![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hundegeschirr nähen - verzieren
Hallo,
ich möchte gerne für unseren Westie ein Geschirr nähen. Ich habe mich hier auch schon ein bisschen durchgelesen und eine Einkaufsquelle für die Verschlüsse bekommen. Wenn ich nun Gurtbänder nehme, ist es doch sicher besser, wenn ich diese unterfüttere, damit sie nicht scheuern. Oder ist das kein Problem, sie sind ja nicht so fest. Dann würde ich gerne noch mit Webbändern o.A. verzieren. Gibt es da auch welche mit Hundemotiven? Ich habe viele von Farbenmix, da gibt es aber nichts spezielles für Hunde. LG Katja |
|
||||
|
||||
AW: Hundegeschirr nähen - verzieren
Kommt drauf an...
... wie empfindlich der Hund bzw. das Fell ist ... ob er es immer trägt oder nur zu Spaziergängen ... wie hart oder weich dein Gurtband ist ... welche Geschirrform du nähen möchtest. Grundsätzlich braucht alles aus relativ weichem Gurtband, das ohne scharfe Kanten vernäht ist und nicht zum Dauereinsatz gedacht ist, nicht gepolstert zu werden, sofern das Gurtband relativ breit ist, der Hund also nicht eingeschnürt wird. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung. Spezielles Hundemotivwebband kenne ich nicht, aber es gibt zB Gurtband, in das bereits ein Pfotenmotiv eingewebt ist. |
|
||||
|
||||
Hallo Simone,
unser Hund trägt es nur beim Spazierengehen. Da es ein Westie ist, hat er schon etwas Fell. Wir haben ein gekauftes, was aber irgendwie etwas weit ist und nicht mehr enger zu stellen ist. Es ist von Trixie. Hast Du eine Adresse, wo ich so ein Pfotenwebband bekomme? LG Katja |
|
||||
|
||||
Genau den meinte ich. Wobei du dich da leider auf lange Lieferzeiten und schlechten Kundenkontakt einstellen solltest.
|
|
||||
|
||||
Hallo Claudia und Simone,
danke für die Antworten. Ich wusste gar nicht, dass es bedrucktes Gurtband gibt. Ich hatte nach Webband mit Hundemotiv gesucht. LG Katja |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hundegeschirr | Piccolina | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 3 | 27.07.2010 20:26 |
Bikini verzieren... | Steffiii_87 | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 2 | 30.05.2008 10:47 |
Hundegeschirr | claudia0303 | Fragen zu Schnitten | 20 | 29.01.2008 11:19 |
Kerzen verzieren | Berthold | Stickideen | 7 | 18.10.2005 17:52 |