Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so!
Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt.
Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen.

Outfit für Hochzeit gesucht- habt Ihr ne Idee? HILFE

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2009, 12:25
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Outfit für Hochzeit gesucht- habt Ihr ne Idee? HILFE

Also wenn nicht von vornherein ein Thema vorgegeben hast, braucht man das Brautpaar nicht fragen und man trägt das was einem gefällt und auch steht.

Die Tunika würde mir auch gefallen, entweder mit einer weiten Hose im Hauptton oder auch weißer oder schwarzer Hose. Aber echt abhängig von dem Stoff der Tunika.

Ich hab bei der letzten Hochzeit wo ich war ein schlichtes langes schwarzes Kleid mit Jäckchen und ein bisschen Strassschmuck getragen und war damit total Overdresst. Ich bin vom glauben abgefallen, weil wirklich viele in normal guter Kleidung auftauchten und Abendkleid ausser meiner Mum und ich nicht einer trug. Bei der Goldhochzeit meiner Eltern war das auch nicht anders. Nur da man dann am Hauptisch sitzt, ist das für einen selber was anderes. Aber bei einer Hochzeit mit 150 Leuten und da geht man ja non aus das es auch 70-75 Frauen sind und keine trägt wirklich festliche Kleidung, nicht mal die Brautmutter das ist dann schon komisch und man fühl sich wie im falschen Film.

Aber ich bin auch schlauer geworden und werde beim nächsten mal sicher, nur eine schön leicht fallende Hose und schickes Oberteil tragen. Oder sogar nur einen dunkelen Hosenanzug mit Top. Hat nur den Nachteil das man mit Top nicht gern die Jacke auszieht.

Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich
ich bin eine Schlusspfiffmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist

Angels Handarbeiten
Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern!
Alt 08.03.2009, 14:23
Bineffm Bineffm ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von Angel56 Beitrag anzeigen
Aber ich bin auch schlauer geworden und werde beim nächsten mal sicher, nur eine schön leicht fallende Hose und schickes Oberteil tragen. Oder sogar nur einen dunkelen Hosenanzug mit Top. Hat nur den Nachteil das man mit Top nicht gern die Jacke auszieht.
Hallo - und wenn dann die nächste Hochzeit superedel ist - dann bist Du die einzige in Hosen.... Ne, ich würde da tatsächlich einfach nachfragen (oder mal gucken, wie "edel" denn der Feierort ist). Wenn dann die Antwort ist "jeder soll so kommen wie er möchte" - dann würde ich tatsächlich in erster Linie nach meinem Geschmack gehen - wenn das aber in einem superteuren Restaurant stattfindet und die Ansage eher in Richtung "noble Feier" geht - dann würde ich auch entsprechende Kleidung wählen. Wobei das jetzt nicht unbedingt ein langes Abendkleid sein müßte - aber bei mir dann eben auch keine Leinenhose. Wenn Hose - dann aus einem edlen Material...

Sabine
Alt 08.03.2009, 19:33
Benutzerbild von eboli
eboli eboli ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Blog-Einträge: 1
Downloads: 5

Zitat:
Zitat von zwillingsmutti Beitrag anzeigen
Darf man nicht anziehen was man will? Ich habe noch nie gefragt was getragen werden darf!
So einfach ist es halt nur, wenn die Hochzeit im unmittelbaren Freundeskreis und der Familie stattfindet.
Wenn die Hochzeit aber eleganter oder formaler ist, mit einer größeren Einladungsliste und gesellschaftlichem Anspruch, dann outet man sich mit der falschen Kleiderwahl ganz leicht als jemand, der die feine Klinge nicht beherrscht. Und das kann durchaus unangenehme Folgen für das eigene Wohlbefinden (Blamage) oder das Ansehen bei anderen (Vorgesetzte, Geschäftspartner, Kunden...) haben.

Abgesehen davon meine ich, dass eine Hochzeit der große Tag des Brautpaars ist, und die beiden natürlich das Recht haben, die Regeln vorzugeben.

Herzlich
Barbara
Alt 09.03.2009, 08:44
MaxLau MaxLau ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 25
Downloads: 4

Hallo Ihr Lieben,

für mich hat das auch ein wenig mit Respekt vor dem Brautpaar zu tun. Es soll eine Feier sein, die sie lange in Erinnerung haben möchten: "Der schönste Tag des Lebens". Dann ist es von meiner Seite selbstverständlich, mich dementsprechend zu kleiden. Jeans wäre von meiner Seite vollkommen inakzeptabel.
Zu deiner Frage: Eine Tunika finde ich sehr schön - in entsprechender Stoffauswahl. Die Tunika, die du gewählt hast, finde ich sehr voluminös. Ich kann mir vorstellen, dass diese Tunika dich erdrückt.

Liebe Grüsse

Martina
Alt 09.03.2009, 10:25
Semiramis Semiramis ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 6

Für mich ist das Schöne an solchen - gar nicht mal so häufig vorkommenden - Feiern, dass man endlich mal etwas anderes tragen kann als die sonst üblichen Jeans oder Businessmode. Nur mit langen Kleidern wäre ich ganz vorsichtig. Die sieht man -nach meinem Eindruck- nur sehr selten und man fällt damit unter Umständen sehr auf. Wenn aber das eigene (kurze) Kleid aus Seide ist, während die anderen Damen Polyester oder Jersey tragen, sticht man einfach nicht ganz so aus der Mange hervor.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht