
Alt 12.03.2009, 13:42
alexa175 alexa175 ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 15
Uploads: 0

Na, das ist ja nun wirklich ein tolles Thema. Da ich ja selbst nun erst seit Dezember mich intensiver mit der Näma beschäftige ist die Lagerhaltung der langjährigern HS für mich auch interessant.
Bei mir selbst liegt noch nicht soooo viel. Einige Stoffe ja - hab ja für mich auch noch ein paar Oberteile eingeplant und eine 7/8 Hose. Für die Enkelchen sind auch noch genügend Sommerstoffe da. Auch einige Meter an Zackenlitze und Bändern. So ein Paket mit 50 RV bei ebay hab ich zwischenzeitlich auch, sicher sind da auch welche bei, die man nicht unbedingt für Kleidung nutzt, weil Farbe oder Länge nicht so sind, naja werden sie halt in Taschen oder Kissenbezüge genäht. Irgendwie verwenden tut man sie im Lauf der Zeit bestimmt. Das mit dem projektbezogenen Kaufen ist bei mir so ne schwierige Sache. Wohn in nem kleinen Nest, wo es grad mal einen Kurzwarenladen gibt, aber eben auch mit einem begrenzten Sortiment. Brauchte jetzt mal einen teilbaren RV für eine Jacke - muß die Dame auch erst bestellen. Bestellt - Lieferung kam - der gewünschte RV nicht dabei! Nachlieferung evtl. in 3 oder 4 Wochen. Also dann doch wieder übers Internet. Da hab ich dann gestern Abend bestellt und gleich noch zusätzlich Jerseynadeln (aber nur auf Vorrat), Ledernadeln, weil ich in den Osterferien zusammen mit der 8-jährigen Enkelin Puschen probieren möchte, Zackenlitze für die Vorratshaltung, ne hübsche Appli, weil sie so niedlich war und elastisches Einfaßband, die Farbe hat ich auch noch nicht.
Nähmaschinennadeln kauf ich auch immer gleich die 10-Packs, die teile ich mir dann mit meiner Tochter. Selbst Stoffe kann ich hier im Ort oder in der näheren Umgebung nicht kaufen, da bin ich auch auf das Internet angewiesen.
Fazit: In bestimmter Weise bin ich gezwungen, Vorräte anzulegen, sonst würd nichts gehen! Aber es fehlt auch noch so einiges.
Alt 12.03.2009, 13:55
Nera Nera ist offline
Ältestenrat

Downloads: 12

Hallo,

ich hab die Reste eines Kurzwarengeschäfts geerbt,
muß ich noch mehr sagen?
Grüße
Gabi
Alt 12.03.2009, 14:05
alexa175 alexa175 ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 15

Zitat:
muß ich noch mehr sagen?
nee, eigentlich nicht! Aber dann auch immer alles schön mit verarbeiten!
die Reste eines Eisenwarenhandels oder so wären aber nicht so praktisch gewesen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht