Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stoffbergabbau - ab jetzt aber richtig! - war: ... für den Stoffmarkt Karlsruhe

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2009, 15:44
Libby's Libby's ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Stoffbergabbau für den Stoffmarkt Karlsruhe

@meko
Es sind von alen dreien mindestens 1m Stoff und reicht bestimmt für mehr als nur ein Teil. Ein Hemd habe ich noch nie genäht, stelle mir das auch etwas schwierig vor aber du hast Recht, aus dem blauen Stoff könnte man bestimmt prima eines machen. Der grüne Stoff gefällt mir einfach so gar nicht, dass ich da wohl wirklich eine Hose draus nähe (für den Spielplatz oder so ). Für meine Tochter nähe ich am Liebsten Sachen in lila, rosa & Co. und weil alle immer meinen sie sei ein Junge wird es wohl aus dem Blümchenstoff eher ein Röcklein geben als eine Bluse aber ich muss schauen womit ich ihn kombinieren soll und ob ich etwas in meiner Stoffkiste finde, dass dazu passt.

@fionamcloud
Also am schwierigsten finde ich eben den grünen Stoff weil der mir persönlich einfach nicht gefällt. Ich hätte es ja auch sagen können *ichweiss* aber SchwiMu hat sich so gefreut mir diese Stöffchen zu geben, dass ich nachdem ich die Halskragen schon abgelehnt hatte, mich nicht mehr getraut habe ihr diese Stöffchen auch abzuschlagen *schäääm*. Als erstes versuche ich wohl ein Röcklein aus dem Blumenstoff oder aber doch eine Shorts aus dem grünen Bubenstoff. Mal schauen, erst muss ich meine anderen Sachen noch fertig kriegen. Vor allem die Frühlingsjacke pressiert jetzt wo es langsam warm wird...
Alt 04.03.2009, 23:31

Hier bin ich wieder aber ich habe leider nur ein einziges Foto von dem was fertig ist und zwar die Oona-Hose. Ich habe es leider nicht geschafft beide Seiten gleich zu raffen aber mein Mann meinte es sei nicht so schlimm und darauf würde sich niemand achten. Na ja wir werden sehen, hier einfach mal das Foto von der Ooona (jetzt möchte ich gerne noch ein passendes Pullöverchen dazu aber das muss erst hinten anstehen - vorher muss noch ein Geburtstagsgeschenk für ein kleines Mädchen her )

Die Roxy ist fast fertig, dort muss ich nur noch den Verschluss und den Saum machen und schauen ob ich noch irgendwie tüddeln will .

Das Kleid für mich ist genäht aber eine Katastrophe, meine Idee mit dem Popelin statt Seidenstoff war wohl nicht so gut. Es ist super schade, denn der Stoff schaut megamässig aus und das Kleid an und für sich auch nur fällt es eben nicht schön sondern wie ein Sack. Nächsten Mittwoch werde ich das mit der Nähkursleiterin anschauen. Irgendwie werden wir das schon noch retten können (hoffentlich - der Stoff gefällt mir nämlich SEHR)

Für die Frühlingsjacke habe ich erst einmal das Schnittmuster zugeschnitten. Das muss ich allerdings noch kleiner machen, da mein Sohn die 86 braucht und die Grösse bei 92 anfäng. Ich hoffe es wird dann gut.

Am Samstag können wir die Kinder für ein paar Stunden bei ihrem Grosmami lassen und ich habe mit meinem Mann abgemacht, dass wir einfach zu Hause bleiben und ich ganz in Ruhe nähen darf. Freu mich total und hoffe, dass ich in den 5,6 Stunden ein bisschen weiter komme...

Liebe Grüsse und Gute Nacht

Libby
Alt 05.03.2009, 23:45

So, die Roxy ist fast fertig, ich muss nur noch die Ärmel säumen und dann entscheide ich, ob da noch rosa Rüschen dran kommen oder nicht.

Das Foto ist leider nicht so gut gelungen aber ich glaub man kann erkennen wie es ungefähr ausschaut .

Ich fand das Verarbeiten des Jersey-Stoffes echt schwer. Deshalb ist mir der Halsbund wohl auch nicht so gut gelungen . Aber ich denke soooo genau schaut das eh niemand an und schlimm schauts ja auch nicht aus....

Liebe Grüsse und Gute Nacht

Libby

Alt 06.03.2009, 13:26
firstkajo firstkajo ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Hallo Libby

schönes Shirt . Ich verfolge deinen Thread gewissenhaft, weil ich auch nach Karlsruhe zum Stoffmarkt gehen werde. Ich hab im Moment aber irgendwie kaum Zeit zum Nähen .

Viele liebe Grüße
Jo.
Alt 06.03.2009, 13:40

Hoi Firstkajo

Kommst du in dem Fall auch aus der Schweiz? Wie gesagt, ich glaube im Moment grad, dass ich es nicht schaffe eine ganze Kiste Stoff zu vernähen. Ich bin einfach noch zu langsam, für alle anderen hier wäre das wohl kein Problem. Mal schauen wie weit ich morge komme, ich hoffe, dass ich die Frühlingsjacke fast fertig bringe. Mal schauen .

Hier noch ein besseres Roxy-Foto am Modell. Ein bisschen viel PINK finde ich nun aber so kommt das Velourmotiv am Besten zur Geltung.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht