Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stoffbergabbau - ab jetzt aber richtig! - war: ... für den Stoffmarkt Karlsruhe

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2009, 15:45
Benutzerbild von Melle1
Melle1 Melle1 ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 23
Uploads: 0
AW: Stoffbergabbau - ab jetzt aber richtig! - war: ... für den Stoffmarkt Karlsruhe

Deine Shirts und auch die Amelie sind wieder super. Die Schnitte habe ich auch, mich aber bisher nochnicht rangetraut (aber dafür an ein Shirt für mich ) bisher sind aber nur Taschen fertig geworden
Ob echer Anwalt oder nicht ist ja wurscht, hauptsache die haben endlich geliefert
Alt 17.11.2009, 23:52
Benutzerbild von bastelschoofi
bastelschoofi bastelschoofi ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 3
hallo libby!

komplment von mir: du nähst für deine mäuse wunderschöne sachen! ich denke du solltest dich mehr trauen, für dich was zu nähen schaffst du doch locker!!!
gratulation zur ovi, ich habe meine jetzt 1,5 jahre (wow so lange schon ?!) und ich geb sie nimmer her!!!
werde deinen thrad weiterverfolgen! hier entstehen supersachen

http://www.kunterbunteshaus.blogspot.com

Geändert von bastelschoofi (17.11.2009 um 23:55 Uhr)
Alt 18.11.2009, 14:34
Libby's Libby's ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1
AW: Stoffbergabbau - ab jetzt aber richtig! - war: ... für den Stoffmarkt Karlsruhe

@melle
Du hast dich nicht rangetraut???? Ich hab mal in der Galerie gekuckt und du hast ja WAHNSINNS Kleider genäht, so eine Amelie und eine ZOE sind kaum mehr der Rede wert für dich!!!

@bastelschoofi
Oh vielen lieben Dank für deine Komplimente *ganzrotwerd*. Ich weiss schon, dass ich es grundsätzlich schaffen würde etwas für mich zu nähen; ein Shirt zum Beispiel ABER ich bin leider noch nicht so genau im Nähen auch wenn ich mir wirklich Mühe gebe. Ausserdem habe ich grosse Mühe mit der Schnittanpassung, das lasse ich bei den Kids oft einfach weg. Ich glaube oder besser WEISS, dass ich etwas, das mir nicht 100% passt gar nicht erst tragen würde und das ist dann ja auch mega schade. Deshalb warte ich noch...

Allerdings, ich habe einen super tollen Stoff im Stoffladen gesehen vor ein paar Wochen und gleich zugeschlagen. Daraus wird ganz sicher ein Rock für mich. Ganz einfach und schlicht ohne RV nur aus Jerseystoff mit Jersey als Bund oben. Ich stelle dann sicher auch ein Foto rein aber eben, ein wenig muss ich noch üben mit den Kidskleidern

Grüessli Libby
Alt 19.11.2009, 07:59
Benutzerbild von Melle1
Melle1 Melle1 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 23

danke Libby aber das meiste ist ja schon so viele Jahre her, habe die letzten 7-8 Jahre nichts mehr gemacht. Vor ca. 5 Jahren ein kleines Kleidchen für meine Maus das wirklich grausig wurde (durch das Forum hier weiß ich aber auch wo mein Fehler lag *freu*). Bei der Garten-Tasche von Sulky musste ich ganz arg mit dem Schrägband am Boden kämpfen, das ist nichts für mich *seufz*
Alt 20.11.2009, 00:49
Libby's Libby's ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

@Melle
Mit ein bisschen Übung bist du sicher wieder voll drin. Immerhil fehlt es dir nicht am Wissen wie man Schnittanpassungen vornimmt. Ich werde deshalb wohl noch einen Nähkurs für mich machenmüssen.

Ich bin total ko. Ich habe endlich die Tasche für eine liebe Freundin fertig genäht und einen RV eingenäht (meine 2. Tasche und die 1. mit RV), das war ein Gefriemel und Gefummel. trotz grosser Mühe ist sie ziemlch schief geworden. Auch habe ich wohl das Gratis-Schnittmuster Tuto cabas Liberty - La ronde des sacs falsch vergrössert, denn die Tasche stimmt proportional überhaupt nicht . Ich hoffe sie gefällt dann trotzdem. Schnitt und Stoff hat sich meine Freundin übrigens selbst ausgesucht.

Ps. Ähm von wegen UWYH ich war heute im Stoffladen weil ich den RV für die Tasche brauchte und ich konnte es nicht lassen und habe das Zubehör für das WIP-Puppenhäuschen gekauft. Musste aber wirklich sein, denn ich hatte null Filz oder Flies zu Hause und es juckt mich in den Fingern

Geändert von Libby's (20.11.2009 um 00:56 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht