Zum Inhalt springen

Partner

Karategurt besticken - aber wie??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Heute hat mich ein netter Freund gefragt, ob ich für seinen Verein Karategurte besticken könnte. Was soll ich sagen!? Ich traue es meiner Mini-Innovis (500) nicht zu, dass sie die dicken Gurte überhaupt durchstoßen kann. (Das sind so Stoffgurte, aber mit vielen Schichten aus BW, sicherlich 4-5 mm dick.) Und ob das mit meiner Maschine auch so schön aussieht?? Es ist ja nur eine Hobbysticki und keine professionelle!

Auf jeden Fall habe ich versprochen, mich schlau zu machen!

 

Hat jemand schon so etwas gemacht / bzw. hat schon eine Maschine so etwas überlebt??

Man kann bestickte Gurte auch kaufen, daher müsste es doch IRGENDWIE gehen? Aber wie?

 

(Sollte es unter Euch jemanden geben, der / die so etwas übernehmen würde, so wäre ich total erleichtert und würde ich gerne einen Kontakt zw. Verein und Sticker/in herstellen. Auftragsgröße weiß ich allerdings nicht, da ich nicht weiter nachgefragt habe!)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    1

  • dorafo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen Probegurt zu bekommen sollte ja kein Thema sein, da sollten ja noch eine Farben vorhanden sein. Dann würde ich es mit einem wenig dichten Muster und einen Jeansnadel probieren.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora!

 

Solche dicken Gurte würde ich nur mit einer Industriestickmaschine besticken, ich habe eine und damit geht das hervorragend.

 

Die Haushaltsstickmaschinen sind für solche Beanspruchungen nicht gedacht.

 

Ich würde es nicht mal versuchen, aus Angst die Maschine könnte Schaden nehmen.

 

Versuche mal mit einer einfachen Hand-Nähnadel durch diesen Stoff zu kommen!

 

Industriestickmaschinen haben einfach mehr Kraft, schließlich kann man auch Automatten damit besticken.

 

LG

Emmi

 

PS: Du hast eine Email

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...