Zum Inhalt springen

Partner

Tunika 110/ Burda 02/2009


gudrunelli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte mir diese Tunika nähen. Meine Oberweite beträgt 102cm, und dieser tolle Schnitt geht nur bis Grösse 44, 102cmliegen laut Burda- Masstabelle zwisxhen 44 und 46.

Wie ändere ich? Muss ich die 2cm als Weitenänderung , also pro Seite 1cm, wie im Burda- Nähbuch beschrieben dazu geben? Anschliessend die Längenänderung, und den vorderen Beleg auch entsprechend verlängern? Dann das untere Vorderteil auch jeweils mit 1cm mehr pro Seite?

Bin mir nicht ganz sicher, und vielen Dank im Vorraus.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gudrunelli

    2

  • Benja

    1

  • Absolute_Beginners

    1

  • kargi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich bin da neulich über eine ganz tolle Anleitung zum vergrößern und verkleinern von Mehrgrößenschnitten in Nowaks Blog gestossen. Das könnte dir bestimmt helfen.

Leider hab ich den genauen Link nicht gespeichert... vielleicht kann wer anderer helfen. Oder du durchforstest ihren Blog.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth!

 

Hast du den Schnitt schon rauskopiert??

Ich habe nämlich schon feststellen müssen das man sich auf die Größentabellen von Burda nicht unbedingt verlassen kann. :rolleyes:

Ich wollte mir eine Bluse nähen und hab dafür 44-46 zugeschnitten(hab sonst eher 46-48), weil es mit meinen Maßen hinkam. Schlußendlich bin ich in dem Teil regelrecht "versunken".:o

Seitdem kopiere ich den Schnitt auf Malerfolie, stecke die Teile zusammen und probiere an. Wenn es dann nicht passt kann ich immer noch den Schnitt anpassen.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal vielen Dank , den Blog von Nowak habe ich auch schon gelesen.

Ich hab mir den Schnitt schon auskopiert, und auch anprobiert. Es erschien mir doch oben sehr eng, und da ich schon mal eine Bluse aus burda in 44 gemacht habe, die mir obenrum zu eng ist, habe ich die Änderung jetzt so gemacht, mit allem was dazu gehört. ( Besatz, Längenänderung hinten)

Werde jetzt erst mal zuschneiden.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elisabeth,

 

ist dir der schnitt über die schultern zu schmal oder nur über dem busen ?

 

wenn du eine körbchengrösse c ,d oder grösser hast, dann brauchst du eine " f b a "--änderung für einen vollen busen !

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...