![]() |
|
|
Schnittmustersuche Damen ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hüttenschuhe selber nähen - wo gibts einen Schnitt??
Hallo,
hab in meinem jugendlichen Leichtsinn Sohlen für Hüttenschuhe gekauft. Tja, da liegend Sie nun und ich weiss leider nicht wie ich daraus Hüttenschuhe machen soll. Jersey oder Fleece? Einen Schnitt hab ich auch nicht gefunden. Vielleicht fällt euch ja was dazu ein. Grüssle Jutta
|
||||
|
||||
AW: Hüttenschuhe selber nähen - wo gibts einen Schnitt??
Ich würde Hüttenschuhe stricken.
![]() |
|
||||
|
||||
Die Sohlen sind meines Wissens tatsächlich für gestrickte Hüttenschuhe gedacht. Sozusagen Wollsocken mit Sohlen. Alternativ kannst du auch dicke Socken kaufen und die Sohlen drannähen.
Perlenbärchen hat mal ganz tolle Hausschuhschnitte veröffentlicht: http://hsele.hs.funpic.de/hausschuhe/hausschuhe.htm In der Galerie findest du einige Beispiele, auch vom Material her. Es gibt auch noch einen ellenlangen Thread dazu! Vielleicht kannst du deine Sohlen bei so was verwenden? Ich habe für meine Wollvlies verwendet, das ist einfach super kuschelig warm! Vielleicht nützt dir das alles was?
|
||||
|
||||
Ich habe mir dieses Programm runter geladen.
Die Probeversion ist kostenlos und hat einige nette Sachen dabei ...Taschen, Hosentaschen, Hüte, Puschen, Gürtel... unter *Units* lässt sich von *inch* auf *cm* umstellen. |
|
||||
|
||||
..werd in der Mittagspause mal die Sachen genauer anschauen....
1. Problem. Ich kann nicht stricken. ![]() LG Jutta
hüttenschuhe |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gekaufter Rock kürzen oder besser einen selber Nähen?? | KittyCat2912 | Fragen zu Schnitten | 2 | 26.10.2006 21:46 |
Einen Rock selber nähen!! | Cheyenne207 | Schnittmustersuche Damen | 4 | 02.02.2006 08:10 |
wie kann man einen Tischwimpel selber nähen? | Daggi01 | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 14 | 18.02.2005 13:14 |
wo gibts diesen schnitt? | verlockend | Schnittmustersuche Damen | 16 | 04.02.2005 20:11 |