Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

Könnt Ihr mir Bitte helfen?ich suche Strickmuster für meine Babys

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2009, 20:41
MamaDana MamaDana ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Frage Könnt Ihr mir Bitte helfen?ich suche Schnittmuster für meine Babys

Hallo Ihr lieben,
nun ich bin seit ein Paar Minütchen hier bei Euch, irgendwie bin ich angelangt auf der suche nach Schnittmuster für meine süßen, Gr. 98 und 80.
Bin allerdings noch sehr am Anfang meiner Näheversuche und deshalb sehr unbeholfen diesbezüglich.
Ich würde unsere Tochter und unserm Sohn einen Schlafanzug nähen erstmal, mir Tunikas und Hosen für zuhause, also + Sweet-Shirts, sehr weit geschnitten (nur für mich) und ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
Könnt Ihr mir Bitte helfen wie ich ein ganz einfaches Schnittmuster für meine Babys hinbekomme? Bin sehr verzweifelt.
Stoffe habe ich schon bei Buttinette bestellt, die sind so zauberhaft, hauptsächlich Nicki und Frotte und nur so kuschelige Stoffe.
Wie mache ich jetzt weiter? wäscht man die Stoffe erstmal? oder nähen und dann waschen......?
Aber erstmal brauche ich eine leichte einweisung wie ich anfange, wenn es geht nur so eine grobe Zeichnung von Hose und Ärmel und Bluse.
Und wenn es mir gelingen sollte dann möchte ich auch für mich ganz gerne Tunikas machen, denn seit meine Geburt vor 8 Monate habe ich eine Errienerung (mein Bauch) den ich gerne verstecken möchte damit.
Ich danke Euch ganz herzlich und hoffe wirklich mit gute und einfache Tipps von Euch. Danke schön.
Liebe Grüße an Euch
Dana

Geändert von MamaDana (26.01.2009 um 20:56 Uhr) Grund: habe in der Beschreibung falsch aufgerufen
Alt 26.01.2009, 20:47
Benutzerbild von poldi
poldi poldi ist offline
Ältestenrat

AW: Könnt Ihr mir Bitte helfen?ich suche Strickmuster für meine Babys

Hallo Dana,
herzlich willkommen!
In Deiner Überschrift schreibst Du "Strickmuster" aber Du meinst schon "Nähen", gell
Die Stoffe werden immer VOR dem Nähen gewaschen, da sie oft ein wenig einlaufen.
Zum Nähen besorgst Du Dir am besten eine "Ottobre" Zeitschrift oder ähnliches. In der Ottobre sind oft recht einfache Schnitte drin, die gut erklärt werden.
Du musst zunächst den Schnitt auf Papier kopieren (durchpausen), dann die ausgeschnittenen Papierteile auf den Stoff legen und ausschneiden. Dann nähst Du zusammen.
Das ist schon mal die grobe Richtung....
Hier wird Dir sicher immer geholfen, wenn Du nicht weiterweißt
LG poldi
Alt 26.01.2009, 20:55
Neu im Forum

Blinzeln AW: Könnt Ihr mir Bitte helfen?ich suche Schnittmuster für meine Babys

Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Hallo Dana,
herzlich willkommen!
In Deiner Überschrift schreibst Du "Strickmuster" aber Du meinst schon "Nähen", gell
Die Stoffe werden immer VOR dem Nähen gewaschen, da sie oft ein wenig einlaufen.
Zum Nähen besorgst Du Dir am besten eine "Ottobre" Zeitschrift oder ähnliches. In der Ottobre sind oft recht einfache Schnitte drin, die gut erklärt werden.
Du musst zunächst den Schnitt auf Papier kopieren (durchpausen), dann die ausgeschnittenen Papierteile auf den Stoff legen und ausschneiden. Dann nähst Du zusammen.
Das ist schon mal die grobe Richtung....
Hier wird Dir sicher immer geholfen, wenn Du nicht weiterweißt
LG poldi
Hallöchen Poldi,
uiii wie schön dass Du geantwortet hast jetzt schon, das freut mich sehr, und ja klar meine ich Schnittmuster.
Danke schön erstmal.
Ich werde mir mal die Zeitung holen, wo bekommt man die denn?
Nochmal vielen Dank für den hilfreichen Tipp.
Ganz liebe Grüße
Dana
Alt 26.01.2009, 20:56
Benutzerbild von bärenglück
bärenglück bärenglück ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 5
AW: Könnt Ihr mir Bitte helfen?ich suche Strickmuster für meine Babys

Erstmal Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Ich würde mir zuerst einen Schnitt aus einer der vielen Mode-Zeitschrifften aussuchen, dann ein ausrangiertes Bettlaken nehmen und daraus ein Probeteil nähen.

Für Deine Süßen gibt es auch schnukelige einfache Schnitte in den Fachzeitschriften.

Du kannst aber auch in den Markt schauen, dort werden Schnitte auch in Deiner Größe angeboten.

LG Hannelore
Alt 26.01.2009, 21:03
Neu im Forum

Lächeln AW: Könnt Ihr mir Bitte helfen?ich suche Strickmuster für meine Babys

Zitat:
Zitat von bärenglück Beitrag anzeigen
Erstmal Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Ich würde mir zuerst einen Schnitt aus einer der vielen Mode-Zeitschrifften aussuchen, dann ein ausrangiertes Bettlaken nehmen und daraus ein Probeteil nähen.

Für Deine Süßen gibt es auch schnukelige einfache Schnitte in den Fachzeitschriften.

Du kannst aber auch in den Markt schauen, dort werden Schnitte auch in Deiner Größe angeboten.

LG Hannelore
Hallo zurück
erstmal vielen Dank für die nette Begrüssung das ist aber nett hier bei Euch. Und zweitens wollte ich direkt mal fragen was Markt ist? ist das eine Zeitung? oder eine Seite im Netz?
Ja, das mit der Bettlaken ist eine sehr gute Idee.
Ja, das mit meine Größe ist so'ne Sache, Hosengröße habe ich 42 und aber am Bauch habe ich (durch den Umfang von 149cm in meine Schwangerschaft) etwas mehr wie an den Hüften furchtbar sag ich nur dazu, habe die sozusagene Apfelform, nur dass ich am Bauch mehr habe wie an der Hüfte.
Ja, und oben ist jetzt rieeesig, deshalb die Tunika, die sehen so wunderschön aus, bei Buttinette gibt es TRAUMHAFTE Stoffe dafür, habe ich im Handel noch nicht gesehen,echt toll.
Aber wie schneidert man die Tunika, ich dachte da kann man fast nix falsches machen da so weit geschnitten, aber wo fange ich denn damit an???
Ganz ganz liebe Grüße
Dana
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anfänger-schnittmuster , babyhöschen , strickmuster , mode für kinder

Themen-Optionen
Ansicht