Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Stickereien auf Kleidungsstücken?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 19:01
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 22
AW: Stickereien auf Kleidungsstücken?

Vielleicht sollte man Anne mal vorschlagen, in der Galerie eine Abteilung "Besticktes" einrichten?

Wäre das von Interesse?

Heute im Blog:
Aktueller Nadelblick Dezember 2016
Alt 03.03.2009, 19:08
Benutzerbild von jeanette
jeanette jeanette ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 12
Uploads: 0

Meist sticke ich für meinen Sport, also Pferdedecken, Schabracken, Reitjacken und Westen, Trensentaschen oder für meinen Mann die Westen, die er beim Rallyefahren bzw. Schießen trägt, im Sommer sind es entsprechend Polohemden. Er ist immer ganz happy, wenn er Kleidungsstücke mit Clublogo hat (vor allem, weil sie sonst keiner hat )

Weiterhin mache ich Kalender- und Bucheinbände, die ich oft verschenke, und die werden dann mit persönlichen Motiven bestickt, genauso wie Taschen in allen Variationen.

Für mich natürlich auch "normale" Klamotten, demnächst bekommt mein Mann für seinen Oldtimer Sitzbezüge bestickt mit Logo, bisher gehen mir die Ideen nicht aus bzw. reicht mir eher die Zeit nicht, alles zu verwirklichen, was mir im Kopf rumschwirrt.

Momentan heiß begehrt sind als kleines Geschenk für meine "Reitmädels" Buttons in Wappenform, mit deren Initialen oder Pferdenamen, die sie dann auf Schabracken oder Decken oder Kleidung aufnähen können.

Nach den gültigen flugtechnischen Gesetzen kann eine Hummel aufgrund des Verhältnisses ihres Körpers/Gewichtes in Relation zu ihrer Flügelfläche nicht fliegen. Die Hummel weiss dies aber nicht und fliegt doch.
Alt 03.03.2009, 19:20
Benutzerbild von Sternlefan
Sternlefan Sternlefan ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 16

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man Anne mal vorschlagen, in der Galerie eine Abteilung "Besticktes" einrichten?
Nowak, wenn Du mal in meine Galerie schaust, findest Du das schon, denn bis auf den blauen Hosenanzug ist, glaube ich, praktisch alles bestickt!

Gestern habe ich für mich ein Sweatshirt zugeschnitten und vorhin bestickt... natürlich mit einem selbstgemachten Motiv. Da ich nur relativ selten etwas in die Galerie stelle, weil ich auch der Meinung bin, dass es meistens für andere nicht interessant ist, fällt das Bestickte deshalb kaum auf. Aber es gibt bei mir so gut wie keinen unifarbenen Stoff, der unbestickt bleibt. Natürlich mache ich auch viele bestickte Geschenke und andere Assesoires, die hier auch nicht ausgestellt sind. Außerdem bin ich Mitglied in einem Stick-Club und mache alle Monatsaufgaben mit...

Wenn man mir die Stickmaschine und die Software entziehen würde, wüßte ich nicht, was ich machen würde. Dann wäre ich wohl völlig lahmgelegt

Gewinnerin beim Schlusspfiff-Taschen-Contest April 2009, Gewinnerin beim Schlusspfiff-Taschen-Contest Februar 2011, Gewinnerin beim Herbst-Contest Pilze-Kürbisse Oktober 2012, Gewinnerin beim Nadelkissen-Contest November 2012, Gewinnerin beim Taschen-Contest Juni 2014, Gewinnerin beim Contest "alles für den Garten" Juni 2015, Gewinnerin beim Contest "alles für die Schule" August 2015
Alt 03.03.2009, 19:46
Benutzerbild von Stellaluna
Stellaluna Stellaluna ist offline
Dawanda Anbieterin Stitches by Stellaluna

Downloads: 6

Hallöchen ...

ich hab eine Stickmaschine und möchte sie nicht missen ... ich nähe aber auch gewerblich, zwar keine Auftragsarbeiten, verkaufe aber Einzelstücke an Kinderkleidung und Deko.

Ich besticke nicht jedes Teil, manchmal bin ich einfach zu faul oder ich appliziere große Motive auch noch mit der Nähmaschine. Aber wenn ich mal angefangen habe, kann ich oft gar nicht aufhören zu sticken .-) Dabei besticke ich auch Kleidung für mich oder meinen Mann.

Ich persönlich mag kleine oder eher filigrane Motive lieber, das dauert auch nicht soooo lange an der Maschine, aber manche schönen großen Motiven dauern schon 1-2 Stunden, dazu bin ich zu ungeduldig, da ich keine Aufnäher auf Vorrat produziere sondern immer direkt auf oder für ein bestimmtes teil sticke.

Digitalisieren dauert je nach Motive Tage oder Wochen. Dabei bin ich schon sehr pingelig und sticke immer wieder Probe, wie oft insgesamt kommt auf das Motiv an. Kaufmuster sticke ich selten zu Probe, nur wenn mir im Stickmusterprogramm bei der Darstellung irgendeine Ungereimtheit vorkommt.

Ich sticke lieber direkt auf das Kleidungsstück, da muss man damit rechnen auch mal etwas neu zuzuschneiden, kommt aber selten vor. Und wenn liegt es eher an mir, dass ich zuwenig stabilisiert habe. Wenn ich 100% sicher gehen möchte, mache Aufnäher auf Filz oder einen passenden Stoff, der dann aufgenäht wird.

Lieben Gruss Laura

http://quietscht.de/stitches/blog/1164791430.jpg
Alt 03.03.2009, 21:07
Benutzerbild von seti
seti seti ist offline
Kursangebote und Vorführungen

Downloads: 0
Uploads: 1

Huhu@Marion
ich bin studierte Betriebswirtin, habe kein Gewerbe und verkaufe hier nix, sondern wurde früher, als es die Agentur noch gab, über MyDesign für Marketing-Aktionen gebucht
Sticken ist mein Hobby Nähen auch Klar mach ich viel in der Schule und im Hexenstich, da ich seit genau 13 Jahren eine Stickmaschine habe. Ich seh das genau wie Stella-Luna, Sticken bringt noch das gewisse etwas,ich möchte es auch nicht mehr missen. So ganz große Sachen mach ich persönlich aber nicht, dazu fehlt mir die Geduld
Bestickende Grüße
Bea
POTTMODE-MODEPOTT Mode zum Selbermachen im Ruhrgebiet, Modedesign für Hobbyschneider
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht