Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

To-Do-Liste abarbeiten - zeitlich begrenzter UWYH

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2009, 14:17
Benutzerbild von Faulpelz
Faulpelz Faulpelz ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
To-Do-Liste abarbeiten - zeitlich begrenzter UWYH

In letzter Zeit habe ich das Nähen ziemlich vernachlässigt

Grund war ziemlicher Stress in der Schule. Die Facharbeit musste bis Freitag fertig werden (ja, ich weiß; das Thema hab ich schon seit einem Jahr gewusst, aber ich muss ja immer auf den letzten Drücker anfangen) und aus diesem Grund habe ich auch den Dessous-MoMo verpasst. Hoffentlich klappt das mit dem MoJa

Mein Ziel ist es jetzt, dass ich meine (zugegeben eher kleinen) Stoffberge abbaue, damit ich im Mai auf dem Fürther Stoffmarkt wieder zuschlagen kann.
Dazu musste ich meine seitenlange To-Do-Liste erst einmal aufteilen:
1.: Projekte, für die ich vorhandene Stoffe nutzen kann => diese werden Grundlage für diesen UWYH
2.: Projekte, für die ich neuen Stoff kaufen muss => werden erst nach dem beendeten UWYH in Angriff genommen

Mein Problem ist nur, dass ich die Liste mal wieder verlegt habe, deswegen muss ich sie nachliefern.

Bin gespannt ob diese Art der Motivation klappt, denn da habe ich immer gewisse Probleme
Alt 05.02.2009, 13:02
Benutzerbild von Faulpelz
Faulpelz Faulpelz ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: To-Do-Liste abarbeiten - zeitlich begrenzter UWYH

Soooo da wär ich wieder.
Hab gerade meine Liste aus einem Papier-Berg gekramt (dabei zufällig mein Zeugnis gefunden-.-) und werd jetzt alles mal schön auflisten:

1.
Der Punkt, mit dem ich mich scho seit Längerem beschäftige: Passende Bh-Schnitte.
Ich muss immer ziemlich viel abändern, damit mir die Bh´s exakt passen, aber ich vergesse immer, mir Notizen zu machen und beim nächsten passt wieder nichts .
Julie möchte ich deswegen einmal "normal", also ohne Laminat und in einer Version mit Laminat anpassen. Dazu kommen noch diese Merckwaerdigh-Schnitte:
http://www.elingeria.de/catalog/imag...gen/mbhs10.jpg Jedoch nur die beiden Bügel-Bh-Schnitte jeweils in der Orginal-Version. Der eine mit Laminat, der andere ohne.
Das wird mein erstes Projekt werden. Die anderen Punkt hänge ich hinten an, oder schiebe sie ein, wenn ich keine Lust mehr auf Bh´s habe

2.
Einen Überzug für meinen Sessel, der alte ist kaputt. Er wird aus giftgrüner Ditte genäht, mehr hab ich noch nicht geplant.

3.
Hier fasse ich mal mehrere "Aufräumarbeiten" zusammen:
- schwarzen Cord-Rock fertig nähen. Dabei auch gleich so abändern, dass er passt
- ein halb fertiges Top (rot mit weißen Punkten) weiter nähen.
- unvollendeten Blazer (Hahnentrittstoff, giftgrün gefüttert) fertigstellen (da muss ich mich wahrscheinlich ziemlich aufraffen, er gefällt mir nämlich zurzeit gar nicht mehr, will ihn aber trotzdem fertig machen, vielleicht ändert sich das noch...)
- meine Auftrenn-Tüte bearbeiten. Sie enthält z.B. kaputte Jeans, bei denen ich noch etwas verwenden will o.ä.)

So, ich glaube das reicht erst mal.
Ich hoffe ich kann bald ein Ergebnis zu meinen Bh´s zeigen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht