Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

"Moppel-Mode" in der Ottobre-Woman?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2009, 12:37
Benutzerbild von *Sue*
*Sue* *Sue* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 0
Uploads: 0
AW: "Moppel-Mode" in der Ottobre-Woman?

Hallo,

scheinbar scheint sowohl die Nachfrage nach Mager- und Moppelmodels groß zu sein. Ich aus meiner Sicht kann mit der Ottobre nichts anfangen und würde es auch als Moppelmode bezeichnen. Und weil mir die Präsentation nicht gefällt und ich gelesen habe, dass die Modelle auch noch größer ausfallen sollen als bei Burda, habe ich mir noch nie eine Ottobre gekauft. Die Präsentation in der Burda entspricht meiner Figur (@nowak: Trotz Chips und Eiskaffee gerade auf meinem Schreibtisch habe ich sowohl die Größe als auch die anderen Körpermaßen für ein Model ohne, dass ich gleich reihern geh *g*) und auch meines ästhetischen Empfindens. Dass die Fotos oft nicht so viel zeigen ist mir dann doch eher schnuppe und ich hoffe, dass auch daran noch etwas geändert wird.

Wie wäre denn ein Bilderthread wo jeder ein Körperbild von sich inkl Größenangaben (Kleidergröße und Körpergröße) reinstellt? Das fände ich inzwischen interessant.

Warum muss man hier eigentlich immer in Richtung der anderen Gewichtsklasse keifen? Ich habe Verständnis, dass Modelle für Moppelmode (also Übergrößen!) auch moppelig sein sollten. Nur scheinen mir hier einige auch die richtige Einschätzung für Gr 44 verloren zu haben. Zwar nciht immer, aber doch ab und an sind die Moppelmodelle wirklich in der richtigen Größe ausgewählt und es wird dennoch gemeckert, dass die mehr essen soll. Daher fände ich den Fotothread umso spannender *g*

LG,
Sue
Alt 02.03.2009, 12:54
kassandrax kassandrax ist offline
Forumsikone

Downloads: 11

Zitat:
Zitat von *Sue* Beitrag anzeigen
Und weil mir die Präsentation nicht gefällt und ich gelesen habe, dass die Modelle auch noch größer ausfallen sollen als bei Burda, habe ich mir noch nie eine Ottobre gekauft.
Das mit der Präsentation kann ich gut verstehen aber das die Schnitte größer ausfallen trifft auf die Damenmode (und von der reden wir ja hier) nicht zu. Ich trage in Ottobre konsequent eine Konfektionsgröße größer als in Burda.
Alt 02.03.2009, 13:03
Katja1007 Katja1007 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Irgendwie ist mir die Ottobre im Zeitschriftenregal noch nie aufgefallen, finde das aber mal ganz interessant, daß die dickere Models nehmen. Nicht aus ideologischen Gründen, sondern aus ganz pragmatischen Gründen finde ich das interessant. Ich selber habe bei gekauften Sachen je nach Firma 38-42. Sachen, die mit Grösse 36 toll aussehen, können ein, zwei Nummern grösser schon völlig blöde aussehen. Umgekehrt denke ich, wenn ein Teil zb in Grösse 46 gezeigt wird und dabei noch gut aussieht, dann kann ich mir das bedenkenlos nachnähen und es wird in kleiner erst recht gut aussehen.
Alt 02.03.2009, 13:07
Benutzerbild von Orchidee
Orchidee Orchidee ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 3

Das schöne an der Ottobre ist ja, dass es schlanke und moppeleige Models gibt, alte und Junge.............Einfach ein Querschnitt. So kann sich da (fast) jeder von uns wiederfinden.
Und dass die Modelle groß ausfallen, das kann ich auch nicht bestätigen. Für mich nähe ich überwiegend nur noch nach Ottobre. Bei mir sitzen z.B. die Hosenschnitte ohne Änderungen, mein Shirtgrundschnitt ist aus der Ottobre usw.

Liebe Grüße
Alt 02.03.2009, 13:13
-findus- -findus- ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 13

Wenn ich Schnittmuster suche, muss ich in jedem Fall stark überlegen, ob MIR das Modell steht. Ottobre nähe ich gerne - da ist mir die Gr. 36 noch zu groß *juhuuu*. Weniger toll: die Anpasserei.
Gerade wer Ottobre noch nicht kennt staunt erst mal, da es eben ungewöhnlich ist, Normalfrauen jeden Alters in der Zeitung zu sehen. Ich mag es (genauso wie mir die Dove-Werbung super gefällt).
Irritiert war ich nur bei der Ausgabe mit viel Umstandsmode (der ich endlich entschrumpft war - und es war nicht kurz nach der Entbindung). Da wollte ich nicht umdenken, sondern einfach "schlank" nähen.
lg -findus-
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht