Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stoffbergabbau - ab jetzt aber richtig! - war: ... für den Stoffmarkt Karlsruhe

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2009, 14:11
Libby's Libby's ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Stoffbergabbau - ab jetzt aber richtig! - war: ... für den Stoffmarkt Karlsruhe

@seidenela
Zitat:
da warst du schlauer als ich. Ich habe stundenlang Möbel (inklusive Wandregal) herumgeschoben, bis es passte
Weisst du, ich habe Übung im Umziehen und das Tool von IKEA kam mir da gerade gut entgegen .

@mosine
Hihi ja dann kann ich hier ja guten Gewissens auch schreiben, dass ich gestern über Dawanda einen tollen Bordüren-Stoff gekauft habe. Letzten Sommer hatte ich so ein tolles Kleid im H&m für mein Mädel gekauft mit einer Tierbordüre. Leider fand ich nirgends ähnlichen Stoff und nun habe ich einen gesehen mit Blumen, den ich einfach haben MUSSTE und daraus wird dann ein Kleid für Töchterein im Sommer 2010 .

@noiram13
Oh das ist lieb danke vielmals! Du wirst sehen, du wirst das Nähen schnell lernen. Ich zähle mich auch immer noch zu den Anfängerinnen und es gibt noch soooooooooooooooooooooooo viel, dass ich lernen muss. Trotzdem kann ich schon ziemlich alles nähen was ich mir vornehme nur eben das WIE, darüber reden wir lieber nicht .

@mascha
Danke danke, ich möchte mich gerne an einen weiteren wagen aber ich hab noch immer etwas Respekt vor dem Mass nehmen .

So und hier wieder ein Sweatshirt in Grösse 74 für ein kleines Mädel. Ich finde es total süss, nur der Engel ist ein wenig in Schieflage.

Alt 02.01.2010, 01:47
Libby's Libby's ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

AW: Stoffbergabbau - ab jetzt aber richtig! - war: ... für den Stoffmarkt Karlsruhe

Guten Abend Ihr Lieben

Mein neues Jahr hat gut angefangen, ich war nämlich schon richtig fleissig. Ich habe ein Cord-Kleid in Grösse 98/104 zugeschnitten, eine Kombi in Grösse 50 aus Body und Hose genäht (die ARbeitskollegin von meinem Mann hat ihr Bebe bekommen, 43cm klein "jöööö") und eine Tunika für mich in Grösse 38 zugeschnitten (schaut auf dem Foto einfach so riesig aus!). Ich hoffe, dass ich die Tunika gut hinbekomme und dann auch wirklich tragen werde. Tunikas liebe ich nämlich total. Ich habe mir wirklich sehr grosse Mühe gegeben alles schön zuzuschneiden. Gesteckt ist alles nur schnell schnell weil ich kurz anprobieren wollte und schauen wollte, ob es passt. Und passt mal fürs Erste. Die Taschen werden noch etwas anders gesetzt und dann kann es losgehen. Freu mich total und hoffe es wird schön . Ach ja, ich nehme vermutlich die andere Seite vom Stoff als die welche man sieht, mir ist nicht ganz klar welche Seite rechts ist, die andere Seite hat einfach noch schwarze Striche dazwischen, sieht aus wie leicht gestreift und hat etwas mehr Effekt.

LG und Gute Nacht

Libby

Alt 02.01.2010, 09:59
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Guten Morgen Libby,

die Kombi ist ja superschön geworden, da wird sich die Mama bestimmt freuen. Das Neue Jahr hat ja dann bei dir schon super angefangen. Da wünsche ich dir weiter so viel Erfolg.

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 10,4 m 2018: 0 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 3,2 kg 2018 571 gr.

Gemeinsam Dreadlocks stricken

Strickbolero für alle - wip

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 02.01.2010, 15:59
Benutzerbild von seidenela
seidenela seidenela ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Die Winzigkombi ist ja super gelungen! Fleißig, fleißig! Deine Tunika wird bestimmt auch schön, die "andere" Stoffseite hört sich ja interressant an.
Alt 03.01.2010, 17:08
Benutzerbild von KarenS.
KarenS. KarenS. ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Die Tunika ist aber schön, aus welchen Ottobre ist die den??
den Stoff habe ich grad auch zu einem Jäckchen verarbeitet, konnte mich auch nicht so recht entscheiden welche Seite ich aussen nehmen soll...habe mich dann für die helle entschieden..
freu mich schon auf die fertigen Fotos...

lg
karen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht