Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Damen

Schnittmustersuche Damen
...

Frühlings-/Sommermantel für Nähanfängerin

Schnittmustersuche Damen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2009, 15:29
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 22
AW: Frühlings-/Sommermantel für Nähanfängerin

(Wokannichkaufen-Fragen gehören ausschließlich in die Bezugsquellensuche im Markt.)

Heute im Blog:
Trillian
Alt 02.03.2009, 17:56
cuvry cuvry ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1
Uploads: 0

Nocheinmal etwas von meinem Mantelvorhaben. Von den beiden oben genannten Alternativen bin ich inzwischen aus verschiedenen Gründen abgekommen.

Bei Burda in der 1st row collection habe ich einen sehr hübschen Mantel gefunden, der allerdings als durchaus schwierig eingestuft ist. Daher muss ich mir erst die Anleitung durchlesen um festzustellen, ob ich mir das auch zutraue. Kein Problem dachte ich mir, denn seit letzter Woche bin ich burda-Abonenntin und kann den Schnitt daher eigentlich kostenlos runterladen. Am Samstag kam dann auch die Burda 3/09 (habe das Abo extra rückwirkend abgeschlossen). Da die Ausgabe aber nachträglich versandt wurde, enthält der Adressaufkleber nicht die Zahlenfolge, die ich zur Anmeldung im Abo-Club benötige.
Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass man dort leider nichts machen kann und ich auf die nächste Ausgabe warten muss. Dann kam mir gerade die Idee, dass ja vielleicht einer von den vielen Burda-Abonenntinnen hier mir den Schnitt zumailen könnte. Habe auch gerade beim Kundenservice von burda angerufen, und die Dame meinte, dass mir bestehende burda-Abonenntinnen den Schnitt zumailen dürften, da ich ja eigentlich schon das Recht zum kostenfreien Download habe.
Wenn irgendjemand das bevor er mir den Schnitt zuschickt bei burda verifizieren möchte, kann ich gerne per PN meine Daten schicken. Es handelt sich übrigens um den Mantel Nr. 704 der unter dem Punkt "download" "1st-row-collection" zu finden ist.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
cuvry (cuvry@arcor.de)

Geändert von cuvry (02.03.2009 um 18:06 Uhr)
Alt 02.03.2009, 17:59
Benutzerbild von KiddiesMama
KiddiesMama KiddiesMama ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

... falls der Schnitt zu schwer für dich ist, habe ich noch Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Auch Verkaufsangebote werden ausschließlich im Markt gepostet. Danke. Die Moderation. unbenutzten hier liegen ...
LG Ines

Geändert von nowak (02.03.2009 um 23:31 Uhr)
Alt 02.03.2009, 18:06
cuvry cuvry ist offline

Zitat:
Zitat von KiddiesMama Beitrag anzeigen
... falls der Schnitt zu schwer für dich ist, habe ich noch diesen unbenutzten hier liegen ...
LG Ines
Vielen Dank, für das nette Angebot! aber der oben genannte gefällt mir einfach so gut, dass ich einfach hoffe, dass ich die fehlenden Kenntnisse mit einem mehr an investierter Zeit und Sorgfalt ausgleichen kann. In den nächsten Tagen müsste auch das Burda Näh-Buch bei mir ankommen, dass mir hoffentlich bei vielen Fragen weiterhelfen wird.
Viele Grüße
cuvry
Alt 04.03.2009, 23:52
cuvry cuvry ist offline

So, da ich nächstes Wochenende gerne anfangen würde, mein wunderbarer Plan zu Schnittorganisierung aber wohl fehlgeschlagen ist, werde ich den Schnitt vielleicht doch kaufen. Werde morgen nochmal bei burda anrufen, vielleicht schreibt man mir den Preis ja gut, ist ja schliesslich nicht meine Schuld wenn ich den download trotz laufenden Abos nicht kostenlos vornehmen kann.
Für den Fall, dass das mit der Gutschrift nicht funktioniert, hätte ich gerne nochmal eine kurze Einschätzung von euch ob der Schnitt (immerhin 3 1/2 Punkte in der Schwierigkeit) zu schwer für eine Anfängerin ist. (Nicht dass ich vor lauter Ungeduld kostenpflichtig runterlade um dann festzustellen, dass ich mich nicht mal anzufangen traue, da ich den Schnitt nicht verstehe) Der Schnitt ist hier: http://www.burdafashion.com/de/Downl...4-1554069.html
Wenn ich mir die Technische Zeichnung anschau, fallen mir zum einen die Ärmel auf, die aus einem Stück mit dem Vorder- bzw. Rückenteil gearbeitet sind. Zum anderen sitzen die Taschen nicht auf der Naht sondern mitten im Stoff. Ist das sehr kompliziert? Und: Kann man irgendwo rausfinden, ob der Mantel gefüttert ist? Spricht irgendwas dagegen den Mantel aus fester Baumwolle zu nähen?

Viele Grüße
cuvry
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht