![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Schabracke und Abschwitzdecke nähen
[QUOTE=Pim;1043118]Ist das Tier normalerweise im Stall abgedeckt, dass es kein Winterfell bekommen hat? MIT Winterfell ist nämlich ein Abdecken für den Weg bzw zum Warmreiten extrem überflüssig!!
xD warum sollte ich meinem Pferd sonst eine Decke aufziehen ? Danke für den Tipp mit ikea ! den werde ich wahrnehmen und auch für alle anderen tipps |
|
||||
|
||||
Und??? schon was produziert??? *garnichtneugierigbin*
![]()
Iris, eine Schlusspfiffnähmaus auch am Mein neuer Thread Das Haifischmäppchen SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!! Meine bisherigen Werke! Meine bisherigen Werke II! Meine bisherigen Werke III! Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009! Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017! "Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." Johann Wolfgang von Goethe |
|
|||
|
|||
Ok, ich hole das Thema dann mal wieder aus der Versenkung.
Mein Pony hat seit dem Fellwechsel Haarbruch, da wo die Schabracke hinten endet. Nun war meine Idee ... lammfellsatteldecke. Problem ---> nicht sooo günstig. Nun kam die Idee ein normales baby- Lammfell zu kaufen und das unter eine Schabracke zu nähen. Aber kann ich mit einer normalen Haushaltsnähmaschine Lammfell nähen??? Oder muss ich das mit der Hand machen?? Eine andere Möglichkeit/Idee wäre das Fell mit Klett unter die Schabracke zu machen. |
|
|||
|
|||
Hallo Crisch,
Das sind wirklich sehr gelungene Modelle. :-) Würdest du mir dein .hkelmuster schicken? Bei der Satteldecke überlege ich noch, ob ich sie "pimpe" oder komplett selbst nähe. Liebe Grüße Kati |
|
|||
|
|||
Crisch, deine Schabracken und Fliegenhäubchen sind wirklich wunderschön
![]() |
![]() |
Stichworte |
decke , hilfe , schabracke |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Overlock und Nähen? | kleinerrabe | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 14.01.2009 14:26 |
Softshell als Stoff für eine Abschwitzdecke geeignet? | rahja2000 | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 5 | 04.09.2008 09:47 |
Möchte im Bereich Kinderkleidung und Kostüme nähen (und entwerfen?!) lernen. | Wulf | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 24 | 08.08.2008 23:10 |
Hilfe Schabracke wie geht das? | Nähküken | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 20.06.2005 15:18 |