Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Minas UWYH - Urlaubskleidung, UFOs usw :)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2009, 16:53
fionamcloud fionamcloud ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Minas UWYH - Urlaubskleidung, UFOs usw :)

Ja, Chiffon ist wirklich schwierig, aber der Stoff ist viel zu schön und total UfOuntauglich.
Alt 01.03.2009, 20:53
Minam Minam ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Chiffon war der Stoff mit dem ich vor ein Paar Jahren angefangen habe zu nähen. Nach dem ersten Versuch hat es dann 2 Jahre gedauert bis ich mich wieder getraut habe. Diesmal an die Baumwolle
Alt 02.03.2009, 10:17
Benutzerbild von Mina
Mina Mina ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Danke für eure Motivation - das hat gestern echt geholfen.

Ich darf vermelden: Die Tunika ist (vorerst) fertig, der Rollsaum am Abschluss ist leider trotz Ovi ein Graus geworden, ich warte jetzt bis der Fuss für die NäMa kommt und hoffe, dass das Ergebnis besser wird.

Danach hab ich mich dann an eine Caprihose aus weissem BW-Gemisch mit ein wenig Elastan gemacht. Der Schnitt ist ein alter Bekannter, nämlich die Caprihose aus der ersten Easy Fashion. Die hab ich schon für den letzten Urlaub genäht - der Schnitt war so schön, dass ich die Hose bis zum Zerfall getragen habe.
Die Hose war ratz-fatz fertig, vor allem da ich ja den fertigen Papierschnitt vom letzten Mal noch da hatte. Jetzt muss ich nurnoch den umgeschlagenen Bund festnähen damits nicht schlabbert und eventuell die Länge doch nochmal kürzen. Bilder reiche ich nach, da müsst ihr mir dann auch mal sagen, ob die Länge so ok ist.

Ich denke, als nächstes werde ich mich an Shorts austoben - sowas besitze ich nämlich gar nicht mehr. Und ehrlich gesagt trage ich sowas im normalen Leben auch äusserst selten, aber ich kenne mich: wenn ich keine dabei habe, vermisse ich sie

Heute Abend werde ich (falls ich die Augen noch aufhalten kann) endlich das fehlende Badefutter in den Monokini einnähen. Die Bilder davon kommen noch, sind aber zumindest schonmal auf meinem Rechner zu Hause.
Alt 02.03.2009, 16:48
Benutzerbild von Kaffeefee
Kaffeefee Kaffeefee ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 46

Falls es nicht unbedingt ein Rollsaum für Deine Tunika sein muss, gibt es auch eine sehr nette, einfache, allerdings etwas zeitaufwendigere Methode für einen schönen Saum. Leider kann ich Dir den entsprechenden Post grade nicht verlinken, da ich auf Arbeit bin . Aber schau mal in meinen Wip, in meinem letzten Beitrag hab ich sie schonmal verlinkt - sie heißt point de bourdon oder so.
Alt 05.03.2009, 18:55
Benutzerbild von Mina
Mina Mina ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

@Anke: ja, die Technik hatte ich schon in deinem Thread gesehen, aber wg übergrosser Faulheit verworfen Ich denke, morgen ist der Rollsaumfuss da, dann kann ich den Saum nochmal angehen.

Die Hose ist leider noch nicht ganz fertig, ich war in den letzten Tagen echt mit Arbeit und Erledigungen zugeschaufelt. Dafür hier schonmal das Foto vom Monokini nach KwickSew:

Monokini.jpg

Er ist an einigen Stellen echt schief und krumm und 50% der Verarbeitungsschritte (vollflächiges Futter etc) hab ich mir einfach gespart. Aber dafür, dass dies der erste Bademodenschnitt ist, den ich umgesetzt habe bin ich recht zufrieden

Allerdings habe ich echt meine Maschine hassen gelernt. Eigentlich schwöre ich auf meine Quelle 5379E (ähnlich Brother BC 2100) - aber der Stofftransport ist echt das letzte, selbst mit Obertransporteur. Die nächste Maschine die ich kaufe hat wieder verstellbaren Nähfußdruck.

So, jetzt wartet noch Arbeit auf mich, ich hoffe morgen kann ich weiter nähen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht