![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Jackenärmel verändern!
Hallo Ute,
bei einer so weit überschnittenen Schulter und breiten Ärmel kannst du den Ärmel einfach anschneiden. Evtl. mit einer kleinen Rundung unter dem Arm wie bei einem "Fledermausärmel". Huch, jetzt hab ich die Zeichnung verpasst. Ich denke, mit dem Zusammenkleben das geht sicher und die "kleine Rundung" ist ja auch schon da! Ich wüsste jetzt nicht, was gegen das zusammen verarbeiten der beiden Stofflagen spricht, außer, dass die Naht unter dem Arm vielleicht ein bisschen zu dick und steif wird. Probiers doch mal mit einem großen Stich aus. Wenns okay ist, kannst du's dann ja einfach nochmal feiner übersteppen. Geändert von iosefa (11.03.2005 um 20:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach der Schnittzeichnung müsste das gehen. Klebe die Schnitteile zusammen und schau, ob der Schnitt flach liegt, d.h. keine Delle oder Beule hat. Weiß auch auch nicht, wie ich das hier anders erklären soll.
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du beide Stoffe gleichzeitig zuschneiden, warum soll das nicht gehen, oder versteh ich das falsch. Ich würde hier auch einen angeschnittenen Ärmel machen. Hoffe, ich habe Dir schon mal weiter geholfen.
|
||||
|
||||
Danke, Danke
![]() Jetzt lege ich los. Bin ganz glücklich. Der Stoff war so irre teuer, daß ich trotz vieler Jahre Näherfahrung irgendwie Manschetten hatte. Ja Anna, Du hast es richtig verstanden.
|
|||
|
|||
Heiße zwar Anna und nicht Andrea, ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Projekt und freue mich schon auf ein Bild in der Galerie.
|
||||
|
||||
wo steht denn was von Andrea?
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|