Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Blöcke Swap?


Falbala

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben,

 

wir haben zwar einige Stoff Swaps in letzter Zeit gemacht, aber schon lange keine Blöcke mehr; da ich irgendwie zu wenig auf meiner todo Liste stehen habe :D kam mir die Idee einen neuen Blöcke Swap zu machen; bestimmtes Muster habe ich noch keines im Auge (es sollte eher was Schnelles, Einfaches sein), ich wollte erst mal fragen, ob Interesse besteht?

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    129

  • Maikäfer

    59

  • Veri

    50

  • Stefanie66

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie kannst du nur andere in Versuchung bringen,hast du nicht genug zu tun mit Babymädchen:D

Aber so ein paar schicke Blöcke öm vielleicht Frühling/Sommermässig geht ja doch fast immer:eek:oh ich werde meine UFOS nieeeee los.

Auf Papier nähen würde ich für den Tausch bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, auf papier? wie wäre es mit ein paar hübschen new york beauties? die stehen auch schon so lange auf meiner todo liste (hab ich ganz vergessen aufzuschreiben);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, an New York Beauties habe ich auch schon mal gedacht, aber kann man sich dann von seinen kleinen Lieben trennen? Ich könnte es ganz sicher nicht.

 

Wie wäre es mit Ninepatches? Hintergrund creme und die fünf (Mitte und vier außen) jeweils in einer Farbe pro Block. Dabei Dürfte ein Block grün, ein anderer Blau, noch ein anderer kräftig orange,......

Bearbeitet von Lotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och da würd ich vielleicht auch mitmachen ,was haltet ihr denn von einem Log Cabin vielleicht eine Seite hell eine dunkel so wie hier hier sind auch noch andere schöne mal rein gucken

oder von dem Block den wir mal bei Lotte gemacht haben mit dem schwarzen Mittelblock wollte ich eh immer mal machen . ganz unten auf der Seite

 

und was hast du gedacht was für Stoffe genommen werden sollten .???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

log cabin hatte ich mir auch schon überlegt, auf den block für lotte hatte ich schon wieder ganz vergessen, den fand ich auch sehr schön;

 

stoff hab ich mir noch keinen überlegt, ich denke, das kommt dann, wenn der block feststeht; den nyb hätte ich zb gerne mit batikstoffen genäht; ich finde nur, wir sollten nicht batikstoffe mit anderen mischen, das mag ich persönlich nicht so gerne;

 

vielleicht sammeln wir erstmal blockvorschläge und teilnehmer und machen dann eine umfrage;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr ,dass ich mich blamiere, was und wie funktioniert ein Swap.

 

Ist es ein Tausch?

 

LG Elke

 

Das würde mich auch mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, mein fehler;

 

ja, ein swap ist ein tausch; das gute daran ist, dass du nicht den block in hundert farbvariationen nähen musst; wenn z.b. 10 teilnehmer sind, dann nähst du den block 10x in der gleichen farbe, einen behältst du und 9 gleiche schickst du ein, dafür bekommst du 9 verschiedene zurück; du kannst (sollst) natürlich mehr als 10 nähen, nur nicht mehr als 10 gleiche;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn Restestreifenquilt find ich ja auch ganz grosse Klasse.Aber Maikäfer und Lotte habe die Blöcke ja schon in einen Quilt verarbeitet.Werde mich nun erstmal durch Maikäfer´s Links arbeiten:Dwas für eine Versuchung:o

 

http://delawarequilts.com/BOMs/ClaysChoice/index.html

Denn finde ich toll und wegen meiner können wir ja auch Batikstoffe vernähen.Nur nicht unbedingt in Lila:eek:

Bearbeitet von gartenfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

log cabin hatte ich mir auch schon überlegt, auf den block für lotte hatte ich schon wieder ganz vergessen, den fand ich auch sehr schön;

 

stoff hab ich mir noch keinen überlegt, ich denke, das kommt dann, wenn der block feststeht; den nyb hätte ich zb gerne mit batikstoffen genäht; ich finde nur, wir sollten nicht batikstoffe mit anderen mischen, das mag ich persönlich nicht so gerne;

 

vielleicht sammeln wir erstmal blockvorschläge und teilnehmer und machen dann eine umfrage;

 

lg, michaela

ja gute idee was auch schön wäre wenn wir wenigstens sagen es sollen schon patchstoffe sein ,damit eine relativ gleiche Qualität gegeben ist , wir haben nicht umbedingt gleiche Blöcke gemacht hat halt jeder nicht von jedem welche bekommen ,auch nicht bei dem Blümchen Swap (lieseln bei dem ich dabei war .wurde nur die gleiche Anzahl getauscht ,die eingeschickt wurde .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heike

es wird sicher kein schwieriger block werden, dafür fehlt mir einfach die zeit und der swap soll ja in einem absehbaren zeitraum stattfinden;

 

@gartenfee

ja, den finde ich auch toll, aber weil da eben gerade ein swap stattgefunden hat (den ich aufgrund meiner schwangerschaftsdemenz vergessen hatte), fällt der block eigentlich weg

 

@all

also richtige patchworkstoffe sind schon voraussetzung und vorgewaschen sollten sie auch alle sein, kein mischmasch;

 

es müssen nicht unbedingt immer 10 gleiche sein, aber wenn jemand sein 50cm vom gleichen stoff ausnutzen möchte und mehrer gleiche blöcke nähen möchte, dann geht das auch (ich hoffe, ich hab da jetzt keinen denkfehler);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn Restestreifenquilt find ich ja auch ganz grosse Klasse.Aber Maikäfer und Lotte habe die Blöcke ja schon in einen Quilt verarbeitet.Werde mich nun erstmal durch Maikäfer´s Links arbeiten:Dwas für eine Versuchung:o

das würde mir nichts ausmachen ,da gibts auch noch andere Möglichkeiten .:D:D:D

 

es müssen nicht unbedingt immer 10 gleiche sein, aber wenn jemand sein 50cm vom gleichen stoff ausnutzen möchte und mehrer gleiche blöcke nähen möchte, dann geht das auch (ich hoffe, ich hab da jetzt keinen denkfehler);

 

ne da haste kein Denkfehler :D:D:D

Bearbeitet von Maikäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

es müssen nicht unbedingt immer 10 gleiche sein, aber wenn jemand sein 50cm vom gleichen stoff ausnutzen möchte und mehrer gleiche blöcke nähen möchte, dann geht das auch (ich hoffe, ich hab da jetzt keinen denkfehler);

 

lg, michaela

 

Nun dachte ich wir einigen uns auf einen Block.:confused:sollen es doch verschiedene Blöcke sein?

Hab ich den nun den Denkfehler:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, schon immer das gleiche muster, aber nicht alle in der gleichen farbe; sondern nur maximal soviele in der gleichen farbe wie teilnehmer;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun dachte ich wir einigen uns auf einen Block.:confused:sollen es doch verschiedene Blöcke sein?

Hab ich den nun den Denkfehler:eek:

 

ja en kleinen ,das war nur so gemeint ,wenn wir jeder den einen Block 10mal gleich machen ,haben wir nachher alle die gleichen Blöcke und das muß ja nicht sein ,also farblich mein ich natürlich ,

 

und ich brauch ja auch kein grösseres Stück Stoff sondern kann wirklich auch Reststücke von anderen Arbeiten nehmen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Block nicht zu kompliziert ist, wär ich da auch gern mal dabei.

 

Aber kommt natürlich auch drauf an, wanns denn sein soll, und ob ich da Zeit hab.

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal genauso wie Regenbogenblume,

 

interessiert bin ich schon, kommt auf den Schwierigkeitsgrad an und auf den Zeitraum bis wann ich fertig sein muß.

 

LG Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich versuche das jetzt mit bildern zu erklären (ich habe da jetzt einfach irgendeinen block als beispiel genommen und auch nicht besonders auf die farben geachtet - soll wirklich nur ein beispiel sein):

 

vor dem tausch: ihr näht den block in verschiedenen farben, oder 2x in der gleichen farbe, oder 3x, oder maximal in der anzahl wie teilnehmer (wobei ihr dann einen behalten müsst)

 

vortausch.JPG

 

nach dem tausch: ihr bekommt dann lauter verschiedene blöcke von allen anderen teilnehmern zurück:

 

nachtausch.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch eine Teilnahme vorstellen, es kommt aber auch auf den Termin an und auf den Schwierigkeitsgrad des Blocks :D

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bezüglich termin hätte ich mir so april oder mai vorgestellt; zu knapp will ich es auf keinen fall machen, da auch mir die zeit dazu fehlt, neben 3 kindern unzähligen projekten, die noch fertig gemacht werden sollen und bald auch noch einem kleinen hund werde ich auch sicher nicht jeden tag die zeit dazu aufbringen können;

in allzuweiter ferne sollte die abgabe jedoch auch nicht liegen, sonst verlieren wir sie aus den augen, so geht es mir zumindest immer;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.