Zum Inhalt springen

Partner

Bügelband-Fragen


Jantje

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich sitze gerade an meinem ersten (Probe-)Rebecca (-BH von Sewy).

 

Ich habe Bügelband hier und weiß nicht genau, welche Seite auf der Haut liegen soll. Mit "flauschiger" oder "glatter" Seite komme ich nicht recht weiter.

 

Das Band hat auf einer Seite zwei sichtbare Nähte -und ich würde sagen, dass man auf dieser Seite das durchstoßsichere Band sieht.

Auf der anderen Seite ist keine Naht sichtbar, sie ist m.E. hautfreundlicher.

Beide Seiten sind leicht glänzend und glatt- flauschig ist keine.

 

Ich würde die Seite ohne Nähte so einnähen, dass sie auf der Haut liegt, ist das richtig? Dann würde eben bloß das "in der vorhandenen Naht nähen" (wenn ich das Bügelband im ersten Schritt auf die Nahtzugaben des Cups nähe - was in etlichen Anleitungen erwähnt wird) entfallen, richtig? Oder bezieht sich das auf etwas anderes?

 

Ich wäre froh, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, ich würde gerade diesen Schritt seeeehr ungern wieder rückgängig machen müssen :o.

 

Danke und viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callecampos

    1

  • Jantje

    1

  • red foxy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Jantje!

Also, meines Wissens nach ist es bei deiner Art Bügelband egal von welcher Seite du es annähst (da ja beide Seiten gleich sind :o ) Allerdings grübel ich gerade darüber, wie es kommt, dass auf einer Seite'ne Naht ist und auf der anderen nicht.. *grübel :confused:* Ich mein, das Bügelband besteht doch genaugenommen aus 2 Bändern, die irgendwann mal miteinander verstürzt wurden (was eine Ober- und Unterfaden"naht" zur Folge hätte :D)

Oder spielt meinem Kopf gerade nur die Uhrzeit dumme Streiche und er kann nicht mehr folgen? Helft mir, kicher :lol:

nächtliche Grüße, foxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jantje,

 

meines Wissens gehört die flauschige Seite auf die Haut. Bei jedem Kauf BH ist die Seite zur Haus flauschig, meine jedenfalls

 

Viele Spass weiterhin beim Nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...