Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Nähen für andere? Kannst du mal schnell?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2009, 22:57
gepflückt. gepflückt. ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Nähen für andere? Kannst du mal schnell?

hm... seitdem ich nähe stürmt auch alles auf mich ein.
besonders frech finde ich diese "bekannten" die dann mit sonderwünschen ankommen & dann meckern, weil man das nicht machen möchte, aus angst es könnte ihnen doch nicht gefallen ... nuja.

hauptsächlich nähe ich für mich & dass, was dabei so abfällt, reich ich dann durch den freundeskreis.
Alt 16.09.2009, 23:17
Pixeltante Pixeltante ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 0

smila, das ist ja eine super Sache, klassse Idee! Ich glaube, ich muss mal Schwiegermutter fragen, ob sie was Genähtes haben möchte, die putzt so gerne Fenster

Ich nähe gewisse Dinge im Auftrag, gegen Bezahlung. Kissenbezüge erneuern tu ich auch wenn lieb gefragt und der "Dank" stimmt. Ansonsten nähe ich für mich, für meine Kinder, für Mama vielleicht auch mal. Aber ich kürze keine Hosen!!!!
Alt 16.09.2009, 23:36
Benutzerbild von Princessmom
Princessmom Princessmom ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von Pixeltante Beitrag anzeigen
Aber ich kürze keine Hosen!!!!
genau das find ich so übel!

das gleiche passierte mir gestern wieder. ne bekannte getroffen und die fand lissis pulli so toll. wow, ach was, ne ehrlich, selbstgemacht, klasse.
das ist ja praktisch, denn nach dem umzug müßte ich meine gardinen kürzen lassen
da könnt ich explodieren .

ich kürze auch mal ne hose oder flick was, aber es kmommt immer auf die person und die bitte an.

manche sagen das so wertlos, so abfällig. getreu dem motto, hey nen deppen gefunden

Geändert von Princessmom (17.09.2009 um 00:07 Uhr)
Alt 17.09.2009, 00:17
Benutzerbild von Engelmann Hedi
Engelmann Hedi Engelmann Hedi ist offline
Profi Flickerin

Downloads: 6

ja das gleiche habe ich mit der Grabpflege meiner Schwiegereltern erlebt. Eine Nachbarin bat mich heuer im Sommer während ihres Urlaus hier in der Stadt bei 2 Gräbern die Blumen zu gießen, war ja keine große Sache, habe ich natürlich gerne gemacht , da sie mir auch schon oft geholfen hat. Als Dank gabs diese Woche noch ein Abendessen. Ich war ganz platt und habe mich riesig gefreut.
Da mein Göga immer sagt ich soll weniger arbeiten habe ich jetzt die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und den Spies umgedreht. Habe ihm gesagt dass ich die Grabpflege in Frankfurt nicht mehr weiter machen werde. Erstaundes Gesicht und warum ???? ja da habe ich ihm vorgerechnet was es mich an Arbeitszeit und Material ( aus der Haushaltskasse) in den 5 Jahren gekostet hatte und dass ich nicht mal einen Blumenstrauss oder Danke von Ihm und von meinen beiden Schwägerinnen bekommen hätte. Aber auch nichts von meine Schwiegereltern geerbt habe, somit mein Verpflichtungen als Schwiegertochter weit mehr als erfüllt seien. Seither ist er leicht eingeschnappt, aber ab und an ist sich jeder selbst der nächste. LG Hedi

Geändert von Engelmann Hedi (17.09.2009 um 00:20 Uhr)
Alt 12.05.2010, 04:02
Benutzerbild von ruacentral792
ruacentral792 ruacentral792 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 4

Hallo!,
ich weiss der Thread ist schon einige Monate alt, trotzdem kann ich mir die Antwort nciht verkneifen...

also ich nähe gerne für meine beste Freundin und ihr Sohn, kostenlos, dafür macht sie für mich Artikelbeschreibungen für meine Seite, schenkt mir Klamotten für meinen Sohn, die ihren nicht mehr passen und lädt mich ab und zu zum frühstücken ein.

Für meine Schwester nähe ich auch, allerdings machen wir vorher einen Preis aus,sie besorgt das Material udn sollte noch etwas übrig bleiben darf ich es behalten

Für alle andere gilt folgendes: Ich besitze einen Gewerbeschein, verkaufe genähte und gebastelte Sachen. Wer was haben möchte, muss den Preis bezahlen, den "normale" Kunden auch zahlen. Entweder es ist Ihnen Wert, oder sie begnügen sich mit dem Billigkramm dem Türkenladen...

Und nun noch folgende Geschichte zu euren Erfahrungen mit Kindergärten:
Letztes Weihnachten war meine Schwägerin da mit Mann und Tochter(1,5 Jahre). Ich habe ihr meine Schürzen gezeigt und nur so zum Spass der Kleinen angezogen. Sie war begeistert und wollte sie haben, und zwar in doppelter Ausführung, Sie hat mich nach dem Preis gefragt und ich habe gesagt 18€ für alle 4 Teile. Sie war einverstanden und hat sie gekauft.
Nun habe wir uns weiter unterhalten, sie ist Erzieherin und hat vogeschlagen, ich könnte doch die Schürzen im Kindergarten anbieten. Allerdings hat sie gemeint mit 5€ pro Schürze wäre ich warscheinlich zu teuer für den Kindergarten, da müsste ich sie schon billiger anbieten...
Nun frage ich mich, wenn 5€ für eine Schürze mit Namen für sie nicht zu teuer waren, warum sollte es dann für andere Eltern sein?

Aus dem Grund habe ich mich bis heute nicht in einen einzigen Kindergarten vorgestellt und werde das warscheinlich erst dann tun, wenn mein Sohn in den KIGA kommt! Meine Arbeit ist nun mal Arbeit, und wer arbeitet denn schon umsonst?!

:buegeln::schneider:
bom dia - der blog
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht