![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Hüfttiefe - bitte wie messen
Hallo Erika,
habe jetzt in meinen Müller & Sohn Büchern geblättert und im "Blusen und Kleider" eine Info zur Hüfttiefe gefunden: In der Praxis....vom Taillenband mißt man bis zur zur stärksten Stelle am Gesäß. (Text gekürzt) Also der Tip von Lea war goldrichtig. LG Micky |
|
|||
|
|||
[QUOTE=flughund;1048566]Hallo Erika,
habe jetzt in meinen Müller & Sohn Büchern geblättert und im "Blusen und Kleider" eine Info zur Hüfttiefe gefunden: Nochmals danke, ich bin fast fertig. Jetzt schau ich im FS den Opernball an und morgen versuche ich die Teile in Jersey umzusetzen. Noch einen schönen Abend und guckt, soferne ihr FS2 aus A sehen könnt einmal kurz nach den Roben beim Ball. lg Erika |
|
|||
|
|||
Richtig, Erika. Müller mißt auch hinten Mitte
LG heidi |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich weiß ja nicht, ob das zu aufwändig ist, aber ich fände es toll, wenn du bescheiben könntest, wie du deinen Slip konstruierst. So etwas finde ich einfach wahnsinnig spannend. Ich kupfere am liebsten den Schnitt von gut sitzenden Slips ab (Slip auf einer Matratze feststecken, Schnitt abmalen). Da ergibt sich oft das Problem, dass Jerseys unterschiedlich elastisch sind und verschiedene Stoffe auf Schnitte unterschiedlich reagieren. Eine eigene Schnittkonstruktion könnte da sehr hilfreich sein. Gruß und Danke, Raaga |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterbrustweite- wie eng messen? | Broody | Dessous | 51 | 06.02.2009 23:36 |
Gesäßtiefe gleich Hüfttiefe? | Skletto | Fragen zu Schnitten | 4 | 28.09.2007 11:49 |
Lekala Key Code - wie korrekt messen | Xanna | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 5 | 02.11.2006 11:56 |
Schnitthöhe messen - wie? | exclusive-stoffe Sabine Gegenheimer | Fragen zu Schnitten | 25 | 01.03.2005 07:12 |