Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Ich juse :-) nun auch, was ich habe...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2009, 22:03
Benutzerbild von freddy
freddy freddy ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Ich juse :-) nun auch, was ich habe...

Wäre nett, wenn Du einen WIP machen würdest - würde mich auch interessieren - meine Jungs brauchen schon mind. Gr. 116/122 bzw. 134/140. Meinst Du, das geht dann auch noch aus alten Hosen zuzuschneiden ?
Alt 26.02.2009, 22:21
hotneedle hotneedle ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Huhu,

Zitat:
Zitat von freddy Beitrag anzeigen
Wäre nett, wenn Du einen WIP machen würdest - würde mich auch interessieren - meine Jungs brauchen schon mind. Gr. 116/122 bzw. 134/140. Meinst Du, das geht dann auch noch aus alten Hosen zuzuschneiden ?
wenn sie groß genug sind, bestimmt Aber was spricht dagegen, zwei Hosen miteinander zu kombinieren, wenn die Farben stimmen?
Ich bin da sehr experimentierfreudig.
LG,
Sandra

Geändert von hotneedle (26.02.2009 um 22:35 Uhr)
Alt 26.02.2009, 22:24
maltes_mama maltes_mama ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Ich bin für den WIP
Alt 04.03.2009, 23:54
Ältestenrat

Moin, moin,

mit neuen Nähwerken kann ich heute nicht aufwarten, da ich Schwiegertigers Maschine zur Reparatur gebracht habe, dat war mir alles net mehr so geheuer :-)
Gestern habe ich es doch tatsächlich geschafft, zum Probenähen zu fahren.
In einem hier ansässigen Nähmaschinenladen ist diese Woche Hausmesse und von den Nähmaschinenherstellern sind ganz nette Damen dorthin beordert worden, die die Maschinen vorführen und man auf WUnsch probenähen möchte- was sonst, deswegen war ich da und dann ganze 4 Stunden
Ich habe mich zwischen all den Nähmaschinen pudelwohl gefühlt.
Probegenäht habe ich die Innovis 550 und die Bernina Aurora 430- ich weiss, es sind ganz unterschiedliche Maschinchen!!
Nachdem ich kürzlich noch gemeint habe, die Aurora würde mir vom Erscheinungsbild nicht so zusagen, so war dies gestern anders, mit anmontierten Tisch sieht sie nicht mehr so niedlich aus.
Ach, was soll ich nur machen, gefallen tun mir beide Maschinen, aber anstatt mich entscheiden zu können, tauchen neue Fragen auf- grrrhh!!
Was mir an der AUrora nicht so zusagt, ist das CB-Greifersystem, da ich von meiner Privileg einen Flachbettgreifer kenne und ihn auch schätzen glernt habe, frage ich mich nun, komme ich auch mit dem gefühlten Rückschritt klar?? Sicherlich ist es nicht wirklich ein Rückschritt, ist nur gefühlsmäßig so! Man sagte mir, dass das Nähergebnis deutlich besser sei als die Brother, was u.a. durch das Greifersystem komme.
Und was mich noch etwas stört, ist, dass ich bei der Aurora beim Knopfloch erst den Knopf ausmessen muss, anders als bei Brother, da ermittelt die Nähmaschine die benötigte Knopflochlänge in Verbindung mit dem Knoflochfuß.- fand ich bis her ganz gut!!
Auf meiner rechten Schulter sitzt der Befürworter für die Aurora und auf der Linken, hat sich der Innovis- Fürsprecher breit gemacht. bei den Stoffen, die ich dabei hatte und probegenäht habe, habe ich nicht feststellen können, welche besser näht und transportiert. Nun meine ich festgestellt zu haben,. dass die Aurora ziemlich leise näht.
Auf dem Heinweg habe ich hin und her überlegt, was mir aber die Entscheidung u.a. auch so schwer macht, ist , dass die beiden Maschinen eine Differenz von gut 500€ haben. Wie schon geschrieben, so richtig konnte ich nicht so große Unterschiede feststellen
und am Abend rief noch ein anderer Näma- Händler an, bei dem hatte ich mich Ende letzten Jahres auf einer Messe für die Janome MC6600 inkl. Stickmaschine (war ein spez. Angebot) interessiert und nun rief er gestern noch an, ob ich noch interessiert wäre...
Und ich dachte, ich bin ein klein Stück weiter- Aber nein!!
Och, menno, ich möchte wieder nähen!!

LG und gute Nacht,
Sandra
Alt 08.03.2009, 23:05
Ältestenrat

Hallihallöchen,

gute Nachrichten: Es gibt etwas Neues von der Nähfront

Da Die Maschine meiner Schwiegerma seit Freitagnachmittag wieder bei mir weilt, habe ich die geplante Gretelies-Tasche genäht.
Ich hatte schon eine grössere Reparatur der Nähmaschine befürchtet, aber mit Auseinanderbauen und Polieren des Greifers, sowie Neujustieren der Nadel und Ölen und Säubern läuft das 35 Jahre alte Schätzchen wieder

Und seit gestern hat meine Nähmaschinensuche ein Ende. Nächste Woche bekomme ich die Neue- eine Brother Innovis 550.
Nun hoffe ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe!!

LG,
Sandra
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gretelies Tasche rotblumig.jpg (30,8 KB, 935x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht