Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Damen

Schnittmustersuche Damen
...

Kleid aus dem Film "Australia"

Schnittmustersuche Damen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2009, 18:20
Indranett Indranett ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kleid aus dem Film "Australia"

Claudia,
tut mir leid, daß wegen meiner Frage jetzt hier so ein Wirbel herrscht :-/
Deine Schnitte waren wirklich toll - und ich Schussel hab mir die Links nicht gespeichert, weil ich dachte, daß ich sie ja bei Bedarf hier aufrufen kann...
Wenn Du mal wieder Lust hast, zu suchen, magst Du mir sie ja vielleicht schicken? Aber mach Dir keinen Streß damit - wie gesagt, ich fange ja eh erst jetzt an zu lernen :-)
Danke & liebe Grüße,
Indra
Alt 09.02.2009, 18:50
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Zitat:
Zitat von Indranett Beitrag anzeigen
tut mir leid, daß wegen meiner Frage jetzt hier so ein Wirbel herrscht :-/
Hallo Indra,

keine Sorge, das hat mit deiner Frage nichts zu tun, die war ganz richtig. (Und tut mir leid, daß du keine Herstellerlinks bekommen hast, die hätten stehen bleiben dürfen.)

Bei einigen Hersteller werden auch alte Schnitte unter dem Stichwort Vintage neu aufgelegt, etwa bei http://www.butterick.com, wenn du da mal die Kleider und die Abendkleider durchguckst, findest du vielleicht was.

Oder auch bei http://www.voguepatterns.com/ (Kleider, Abendkleider und Vintage) oder bei http://www.mccallpattern.com/

Ein weiterer großer Schnitthersteller ist dann auch noch http://www.simplicity.com

Vielleicht wirst du da irgendwo fündig.

Heute im Blog:
Konfitürenkrakel
Alt 10.02.2009, 11:37
Benutzerbild von Catweasel
Catweasel Catweasel ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

So, hab mich wieder beruhigt....

Bitte schreibt doch so etwas mal hier rein, damit man das sehen kann was verlinkt werden kann und was nicht. Ich wette das wissen viele hier auch noch nicht - auch wenn man so lange wie ich dabei ist.

Im anderen Tread die Antwort habe ich nicht gesehen, habs bei den "neuen Treads" wohl irgendwie übersehen. Sorry! Werde (hoffentlich) in Zukunft darauf achten. Ich suche gerne links raus und helfe gerne anderen. Mir sollen sie ja auch mal helfen...*hoffichzumindest*
Indra, das hatte absolut nichts mit deiner Anfrage zu tun. Das hatte mit niemandem persönlich zu tun. Ich mussts nur mal sagen (fragen)!!

Mit Freundschaft zu irgendeinem shop haben meine Posting nichts zu tun, nur in diesem shop kann man schön einfach suchen, die haben ja alles - bestellt habe ich da erst einmal, sonst kenne ich da gar keinen.

So Indra - extra für Dich nochmal, freut mich, dass dir die Schnitte zugesagt haben:
Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

Unbenanntes Dokument

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

NewLook 6812 Kombi A 8-18 (34-44), Wenn Du Hersteller und Schnittnummer in Google eingibst, bekommst Du raus, wer den Shcnitt in D verkäuft. Ansonsten melde dich einfach bei mir.
Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händlerhinweise werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

Geändert von nowak (10.02.2009 um 14:31 Uhr)
Alt 10.02.2009, 14:38
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Zitat:
Zitat von Catweasel Beitrag anzeigen
Bitte schreibt doch so etwas mal hier rein, damit man das sehen kann was verlinkt werden kann und was nicht. Ich wette das wissen viele hier auch noch nicht - auch wenn man so lange wie ich dabei ist.
Ich sag es mal so... wir hatten es schon öfter diskutiert, die Regel ist mehrere Jahre alt und die meisten verstehen sie schnell.

Wobei ich aber zugeben muß, daß es an klar formulierten und an sinnvoller Stelle lesbaren Forenregeln noch mangelt. Die stehen nach wie vor nur als Entwurf irgendwo. (Noch eine "peterle"-Baustelle )

Daß es bequemer ist, alles aus einem Shop zu verlinken ist mir ja auch klar. Und Hinweise auf die Schnitte sind je hier erwünscht, das ist ja absolut richtig!

Aber eben auf der Herstellerseite. Nicht bei einem Händler.

(Das hat auch nichts damit zu tun, daß dich jemand verdächtigen würde, einen bestimmten Shop zu bevorzugen, aber die meisten der Schnitte gibt es bei vielen Händlern, und es soll auch nicht einer bevorzugt werden, nur weil er zufällig häufiger genannt wird. Und wie du selber schon bemerkt hast, mit google findet man schnell einen Online-Händler. Aber es gibt auch nicht wenige Geschäfte in Deutschland, über die man die Schnitte genauso beziehen kann.)

Heute im Blog:
Konfitürenkrakel
Alt 11.02.2009, 13:23
Indranett Indranett ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 0

Vielen Dank, Claudia für's nochmal-raussuchen! Diesmal hab ich mir die Modellnamen aufgeschrieben und greife darauf zurück, wenn es soweit ist :-)

Liebe Grüße,
Indra
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht