Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Nähen für andere? Kannst du mal schnell?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 12:55
Benutzerbild von elenayasmin
elenayasmin elenayasmin ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 18
Uploads: 0
AW: Nähen für andere? Kannst du mal schnell?

Zitat:
Zitat von kruemmelcara Beitrag anzeigen
Mein aktueller Fall bei einer Kollegin "Ooooooooooooooh, nähst du mir auch so ein Schminktäschchen, ich zahl dir das auch" (Mal davon abgesehen, dass ich nicht gegen Geld nähe und dieses Täschchen auch nicht zum nachnähen und dann verkaufen erlaubt ist) hab ich sie einfach mal gefragt, was es ihr denn wert wäre. Ich blickte in ein großes Fragezeichen ... "Naja, so 3-5€ würde ich dir schon geben"
Hm, joa ... was sollte ich dazu noch sagen.

LG
Das geht anscheinend jedem der näht so... Die (damals neue) Freundin meines Bruders sah vor ca. 2 Jahren bei mir ein frisch fertig gestelltes Knuffelpferd und fand das total niedlich, ob ich ihr sowas nicht auf für ihre kleine Enkelin machen könnte. Verkaufen würde sich sowas doch bestimmt auch richtig toll - 5 Euro könnte ich dafür auf jeden Fall verlangen. Ich habe sie nur mitleidig angesehen und gemeint, für 5 Euro fang ich noch nicht mal an, meine Restekiste dafür zu durchwühlen. Nach einigen anderen Äußerungen das Nähen betreffend, die von ihr im Laufe der Zeit gefallen sind, ist sie bei mir total unten durch. Die Frau hat echt vor nix Respekt und keinen blassen Schimmer, was vernünftige Handarbeit kostet und wie aufwendig sie ist.

LG
Ana
Alt 24.04.2009, 12:56
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Liebe Wirbelwind, ich selbst führe auch einen Doktortitel und wenn ich den mal verwende und mal nicht, findet man mich in keine Liste, im Ausland schon mal garnicht. Meine Krankenversicherung weiss nichts vom Doktor, denn da bin ich seit vor Promotionszeiten Mitglied. Die EC Karte ist auch ohne Doktor, ebenfalls schon alt. Die Kredtkarte ist mit, denn da wurde der Personalausweis abgeschrieben und der enthält den Titel - wenn ich die Karte für die Videothek nicht dabei habe, beginnt das fröhliche Suchen in der Kundenkartei.

Unsere Reisen bucht grundsätzlich mein Mann.

Muss man sich eigentlich genieren, wenn man einen akademischen Titel hat ? Ich habe meinen jedenfalls nicht beim Ottoversand bestellt, sondern hart erarbeitet und auch teuer bezahlt und ich führe ihn zwar privat nicht, aber beruflich schon. Wieso haben Ärzte mit irgendwas Probleme ???

Gruss Isebill
Alt 24.04.2009, 13:57
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Fruehling Beitrag anzeigen
Na ja, eigentlich gehts ja allen Menschen mehr oder weniger so. Eine Freundin von mir ist Physiotherapeutin, ... kostenlose Ratschläge für alle möglichen Gesundheitsprobleme zu geben,
Ich kenne das von meiner Freundin, die ist Apothekerin und hat zusätzlich eine Heilpraktike-Ausbildung spezialisiert auf Homöopathie.

Für die Eltern von Klassenkameraden ihrer Kinder ist es selbstverständlich zuerst bei ihr anzurufen ... Sie hat jetzt mal zu einer Mutter gesagt, für die ausführliche Beratung solle sie doch bitte in die Apotheke kommen (70km weg vom Wohnort) da wären alle Unterlagen, die sie braucht. Seit dem ist es besser.

Wobei es schon immer so war, dass sie den Leute die Medis dann auch besorgt hat, so dass zumindst ihr Arbeitgeber und damit indirekt sie selbst von der Beratung profitiert hat.

Ist doch aber mit Computer-Profis genauso. Und vielen, die irgendwas besonderes besonders gut können durch ihren Job. Mir fällt da gerade die Steuererklärung ein, gemacht entweder von Angestellten des Finanzamtes oder Steuerberaters ...

Nein-Sagen kann man üben!!!

LG Rita
Alt 24.04.2009, 18:02
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Isebill, jetzt bin ich aber ziemlich überrascht. Willst Du nicht verstehen, oder hast Du nicht alles gelesen?

Es ging hier um einen Herrn, der seine Frau buchen lässt, damit er seinen Titel nicht offenlegen muss. Statt dessen kann man auch einfach mit dem Namen ohne Titel buchen. Geht einfach und unkompliziert. Dafür muss man nicht andere bitten, für einen zu buchen.
(Es mag tausend andere Gründe geben, warum die Dame des Hause bucht, aber diesen finde ich doch eher ungewöhnlich.)

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, nach welchen Kriterien und wann man seinen Titel führt oder nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Muss man sich eigentlich genieren, wenn man einen akademischen Titel hat ?
Ich glaube, über dieses Thema muss man nicht mit mir diskutieren. Meine Vita spricht da Bände. Ich besitze auch ein T-Shirt, auf das mir die liebe Tini mal ein 'Sapere Aude' gestickt hat.
Alt 24.04.2009, 18:05
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Nachtrag:
Ich hab' jahrelang im Sommer an einer Segelschule unterrichtet. Ein dortiger Kollege war mal unterwegs und hatte in der Crew eine Hochschwangere, die sich das Segeln auch nicht nehmen lassen wollte. Irgendwann kam dann heraus, dass sie sich deshalb so sicher fühlte, weil sie meinte, der Skipper sei doch Arzt, da könne ja nichts passieren.
Er war aber promovierter Physiker.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht