Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

"Moppel-Mode" in der Ottobre-Woman?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2009, 22:46
Benutzerbild von !!!Pebbles
!!!Pebbles !!!Pebbles ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: "Moppel-Mode" in der Ottobre-Woman?

Mir persönlich sind die "Hausfrauen-Models" aus der Ottobre allemal lieber als die Mädels aus der Burda.
Für mich sieht das immer aus, als würden die Klamotten auf Bügel hängend fotografiert und anschließend am Computer ein Kopf drauf gesetzt .

Nein, im Ernst.

Ich finde es einfach schade, dass es sofort "auffällt" und Diskussionen auslöst, wenn ein Model nicht Größe <36 trägt und dass sich diese Damen so gar nicht mit den "großen" Klamotten identifizieren können.

Anders herum wird aber erwartet (und so ist es ja auch), dass die "rundlichen" Damen sich sehr wohl vorstellen können/müssen wie ein Kleidungsstück in ihrer Größe aussieht.

Wäre es nicht für alle Beteiligten einfacher, wenn man einen gesunden Mix fände? Schließlich soll doch jede(r) angesprochen werden und nicht nur eine Minderheit (denn wenn man ehrlich ist, ist die Mehrheit der Damenwelt doch "normal" gebaut ).

Viel anstrengender find' ich den Blick der Dame auf Seite 6 - irgendwas zwischen und

Geändert von !!!Pebbles (02.03.2009 um 22:50 Uhr) Grund: Was vergessen ...
Alt 02.03.2009, 23:14
Benutzerbild von gabielch
gabielch gabielch ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 7
Downloads: 14

Hallo,

ich finde die Ottobre auch toll, eben weil es so unterschiedliche Models gibt
( genauso wie in der Dove Werbung ).

Die normal Burda kaufe ich fast nie, weil da meist nichts gescheites drin ist und wenn mir mal was gefällt, gibt es das nicht in meiner Größe . Außerdem finde ich kann man auf den Bildern oft nicht sehen wie das Kleidungsstück fällt.

Ja und wie schon mehrmals geschrieben kann ich mir meist nicht vorstellen, wie ein Kleidungsstück aussieht bei Größe 44/46 wenn es mit einen dürren Model abgebildet ist.

Gruß Gabi
Alt 02.03.2009, 23:32
Benutzerbild von mosquito
mosquito mosquito ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Hallo, also ich habe alle Kinder Ottobre Modelle, und die finde ich wirklich besser fotografiert. Die Modells in Ottobre woman sind mir jetzt persönlich häufig auch zu kräftig, aber ich WEIß (!!!), daß das meine subjektive Meinung ist. Ich kann es mir dann manchmal auch nicht vorstellen, ob diese Tunika oder jener Rock auch an mir in Gr.36 noch sitzt.

Ich finde Mehrgrößenschnitte, die so ein großes Spektrum umfassen, auch teilweise kritisch. Viele Modelle passen, oder besser stehen nämlich trotz Größenanpassung nicht gleichermaßen "36ern" und "46 ern".

Der Grund, warum ich viele schlankere Frauen kenne, die Patrones z.b. besser finden, ist meiner Meinung nach nicht, weil die Models so schlank sind und hip fotografiert sind, sondern weil die Schnitte einfach moderner sind, mehr up to date.

Meine Meinung:

soll doch Jede/-r die Schnitte kaufen, die zu ihm/ihr passen. Der eine Burda, der andere Patrones, der nächste Ottobre...etc.

Und wenn für diese im Eröffnungsthread genannte Bekannte die Modells aus Ottobre eben "Moppelmodels" sind und die Schnitte "Moppelmode", dann sieht sie das halt so! Ist doch ok, ist ihre Meinung...Viele Frauen mit großen Größen nehmen sich doch auch heraus, die schlanken Modelle als Magermodelle, mit knochigen Schultern zu bezeichnen. Und ihnen zu bescheinigen, daß ihnen dieses und jenes nicht stehen würde...(Ich persönlich mag schlanke Schultern und finde sie nicht knochig...ok, ich trag ja auch 34/36)

Also, jedem das seine, finde ich...jeder möchte halt am liebsten die Sachen in seiner Konfektionsgröße sehen, und das geht wohl nicht

Grüße,
mosquito
Alt 03.03.2009, 10:53
Benutzerbild von Sternrenette
Sternrenette Sternrenette ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von mosquito Beitrag anzeigen
jeder möchte halt am liebsten die Sachen in seiner Konfektionsgröße sehen, und das geht wohl nicht
In einer älteren Knip gab es einen Anzug, der in verschiedenen Größen an mehreren Models gezeigt wurde. Da stand immer die jeweilige Konfektionsgröße dabei, es waren sowohl kleine als auch große Größen dabei.

Klar ist das nicht in jeder Ausgabe einer Zeitschrift machbar, aber das fand ich echt toll.

Viele Grüße
Ingrid
Alt 03.03.2009, 11:03
Benutzerbild von Kleine Schwester
Kleine Schwester Kleine Schwester ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 10

Bei unserem Zeitungsladen habe ich nach der neuen Ottobre gefragt und die haben prompt beim Zulieferer nachgefragt. Es gab wohl Probleme beim Druck und daher wird es die neue Ottobre erst ab 4.3. zu kaufen geben.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht