![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Schnittmuster für Rock/Stoffgürtel gesucht.
Liebe Hobbyschneiderinnen,
ich habe einen Crashrock mit so einem Stoffgürtel/Binder gesehen und würde die beiden Teile gerne nachnähen. Da ich noch nicht so viele Näherfahrungen habe, wollte ich fragen, ob jemand von Euch einen Tipp zur Verarbeitung hat, auf was ich achten muss oder vielleicht sogar ein Schnittmuster? Vielen Dank für Eure Beiträge. Eure Verena |
|
||||
|
||||
AW: Schnittmuster für Rock/Stoffgürtel gesucht.
hallo verena,
ein schnittmuster habe ich nicht für dich. im prinzip ist dieser "gürtel" ja das oberteil eines wickelrocks,der über der hüfte ein bisschen weitergeschnitten ist. ein schnitt für einen wickelrock findest du bestimmt auch bei burda. den kürzt du dann so ein,wie es deinem vorbild entspricht. ich würde dann den bund und die kanten mit vlieseline verstärken und den ganzen rock mit futter verstürzen,dabei die bindebänder mitfassen . so kannst du die vorderen spitzen am besten ausarbeiten .anschliessend absteppen. schöne grüsse karin
|
|||
|
|||
AW: Schnittmuster für Rock/Stoffgürtel gesucht.
Hallo Karin,
schon einmal vielen Dank für die Hinweise. Am Wickelrock orientieren ist ein guter Tipp. Danke |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnittmuster für Lehenga, indischen Rock o.Salwar Kameez gesucht? | leominore | Schnittmustersuche Kostüme | 9 | 26.11.2008 16:53 |
Schnittmuster für Brautkleid (Rock) gesucht | miarma | Schnittmustersuche Damen | 1 | 06.06.2008 12:12 |
Schnittmuster Rock für Stiefel gesucht | Sew-Ann | Schnittmustersuche Damen | 8 | 07.03.2008 20:35 |
Rock-Schnittmuster für dünne gerade Beine gesucht! | leominore | Schnittmustersuche Damen | 7 | 04.12.2006 18:16 |
Schnittmuster für diesen Rock gesucht | Foxi | Schnittmustersuche Damen | 9 | 23.07.2006 23:13 |