Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stoffbergabbau - ab jetzt aber richtig! - war: ... für den Stoffmarkt Karlsruhe

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2009, 23:56
Libby's Libby's ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Stoffbergabbau für den Stoffmarkt Karlsruhe

Operation Roos 5004 mit RV geglückt :

Dies ist erst meine 2. Hose mit RV und Bund, deshalb haben sich auch noch einige (nicht offensichtliche) Fehler eingeschlichen aber ich bin dennoch super stolz. Der Stoff ist einfach toll. Davon habe ich irgendwann in einem Online-Shop mal im Ausverkauf grad zugeschlagen. Ich habe bereits einen Rock und eine Hose genäht und ich habe immer noch von diesem tollen Stoff übrig .

Dann möchte ich euch hier noch Fotos von den Baby-Höschen nachreichen. Nix spezielles aber einfach süss:

Ja und dann muss ich hier noch beichten, dass mein UWYH nicht ganz so seriös betrieben wird wie bei anderen. Ich habe die Dawanda-Seite entdeckt und dort finde ich immer wieder ein Stöffchen das mir gefällt und das dann den Weg zu mir in die Schweiz findet. Ausserdem habe ich noch eine grössere Menge Sternen-Jersey offen. Da musste ich einfach zuschlagen, der Stoff ist so toll (wenn er denn hoffentlich endlich ankommt, kann ich ihn auch endlich vernähen ). Dafür habe ich in einem anderen CH-Forum einen Teil meiner Stoffe verkauft. Ich wollte eigentlich tauschen aber irgendwie hatte niemand die Stoffe, die ich wollte. Also habe ich ein paar verkauft. Nun habe ich wieder Platz und ein gutes Gewissen weil die Kisten nicht voller als vorher aber auch nicht leerer sind .

LG Libby

Als nächstes geplant:
Tasche aus Skull-Cord als Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin
Zottelmantel für Herbst/Winter
Wendepulli aus der Ottobre in Kombi Vivito-grün / Vivito-rosa für meine Zwillis
Frotte-Jäcklein für meine Tochter
Piratenshirt für meinen Sohn
Rock aus der Ottore 1/2009
Tunika und Rock für mich (daran wag ich mich aber vorerst noch nicht - muss erst noch etwas üben mit den Kinderkleidern)
Alt 24.08.2009, 22:02
Benutzerbild von LittleLilly
LittleLilly LittleLilly ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0
AW: Stoffbergabbau - ab jetzt aber richtig! - war: ... für den Stoffmarkt Karlsruhe

Mensch Libby - Du hast ja tolle Sachen gezaubert! Eins schöner als das andere.......
Bin schon auf Deine neuen Projekte gespannt!

GLG
Petra
Alt 04.09.2009, 22:28

AW: Stoffbergabbau - ab jetzt aber richtig! - war: ... für den Stoffmarkt Karlsruhe

NIE WIEDER ZOTTEL !!!

Die ganze Arbeit für umsonst, der Mantel sähe "eigentlich" toll aus, knuffig süss, kuschelig, super warm ABER eben auch wie die Muppet Show .

Habe noch nicht einmal die Knöpfe dran gemacht weil der Mantel wirklich gar nicht geht. Ich denke meine Süsse ist mit 2 Jahren einfach noch zu klein für 7cm langen Zottelstoff. Reut mich wahnsinnig um den Stoff, vor allem, da er mir eigentlich noch stehen würde aber jetzt ist alles schon vernäht.

Bin etwas geknickt und wurmt mich aber ist halt so, dass Übung den Meister macht. Ich war mir nur so sicher, dass ich den Mantel gut hinbekomme weil es schon meine 3. richtige Jacke wäre und das eigentlich gut gehen sollte. Hat es ja auch - nur eben schaut es nicht gut aus .

Nun glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass ich mich diesen Winter nochmals daran wagen werde eine Winterjacke zu nähene. Habe ja noch div. andere Projekte und so wird halt an der Börse eine gekauft.

LG von der etwas geknickten

Libby

Ps. Hier trotzdem noch Fotos vom unfertigen Mantel (es fehlen eigentlich nur noch die Knöpfe)

Als nächstes geplant:
Tasche aus Skull-Cord als Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin
Wendepulli aus der Ottobre in Kombi Vivito-grün / Vivito-rosa für meine Zwillis
Frotte-Jäcklein für meine Tochter
Piratenshirt für meinen Sohn
Rock aus der Ottore 1/2009
Tunika und Rock für mich (daran wag ich mich aber vorerst noch nicht - muss erst noch etwas üben mit den Kinderkleidern)

Geändert von Libby's (04.09.2009 um 22:35 Uhr)
Alt 08.09.2009, 23:27

Hallo zusammen

Es hat eine Weile gebraucht aber nun habe ich mein Zottel-Trauma überwunden und wurde erst noch heute von der Muste geküsst. Allerdings mal wieder nicht nach Plan (aber die Muse macht eben was sie will ). Ich habe ganz und gar nicht UWYH in einem anderen Forum diesen schönen Winterfrottee gekauft (muss allerdings dazu schreiben, dass das noch VOR meinen ernsthaften UWYH-Absichten war) und heute fand ich, dass ich diesen nicht in der Kiste verschwinden sehen will sondern gleich etwas daraus zaubern möchte. Eine Kronen-Bea sollte es sein schön warm für kalte Herbsttage. Die Kaputze habe ich mehr versehentlich abgeschnitten, das ist wohl auch der Grund warum sie mir nicht 100% gefällt. Ich brauche meistens eine Weile, bis mir meine selbst genähten Sachen gefallen. Morgen schaut sie bestimmt schon besser aus. Ah ja, die Ärmel müssen noch gesäumt werden, das mache ich morgen wenn meine Tochter den Pulli probegetragen hat.

Dann sind wir heute noch zu einem Geburtstag für ein 2-Jähriges Mädel eingeladen worden und ich habe mich entschieden etwas süsses zu nähen (was denn sonst ). Es soll eine Amelie werden, aus rosa und lila Fleece und mit Sternenjersey .

LG Libby

Alt 09.09.2009, 01:04
Alkestis Alkestis ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Hallo Libby,

bin in deinen Fred marschiert wegen des Stoffmarktes in Karlsruhe und hab die Geschichte mit dem "Zottel" gelesen.
Wenn ich es richtig verstehe geht es doch nur um die Länge der Haare?
Warum kürzt du sie nicht einfach mit einer Schermaschine auf eine erträgliche Länge?

Wenn du in deiner Nachbarschaft Hundebesitzer mit langhaarigen Hunden hast, die haben meist so ne Maschine, ob ein Bartschneider auch geht? Vielleicht... einen Versuch an nem Reststück wäre es doch wert...

glG
Alkestis
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht