![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Buddelhose ? welchen Stoff?
Hallo, da hier viele Mamis nähen, kommt meine Frage:
Welchen "Stoff" kann ich denn für die Buddelhosen nehmen? Etwas, was nicht zu steif ist, aber auch nicht zu dünn wie die üblichen billigen Regenjacken. Hat jemand eine Idee? danke gisela |
|
|||
|
|||
AW: Buddelhose ? welchen Stoff?
Hallo,
beschichtetes Nylon gibt es in verschiedenen Stärken. Ich hab letztens eine auch recht leichte (eher Regenhose) für meine Tocher an Knie und Po mit dem deutlich dickerem Material einer zu kleinen Regenjacke von mir verstärkt. Ließ sich gut Nähen. Problem ist das Stecken. Nadeln verbieten sich. Ich hab Tesafilm verwendet, aber das Abknibbeln hinterher war elendig. Wenn ich eine neue nähen würde - ist im Bereich des Möglichen - würde ich sie sofort verstärken, am besten mit Cordura.
|
|||
|
|||
danke, ich werd mich mal auf die suche begeben...gisela
|
|
||||
|
||||
Hallo
das Problem trotz wassersichtem Stoff ist, daß die Nähte Wasser durchlassen. Ich spreche aus Erfahrung ;-) |
|
||||
|
||||
Dafür gibt es spezielle Dichtungsmittel
![]() schöne Grüße, Rosa |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welchen Stoff? | Rosalie Hale | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 3 | 06.09.2008 13:55 |
Stoff verzieht sich beim Sticken bzw. Welches Vlies für welchen Stoff? | Stickmich.de | Maschinensticken: Handhabung und Verarbeitung | 4 | 23.11.2007 17:58 |
eine besondere jacke - welchen stoff / welchen schnitt? | gabi die erste | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 4 | 19.06.2006 12:24 |
welchen stoff | zwillingsstern_61975 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 2 | 15.04.2005 18:59 |
Suche Stoff für "Buddelhose"..... | andele | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 5 | 18.03.2005 13:34 |