![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle,
ich mach sowas auch mit nem Papierklebestift, muß nicht von Tesa oder Pritt sein. Kräftig aufstreichen, entlang der beabsichtigten Naht, beide Teile aufeinanderlegen und trocken bügeln. Der Kleber trocknet dadurch sehr schnell und es hält (bei mir jedenfalls) auch bei Satin lange genug, um zu nähen. Ist das Stück fertig, wirds gewaschen- geht also nur bei waschbaren Stoffen, dann ist der wasserlösliche Kleber nämlich futsch. Geht auch prima für aufgesetzte Taschen , Patten ... ich hoffe, es "funzt" noch ![]() Claudi |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kreuzstichmuster - wie krieg ich das auf den Stoff??? | karin1506 | Handsticken | 16 | 09.01.2008 16:49 |
Hilfe Bogen nähen ich krieg die Krise.. | Nicolina74 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 4 | 07.10.2007 14:03 |
Hochzeitsschürze - wie krieg ich Fotos auf den Stoff? | ElfriedeXX | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 4 | 15.07.2007 17:09 |
Ich krieg nen Anfall! Schon wieder trennen! | spring | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 17 | 24.04.2007 12:41 |
Hilfe, Hilfe, wo krieg ich denn nen schönen Sessel her??? :) | noz! | Freud und Leid | 27 | 31.12.2005 00:13 |