Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Full Bust Alteration - oder geht es auch anders?

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2009, 10:29
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 141
Uploads: 0
AW: Full Bust Alteration - oder geht es auch anders?

Liebe Monika,

ehrlich gesagt irritiert mich einfach nur eines;
es hat keinen diesen Fred verschoben und es hat Dich auch niemand ermahnt;
weil Du nämlich alles richtig gemacht hast - Du hast einen Tip gegeben und das ist immer Ok.

Irgendwie werde ich gerade das Gefühl nicht los, Du konstruierst hier ein Problem das nicht da ist - ist Deine Zeit nicht viel zu viel Wert, um sie mit so einem kleinen "Verfolgungswahn" zu verschwenden.

Bitte nicht böse sein, aber das ist bei diesem Beitrag mein Gefühl.

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 14.03.2009, 11:04
Benutzerbild von vancouver19
vancouver19 vancouver19 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 47

Guten Morgen Nina,

ich dachte, es wäre vorbei.

Also:

1. Mea Culpa, alles meine "Schuld".

2. Ich habe keinen Verfolgungswahn, es stimmt schon alles bei mir.

3. Ich hatte wohl etwas falsch verstanden, wenn Du aber genau liest, könnte man ein paar klitzekleine "Rügen", "Warnungen" hineininterpretieren, von wegen PNs, unbeliebten ..... nennungen. Aber wahrscheinlich sind meine Antennen übersensibel. Tut mir Leid.

4. Es hat sich alles etwas ausgewachsen und verselbständigt.

Ich werde mir in Zukunft nichts mehr einbilden, nichts mehr falsch interpretieren und was immer Ihr wollt.

So, nun ist's für mich genug, mein Sohn hämmert seelig auf seiner neuen E-Gitarre, das Haus vibriert und das Shirt wartet auf ruhigere Stunden. Der Kuchen dampft im Ofen und ich muss sehen, dass ich was auf den Tisch kriege.

Euch Allen ein schönes Wochenende.

Monica
Alt 14.03.2009, 19:03
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Zitat:
Zitat von vancouver19 Beitrag anzeigen
ist gut, habe alles verstanden, ist in Ordnung. Hätte ich geahnt, welche Nachwirkungen so ein unschuldiges Shirt und seine Konstruktion haben kann, ich hätte es gelassen.
Na aber wieso denn?
Die Shirtkonstruktion interessiert ja offensichtlich einige und immer wenn zu den Forenregeln was unklar ist, dann kannst du davon ausgehen, daß es nicht nur dir unklar war, sondern ein paar anderen auch. Und die lesen die Diskussion darüber auch und verstehen es danach ebenfalls besser. Diese Diskussionen sind manchmal nötig und nützlich. Also alles prima.

Zitat:
Warum gibt es PNs, wenn Sie den Ruch des eventuell Unseriösen haben?
Nicht die PN an sich. Nur die Ankündigung "Ich schreib dir eine PN".

Denn wenn ich jemandem eine private Nachricht schreiben will, dann schreibe ich die privat. Wenn ich aber ankündige "Ich schreibe jetzt eine private Nachricht" dann fragt sich natürlich so mancher 'Warum kündigt der das denn jetzt an, wenn es doch privat sein soll?"

Stell dir einfach vor, du sitzt mit ein paar Freundinnen am Küchentisch, ihr redet alle über ein Thema und plötzlich sagt eine der Freundinnen laut zu nur einer anderer 'Das erzähle ich dir nachher geheim.'

Das würdest du und alle anderen Anwesenden ja auch seltsam finden, oder?

Und so ähnlich ist die öffentliche Ankündigung einer PN eben auch. Man fragt sich, wenn es privat bleiben soll... warum schrei(b)t sie das dann laut in der Öffentlichkeit?

(Ansonsten kann ich aus meiner langjährigen Forenerfahrung nur den Tip geben, daß es in der Tat besser ist, sich an das zu halten, was geschrieben wurde und nicht so sehr an das, was man vielleicht dahinter noch lesen könnte. Macht das Leben deutlich einfacher. )

Heute im Blog:
Creativa 2017 - die Beute
Alt 15.03.2009, 20:34
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

zurück zum Thema!
Zitat:
Also es ist von "patternsthatfityou" und davon das Blusenmodell für "füllige" Damen.

Vor allem gefällt mir, dass ich nicht erst über diesen berühmten engen Grundschnitt gehen musste, sondern gleich das "fertige Modell", also die Bluse, habe. Sämtliche Ausschnitts-, Kragen- und was weiß ich noch alles -formen kann man dann daraus ableiten.
Mich interessiert die Sache sehr und da ich nicht ganz unbeleckt bin, möchte ich Dir eine ganz spezifische Frage, deren Antwort m.E. nicht gegen ein Recht verstößt: Nutzt diese Anleitung Umfangmaße für Brust-, Taillen- und Hüftumfang oder wird eine Seitenlinie festgelegt, von der aus jeweils getrennte Maße für vorne udn hinten ermittelt werden.

Leider zeigt die Erfahrung, dass für mich eine Schnitterstellung mit Umfangmaßen kein wirklich brauchbares Ergebnis erzielt.

Vielen Dank
Rita
Alt 15.03.2009, 21:07
Benutzerbild von vancouver19
vancouver19 vancouver19 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 47

Hallo Rita, ,

ja, es wird eine Seitenlinie ermittelt und es werden die spezifischen Maße für Vorder- und Rückenteil gezeichnet, also alles schön getrennt. Ich habe bei mir schon einen Meßfehler entdeckt, ich habe den Armlochumfang total großzügig gemessen, was zu einem zu großen Ärmelausschnitt geführt hat.

Man sollte wirklich ordentlich messen, da man es sofort am Probemodell nachvollziehen kann, was man falsch gemacht hat. Ich habe irgendwie zum ersten Mal erkannt, dass die eine Linie auf dem Schnittmuster meine Oberbrustweite ist und wie man die Abnähergroße ermittelt. Für die meisten von Euch ist dieses Wissen bestimmt selbstverständlich, für mich leider nicht.

Dann wird im Anschluss an die Zeichnung auch gleich auf eventuelle Änderungen hingewiesen, die z.B. durch eine große Oberweite entstehen können.

Kurzum, mir gefällt es total.

Liebe Grüße
Monica
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht