![]() |
|
|
Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Frühjahr 2009 SWAP
Da hab ich gestern mal wieder ein ein Stunden Projekt gestartet
![]() Im Großen und Ganzen ist sie schön und wäre so auch tragbar - aber ich werde jetzt noch ein paar kleine Änderungen vornehmen. Also werde ich heute mal diesen Schnitt nochmal ausdrucken - eigentlich könnte ich auch am bereits ausgedruckten ändern; aber so kann ich mit der CD spielen und begreife immer besser welches Maß und welche Änderungen was bewirken. ![]() Und dann werde ich meinen SWAP mal wieder erweitern ![]() ![]() @Heidrun: Wie lange bist Du denn ohne NäMa? Ich muß meine freie Zeit momentan auch immer sehr knapp kalkulieren - um diese Jahreszeit will einfach auch das Ein odere Andere im Garten gemacht werden. Geniese die Zeit mit der Familie - nähen kannst Du das restliche Jahr auch noch. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und solange meine Mutter das noch kann und die Kinder wollen machen wir das auch.
|
||||
|
||||
Ich war den ganzen Mittag bei Familienbesuch
![]() ![]() Ab morgen gehe ich wieder arbeiten - da geht es dann wieder ganz langsam, aber die Schnittvisionbluse ist ein recht einfacher und schneller Schnitt, da müsste es in dieser Woche noch was zu zeigen geben. ![]() Bei der Short bin ich mir immer noch nicht ganz sicher - ich denke ich werde den Rest vom Jeans nehmen und einen Schnitt aus der gleichen Patrones wie für die Kurzarmbluse. Aber den Schnittvisionschnitt hab ich heute auch mal ausgedruckt (aber noch nicht geklebt ![]() Dann hab ich zwei Shorts - das kann ich momentan wirklich brauchen. ![]() Aber bevor ich an die kurzen Hosen gehe mach ich die Bluse fertig und dann erstmal das Wasserfallshirt und dann die Shorts. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Juhu, auch bei mir geht es voran
![]() Das ist die Carmenbluse nach Schnittvision Vol. 3 Ich finde sie jetzt nicht gerade berauschend, aber ein nettes und schlichtes Oberteil für den Sommer. Das Ärmel einsetzen hat leider nicht so richtig gut geklappt ![]() ![]() Schnittvision und ich sind noch in der Übungsphase miteinander; aber es klappt so nach und nach sicher besser. |
|
||||
|
||||
Ich mag die schlichten Schnitte und ich finde auch, dass sie dir gut steht.
Liebe Grüße Stefanie
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Inchies SWAP - Frühling 2009 | akinom017 | Round Robins Nest | 148 | 04.05.2009 19:18 |
Stoffenspektakel im Frühjahr 2009 | alpenwelt | Das Forum für die Österreicher | 16 | 06.03.2009 13:04 |
Siigy Swap 2009 | Sterntaler | Patchwork und Quilting | 0 | 20.02.2009 15:43 |
Viktor & Rolf Frühjahr 2009 | Sternrenette | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 5 | 06.10.2008 07:50 |