Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stoffbergabbau - ab jetzt aber richtig! - war: ... für den Stoffmarkt Karlsruhe

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2010, 15:32
Libby's Libby's ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Stoffbergabbau - ab jetzt aber richtig! - war: ... für den Stoffmarkt Karlsruhe

Hab mich etwas abgeregt und das tolle Shirt meiner Tochter heute angezogen OBWOHL der Ausschnitt vorne wirklich total faaaaalsch ist.

Dafür war ich heute fleissig und hab 2 kleine Zwergenverpackungs-Shirts genäht. So knuffig klein. Weiss gar nicht was ich als nächstes machen soll. Hervorgekramt habe ich mal einen Tunika-Schnitt für mich (Svea von Farbenmix) aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. Ich melde mich wieder.

LG Libby

Alt 22.01.2010, 18:23

AW: Stoffbergabbau - ab jetzt aber richtig! - war: ... für den Stoffmarkt Karlsruhe

Oje meine 1. Svea aus Baumwolle mit RV ist gescheitert . Ich habe meine Masse genommen, mit dem Schnitt verglichen und alles in Grösse S zugeschnitten. Ich war da schon erstaunt weil ich normal immer S/M also 36/38 trage und Grösse S 34/36 entspricht aber nun gut, ich hab ja gemessen.

Bei der 1. Anprobe habe ich den Busen fast nicht durchs Kleid gebracht und das obwohl seit dem Abstillem nicht mehr viel Busen da ist . Das fertige Kleid hat dann auch überhaupt nicht gepasst, war am Busen viel zu eng und auch ein wenig am Bauch *studierstudier* und jetzt weiss ich wo der Fehler ist: Bequemlichkeitszugabe vergessen. Hab die Grösse von mir OHNE BZ mit der Endgrösse auf dem Schnittmuster verglichen. Tja wieder was gelernt. Den RV habe ich auf jeden Fall mit einer neuen Methode und wunderschön angenäht. Das kann ich für meinen nächsten Versuch mitnehmen. Obwohl das nächste Mal mache ich glaube ich eine Svea aus Jersey, dann brauchts vermutlich keinen RV. Wie auch immer, heute keine Fotos. Kam auch nicht mehr gross zum Nähen, da Töchterlein seit gestern wieder im Spital ist. Dieses Mal mit beginnender Lugenentzündung - die arme Maus . Ist nun das 5. Mail seit Mai 2009 - also nicht mal in einem Jahr. Sie ist so empfindlich. Wir hoffen es wächst sich bald aus und dass sie bald bald wieder gesund ist...

Ganz liebe Grüsse

Libby
Alt 22.01.2010, 21:05
Benutzerbild von mosine
mosine mosine ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 7

Ohje, ganz schnelle, gute Besserung für die kleine Maus. Fürchterlich für das Kind im Krankenhaus zu liegen und als Mutter, das Kind in fremde - wenn auch heilende - Hände zu geben. Was sagen denn die Ärzte, warum sie so oft eine Lungenentzündung bekommt?

Seit meinem letzten Besuch hier ist ja schon wieder `ne ganze Menge Schönes entstanden. Toll! Besonders haben es mir die bunten Shirts angetan.
Svea wohnt bei mir auch. Passt ganz gut, aber sie könnte mehr Armfreiheit haben.

ICH SUCHE

Mosine`s Eckchen
Alben
Google fragen!
Alt 22.01.2010, 23:38

@mosine
Meine Kleine ist natürlich nicht alleine im Spital, mein Mann ist bei ihr. Er hat mich heute abgelöst und morgen Nachmittag kommt das Grosmami für 2h damit wir einkaufen gehen können. Ich kann (und will) nicht immer nur im Spital sein. Schlafen dort ist einfach HORROR und geht gar nicht. Die letzte Nacht war ich um 3.00 Uhr morgens noch hellwach und musste dann um 7.30 Uhr wieder auf. Sah / sehe aus wie der Tod und muss nun echt bald ins Bett. Lugenentzündung ist es übrigens ihre 1. sie hatte einmal einen Verdacht aber jedes Mal Bronchitis und zu wenig Sauerstoff. Deshalb jedes Mal wieder Spital. Die Ärzte meinen es gebe einfach empfindliche Kinder und das wachse sich aus. Na super ... wann?

Ich gebe also noch nicht auf und mache sicher nochmal einen Svea-Versuch.

@logopädchen
Oh super für den Tipp betreffend Svea aus Jersey. Dann weiss ich also was ich als nächstes mache .

So in der zwischenzeit habe ich noch schnell (und das ist wirklich so) einen Yorik für Sohnemann genäht. Er ist total erkältet und hustet, hat Fieber und es dreht sich natürlich wieder einmal mehr alles um seine Schwester und er wird hin- und hergeschoben (auch ein Grund weshalb ich heute zu Hause bei IHM bin). Da er Gespenster so liebt und ich für ihn nur wenig nähe und für seine Schwester sooo viel, habe ich für ihn etwas Schönes zaubern wollen. Realtiv schlicht aber doch schön finde ich. Und ich war echt erstaunt, dass ich dafür dieses Mal nur 2-3h gebraucht habe (ok dafür wirklich ohne Getüddel) wo ich mich noch erinnern kann eine ganze Woche für einen Pulli gebraucht zu haben .

LG und Gute Nacht

Libby

Alt 30.01.2010, 16:42

Endlich wieder etwas für meine ToDo-Liste und noch dazu etwas gelernt: Meinen ersten Rollsaum . Das Röcklein ist etwas schief geworden, ich habe beim Knopfloch nähen geschusselt und nun ist die Schleife nicht mittig, schaut etwas seltsam aus aber na ja ich wollte es schnell fertig nähen bevor meine Tochter aus dem Mittagsschlaf aufwacht und habe etwas "pressiert". Bin gespannt wie es ihr gefällt. Wir sind übrigens seit Dienstag wieder aus dem Spital zurück dafür sind mein Mann und ich nun krank. Seit 2 Wochen erkältet ich habe nun noch Antibiotika bekommen. Ich hoffe das verschwindet bald wieder. Am Donnerstag gehts ab ins wohlverdiente Wellness. Nur mein Mann udn ich *aaaaaaaaaah*

LG Libby

Hier auch noch ein Foto vom Röckli und dem Gespenster-Pullover am Modell. Mein Sohn LIIIIIEBT seinen Gespenster-Pulli. Meine Tochter musste ich erst vom Rock überzeugen aber ich bin schon TOTAL verliebt. Wenn ich einen guten Schnitt finde, möchte ich mir aus dem gleichen Stoff einen Rock für mich nähen. Was neues für meine To-Do-Liste

ToDo-Liste:
Puppenhäuschen
Frotte-Jäcklein für meine Tochter
Piratenshirt für meinen Sohn
Rock mit RV für mich
NEU: Rock aus dem gleichen Stoff wie für meine Tochter für mich

Geändert von Libby's (30.01.2010 um 23:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht